WHS 2011 Plan - Und offene Fragen (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS 2011 Plan - Und offene Fragen

    ja, die Frauen. Meine macht das auch gut mit und kann mittlerweile kleinere Probleme selber lösen. ;)
    Bei mir dauerts trotz Multiseat nur 1Min und 12 Sekunden, bis TV startklar ist...
     

    yaphet

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS 2011 Plan - Und offene Fragen

    ja, die Frauen. Meine macht das auch gut mit und kann mittlerweile kleinere Probleme selber lösen. ;)
    Bei mir dauerts trotz Multiseat nur 1Min und 12 Sekunden, bis TV startklar ist...

    Bei mir waren es serverseitig rd. 5 Minuten (von aus bis an/fertig).
    Mit dem Ruhezustand hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht.

    Singleseat ist soweit nicht auf schnellen Start optimiert, weil ich die Startzeit völlig ok finde
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS 2011 Plan - Und offene Fragen

    Also ich habe auch einen whs 2011

    Auf dem Server läuft auch Lights Out. Sobald der Client angeht kommt der Server aus dem Standby.
    Der Client ist sicher schneller da, aber ich tipper nicht sofort auf die FB. Spätestens nach 5sec steht die Verbindung dann zum Server auch. Wenn man sichergehen möchte keine Fehlermeldung zu bekommen ( TVServer nicht gefunden oder so ) stellt man den Timer ein und testet sich dann an einen Wert ran. Läuft soweit echt geschmiert.
    Server wacht dann automatisch zum Aufnehmen auf und legt sich auch brav wieder schlafen. Vielen Dank an Larry für das tolle Script für LigthsOut
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS 2011 Plan - Und offene Fragen

    4. Alternativ zum Standby überlege ich ein iMon System in meinen Server einzubauen, wie es auch
    in meinem Server vorhanden ist, um den Server komplett abzuschalten und dennoch aufwecken zu können.
    Ggfs. via GMPS.

    Auf der Soundgraph-Seite finde ich sowohl das iMon VFD als auch iMon Inside, zu dem man noch das passende ATX
    Kabel kaufen müsste. Weiß jemand wo man sowas bekommt?

    Das Kabel ist laut der Soundgraph Homepage mit dabei - Link.
    Hab meins bei CaseKing (vor ca. 5 Jahren bestellt) und da war das Kabel auch dabei.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Tipp. Caseking hats immernoch.

    WHS ist bestellt und sollte noch vor der Final ankommen.

    Die Spannung ist unerträglich ;)
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS 2011 Plan - Und offene Fragen

    So, gestern die Hardware umgebaut und WHS installiert.

    Kein Plan ob ich was falsch gemacht habe, aber die Clients bekommen keinen Zugriff auf die Datenbank. (TV)

    Daher mal die Frage, bevor ich mich erneut daran mache:

    Muss man bei einer Installation auf den WHS2011 irgendwas beachten?

    Hab MePo eigentlich wie immer installiert, nur diesmal MySQL statt MS SQL Express.

    EDIT: Hat sich erledigt. Heute morgen gehts.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS 2011 Plan - Und offene Fragen

    Es ist vollbracht. Server und 2 Clients eingerichtet und es läuft.
    Der WHS hat mich völlig überzeugt, vorallem Preis/Leistung.

    Auf iMon und StandBy hab ich verzichtet.
    Jetzt arbeite ich mich in die ganzen "neuen" Möglichkeiten ein. Mailserver wäre doch ein interessantes Projekt.
    tv4home hätte mich auch sehr interessiert, aber ist ja noch nicht mit 1.2.x-kompatibel.

    Danke nochmal für eure Unterstützung. :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom