WHS 2011 und MP 1.3 Beta - Standby- Problem (1 Viewer)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem WHS2011- System und wollte mal schauen ob es auch noch andere Nutzer betrifft.
    Seit dem ich den Server auf die MP 1.3 Beta geupdatet habe, geht der Server mittels Lights-Out nicht mehr in den Standby. Oder zumindest nur noch seeeehr selten (ca. 1 mal die Woche funktioniert es).
    Auf der Home-Server-Blog- Seite kann ich nichts passendes finden was mein Problem betrifft, daher habe ich stark den TV- Serverdienst in Verdacht. Auch das Ereignisprotokoll sagt hier nichts aus was irgendwie weiterhelfen könnte.

    Hat hier noch jemand dieses Problem beobachtet oder eventuell sogar eine Lösung gefunden?

    Gruß,
    Richy
     
    Last edited:

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #3
    Vielen Dank. Den Beitrag habe ich bei meiner Suche in dem Forum iwi nicht gefunden.
    Dieser Beitrag war's aber leider nicht, hat mich aber auf einen anderen gebracht. :)
    Werd mich da mal durchackern..!

    Gruß,
    Richy
     
    Last edited:

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Als erstes solltest du mal im Dashboard schauen, was LightsOut bei den Ereignissen anzeigt. Hier sollte auch aufgeführt sein, wenn LightsOut den WHS in Standby schicken will. Steht dort nichts, sollte eigentlich die Überwachung von LightsOut den Standby verhindern.
    In dieser Übersicht wird auch immer angezeigt, welche Überwachungen von Lights Out aktuell den Standby verhinden. Diese sind dann fett gedruckt.

    Gruß
    Larry
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #5
    Als erstes solltest du mal im Dashboard schauen, was LightsOut bei den Ereignissen anzeigt. Hier sollte auch aufgeführt sein, wenn LightsOut den WHS in Standby schicken will. Steht dort nichts, sollte eigentlich die Überwachung von LightsOut den Standby verhindern.
    In dieser Übersicht wird auch immer angezeigt, welche Überwachungen von Lights Out aktuell den Standby verhinden. Diese sind dann fett gedruckt.

    Gruß
    Larry

    Es war zum Zeitpunkt des nachschauens nichts Fett gedruckt. Ich hatte heute mittag mal auf automatisch nach 20 minuten in den standby eingestellt wenn keine Aktivität da ist. Das Ergebnis sieht so aus:

    Ereignisse.jpg

    Ich habe auch mal einen Logauszug vom nächtlichen Versuch in den Standby zu wechseln angehängt.
    Ich hab auch schon im anderen Forum nach "Time Span" gesucht, aber nichts gefunden was auf mein System zutrifft.

    Gruß,
    Richy

    EDIT:
    Anbei auch ein Logauszug vom 10.01.13 wo der nächtliche Standby funktionierte.
     
    Last edited:

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte ganz andere Probleme mit WHS, bin nun
    auf OpenMediaVault gewechselt. Solltest du dir anschauen,
    zum testen reicht ja auch ne USB Version.

    Mich ärgert nur das Geld was ich für WHS und
    Lightsout ausgegeben habe.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    @Wondermusic
    Das heißt wohl, dass LO den Rechner in Standby schicken will, aber irgend etwas den Standby blockiert.
    Wenn es nicht geht solltest du mal folgenden Befehl ausführen:
    powercfg -requests

    @noxx2
    Wir aber schwierig Mediaportal auf dem System mit OpenMediaVault zu installieren...

    Gruß
    Larry
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Da könntest wohl recht haben :)

    Nutze selber den Server auch nur als Datengrab (Filme, Musik etc).

    Ich hatte aber auch Probleme mit dem Standby auf meinem Client. Lag daran,
    das der TV-Server EPG Daten im Idle laden konnte, habe Haken dort entfernt und
    seit dem gehts ohne Probleme.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #10
    @Wondermusic
    Das heißt wohl, dass LO den Rechner in Standby schicken will, aber irgend etwas den Standby blockiert.
    Wenn es nicht geht solltest du mal folgenden Befehl ausführen:
    powercfg -requests

    Schade, war gestern nicht mehr am Rechner. Muss ich nachher ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin. Diese Nacht scheint er ausgegangen zu sein. Komme von hier aus nicht drauf, wie sonst die letzten Tage. :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom