Wetter Plugin für deutsche Orte? (1 Viewer)

kalachid

Portal Member
August 1, 2007
9
0
124
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum, da ich es jetzt endlich geschafft habe, MediaPortal mit meiner Kiste zum laufen zu bringen,
musste ich feststellen, dass das Wetter-Plugin meinen Heimatort nicht kennt.
Ich wohne in 88255 Baindt (bei Ravensburg).

Im Januar 2006 gab es hier auch schon mal einen Threat wo ein User in 88250 Weingarten wohnte
und das gleiche Problem hatte. Er hatte aber damals keine Lösung im Threat bekommen.


Ich denke ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus und beste Grüße
 

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Dummerweise musst du auf den nächstgrößeren Nachbarort ausweichen.
Aus rechtlichen Gründen gibt es kein Plugin, das z.B. auf wetter.com zugreift.
 

schrej

Portal Pro
January 31, 2007
50
4
Hallo,
vielleicht könnte man das Plugin ja so erweitern, dass es im Display einen frei zu wählenden Ort (Eingabe beim Setup des Plugins) anzeigt.
Dann könnte ich die Wetterdaten der nächstgelegenen größeren anwählen, hätte aber auf der MP-Seite meinen "Wunschort".
 

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Theoretisch sicherlich - aber wer will den so eine Schwindelei? Auch wenn es mich stört, dass es keine Wetterdaten zu Fehmarn/Burg gibt möchte ich doch nicht dass die Daten für Kiel mit diesem Titel angezeigt werden?...
     

    schrej

    Portal Pro
    January 31, 2007
    50
    4
    Hallo,
    man muss das ja auch nicht machen. Manche (auch ) ich würden das aber vielleicht gerne.
    Stell dir mal vor, du bist Düsseldorfer und hast nur Wetterdaten von Köln...
    ...und mancher Fürther schneidet sich lieber ein Ohr ab, als "Nürnberg" in seinem MP stehen zu haben ;-)

    Naja, war ja nur ein Vorschlag. Hatte ja auch in der PN geschrieben, dass man das Feld grundsätzlich mit dem "richtigen" Städtenamen vorbelegen sollte.
    Ein weiterer Grund könnte z.B. noch sein, dass der Ort lokal anders heißt/geschrieben wird als er in der DB vom Wetterdatenprovider (wetter.com?) drinne ist (Umlaute, etc.)
     

    rtv

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Nach "aussen" wird aber über xoap.weather.com zugegriffen...
    Btw: Westermarkelsdorf auf Fehmarn wird gefunden :D
    Am besten halt über Internet diese GMXX<4stelligeID> ausfindig machen - es gibt bestimmt auch Wetterstationen in der Nähe bei euch ;)
     

    Markor

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2006
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    nur sind die alle min. 60 km entfernt....also nicht zu gebrauchen! :(
     

    team-yetix

    Portal Member
    August 10, 2007
    17
    0
    46
    Hallo Markor, Hallo Wunschkind,

    die Welt wird jetzt noch kleiner.

    wo wohnt Ihr genau, ich komme komme von Vogt 88267.

    Wer kommt noch aus der Gegend, dann können wir ja mal ein Bier trinken gehen !! :D

    Grüssle

    Ralph
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom