WHS 2011 und MP 1.3 Beta - Standby- Problem (1 Viewer)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #11
    So. Hier die Ausgabe von powercfg -requests:

    Code:
    C:\Windows\system32>powercfg -requests
    DISPLAY:
    [PROCESS] \Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\TeamViewer\Version7\TeamViewer_Desktop.exe
     
    SYSTEM:
    [SERVICE] \Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TvService.exe (TVService)
    [SERVICE] \Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe (WinDefend)Windefend power managment
    [PROCESS] \Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\TeamViewer\Version7\TeamViewer_Desktop.exe
    [DRIVER] Legacykernelaufrufer
     
    AWAYMODE:
    [SERVICE] \Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TvService.exe (TVService)

    Der Server ist gestern Nacht 5 Minuten nach Ausschalten aller Clients in den Standby gegangen (55 Minuten vor dem eigentlichen Kalendereintrag von LO). Verstehen muss ich das nicht... (obwohl - am 10.01. hats ja auch mal funktioniert und dann 7 Tage lang mal wieder nicht)
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, dann siehst du hier ja die Kandidaten.
    Der Teamviewer wird vermutlich verschwinden, wenn du dich abmeldest.
    Mediaportal wird bei meinem Server hier nicht aufgeführt. Hast du hier den EPG-Scrapper oder ein Powerscheduler aktiv?
    Windefend höhrt sich nach dem Defender an. Läuft da gerade eine Prüfung?

    Gruß
    Larry
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #13
    Hmm. witzig ist nur das ich nichts geändert habe und die Einstellungen der TV Config von der alten Version übernommen habe, also auch EPG und PS. Sprich - bis auf MP1.3 Beta ist nichts neues passiert auf dem Server...

    Höchst interessant ist auch, dass der Server heute Nacht schon wieder in den Standby gegangen ist.
    Kann das nicht immer so gehen? Nur drüber im Forum posten und es erledigt sich von alleine?
    Das einzige was ich gemacht habe ist, die verschiedenen powercfg möglichkeiten aufzurufen die auch im homeserver-blog forum gepostet wurden... :LOL:

    Gruß,
    Richy
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Die beste Konfiguration ist hier meines Erachtens, wenn man den PS komplett deaktiviert und alles durch LightsOut und dem MP LightsOut Connector steuern lässt.

    Gruß
    Larry
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #15
    Alles klar. Danke... :)
    Habe den PS jetzt mal deaktiviert. Aber das Verhalten das er jetzt Nachts wieder in Standby geht ist erhalten geblieben.
    Mich würde echt mal interessieren warum es jetzt auf einmal geht, obwohl ich nichts gemacht habe was das hätte ändern können. o_O

    Gruß,
    Richy
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom