Wetter Plugin für deutsche Orte? (1 Viewer)

Mullemike

Portal Member
January 8, 2008
7
0
Weiter in Text (beim Thema bleiben!)

Ja Tach auch, bin der Neue ! :D

So, ich habe mich schon recht gut eingelesen und eigentlich nie eine Frage gehabt, aber jetzt muss ich euren Nachbarschaftsplausch mal unterbrechen. ;)

Ich hoffe Ihr habt euch getroffen und gut gesoffen...

Was mich eigentlich hierher gebracht hat ist, dass ich weiss wo man die GMXX-Nummern herkriegt:
http://weather.yahoo.com/regional/GMXX.html

Aber wie trage ich die jetzt in die Config ein, man kann nämlich nur vorgegebene Städte eingeben.

Gibt es denn eine Datei, oder Datenbank in der man das händisch ändern könnte ?

mfG der Mike
 

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Ähem, das Plugin nutzt die Daten von weather.com da kannst du mit den Nummern von yahoo gar nichts machen.
 

Mullemike

Portal Member
January 8, 2008
7
0
Die Nummern von Yahoo und Weather.com sind identisch (also kein Grund für ein "Ähem" :D ), aber es gibt wohl nur größere deutsche Städte in der Datenbank von Weather.com.

Na dann muss ich halt das 50km entfernte Köln nehmen.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hab ich doch irgendwo gesehen.:D
MediaPortal.xml

<section name="weather">
<entry name="speed">0</entry>
<entry name="temperature">C</entry>
<entry name="refresh">120</entry>
<entry name="city0">Dortmund, Germany</entry>
<entry name="code0">GMXX0024</entry>
 

Mullemike

Portal Member
January 8, 2008
7
0
Ja, danke, bringt aber nix, da wie gesagt keine Daten für z.B. Geldern GMXX2212 (da wohne ich) auf dem Server vorliegen.
 

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Die kleineren Städte gibt es auch bei weather.com allerdings nicht bei der allgemeinen, weltweiten Version, sondern nur auf der lokalisierten, also de.weather.com
Das Wetterplugin greift nur auf die allgemeine Seite zu, deshalb muss man sich mit den größeren Städten behelfen.
Die Problematik hängt laut den Devs mit den Nutzungsbedingungen zusammen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom