WHS 2011 und MP 1.3 Beta - Standby- Problem (1 Viewer)

Wondermusic

Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,113
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem WHS2011- System und wollte mal schauen ob es auch noch andere Nutzer betrifft.
    Seit dem ich den Server auf die MP 1.3 Beta geupdatet habe, geht der Server mittels Lights-Out nicht mehr in den Standby. Oder zumindest nur noch seeeehr selten (ca. 1 mal die Woche funktioniert es).
    Auf der Home-Server-Blog- Seite kann ich nichts passendes finden was mein Problem betrifft, daher habe ich stark den TV- Serverdienst in Verdacht. Auch das Ereignisprotokoll sagt hier nichts aus was irgendwie weiterhelfen könnte.

    Hat hier noch jemand dieses Problem beobachtet oder eventuell sogar eine Lösung gefunden?

    Gruß,
    Richy
     
    Last edited:

    Wondermusic

    Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,113
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    • Thread starter
    • Moderator
    • #3
    Vielen Dank. Den Beitrag habe ich bei meiner Suche in dem Forum iwi nicht gefunden.
    Dieser Beitrag war's aber leider nicht, hat mich aber auf einen anderen gebracht. :)
    Werd mich da mal durchackern..!

    Gruß,
    Richy
     
    Last edited:

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,426
    152
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Als erstes solltest du mal im Dashboard schauen, was LightsOut bei den Ereignissen anzeigt. Hier sollte auch aufgeführt sein, wenn LightsOut den WHS in Standby schicken will. Steht dort nichts, sollte eigentlich die Überwachung von LightsOut den Standby verhindern.
    In dieser Übersicht wird auch immer angezeigt, welche Überwachungen von Lights Out aktuell den Standby verhinden. Diese sind dann fett gedruckt.

    Gruß
    Larry
     

    Wondermusic

    Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,113
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    • Thread starter
    • Moderator
    • #5
    Als erstes solltest du mal im Dashboard schauen, was LightsOut bei den Ereignissen anzeigt. Hier sollte auch aufgeführt sein, wenn LightsOut den WHS in Standby schicken will. Steht dort nichts, sollte eigentlich die Überwachung von LightsOut den Standby verhindern.
    In dieser Übersicht wird auch immer angezeigt, welche Überwachungen von Lights Out aktuell den Standby verhinden. Diese sind dann fett gedruckt.

    Gruß
    Larry

    Es war zum Zeitpunkt des nachschauens nichts Fett gedruckt. Ich hatte heute mittag mal auf automatisch nach 20 minuten in den standby eingestellt wenn keine Aktivität da ist. Das Ergebnis sieht so aus:

    Ereignisse.jpg

    Ich habe auch mal einen Logauszug vom nächtlichen Versuch in den Standby zu wechseln angehängt.
    Ich hab auch schon im anderen Forum nach "Time Span" gesucht, aber nichts gefunden was auf mein System zutrifft.

    Gruß,
    Richy

    EDIT:
    Anbei auch ein Logauszug vom 10.01.13 wo der nächtliche Standby funktionierte.
     
    Last edited:

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte ganz andere Probleme mit WHS, bin nun
    auf OpenMediaVault gewechselt. Solltest du dir anschauen,
    zum testen reicht ja auch ne USB Version.

    Mich ärgert nur das Geld was ich für WHS und
    Lightsout ausgegeben habe.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,426
    152
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    @Wondermusic
    Das heißt wohl, dass LO den Rechner in Standby schicken will, aber irgend etwas den Standby blockiert.
    Wenn es nicht geht solltest du mal folgenden Befehl ausführen:
    powercfg -requests

    @noxx2
    Wir aber schwierig Mediaportal auf dem System mit OpenMediaVault zu installieren...

    Gruß
    Larry
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Da könntest wohl recht haben :)

    Nutze selber den Server auch nur als Datengrab (Filme, Musik etc).

    Ich hatte aber auch Probleme mit dem Standby auf meinem Client. Lag daran,
    das der TV-Server EPG Daten im Idle laden konnte, habe Haken dort entfernt und
    seit dem gehts ohne Probleme.
     

    Wondermusic

    Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,113
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    • Thread starter
    • Moderator
    • #10
    @Wondermusic
    Das heißt wohl, dass LO den Rechner in Standby schicken will, aber irgend etwas den Standby blockiert.
    Wenn es nicht geht solltest du mal folgenden Befehl ausführen:
    powercfg -requests

    Schade, war gestern nicht mehr am Rechner. Muss ich nachher ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin. Diese Nacht scheint er ausgegangen zu sein. Komme von hier aus nicht drauf, wie sonst die letzten Tage. :)
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Anbei der Installer mit dem TVMosaic Plugin https://forum.team-mediaportal.com/download/2021/10/331682_MP2_Setup_TVMosaic.zip Du benötigst außerdem: TVMosaic CE for Windows
    Anbei der Installer mit dem TVMosaic Plugin https://forum.team-mediaportal.com/download/2021/10/331682_MP2_Setup_TVMosaic.zip Du...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    6
    Views
    424
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    2
    Views
    379
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    274
    Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine VM mit dem TV-Serverteil. Ein kleiner Tip am Rand: Wenn man eine VMWare Workstation verwendet und die VM Shared dann gibt es beim Reboot mit einer USB-TV-Karte ein Problem: Sie wird nicht automatisch...
    Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine...
    Hallo! Auch wenn ich recht wenig hier scheibe, benutze ich MP seit vielen Jahren. Auch mein System ist schon in die Jahre gekommen...
    Replies
    4
    Views
    782
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
    Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
    Replies
    26
    Views
    2K
    Top Bottom