- Moderator
Aber trotzdem läuft die Domäne und AD mit, die ich eigtl nicht benötigte.Es gibt einfach zu handhabende Workarounds. Auch unter WSE 2012 muss deshalb ein Rechner kein Domänenmitglied sein. Außerdem kann nur ein Windows Pro einer Domäne beitreten. Alle Home-Maschinen bleiben automatisch draußen.
Man braucht das nicht unbedingt, aber viele Dinge sind äußerst angenehm, z. B. Gruppenrichtlinien pushen.
Am meisten schätze ich die automatisierten Sicherungen der PCs im Netzwerk. Alle Dinge lassen sich aber auch anders lösen.
Ab einer gewissen Anzahl PCs in Netz sind solche Dinge sicherlich von Vorteil. Da stimme ich dir zu. Aber wenns nur 2 bis 3 PCs nicht, kann ich persönlich auf die Features verzichten. Aber da ist auch ein Windows 2012 Server oversized. Vermutlich tuts einfach ein Windows 7/10.
Das ganze ist schon sehr dehnbar formuliert aber ich weiß was du meinst. Grundsätzlich hast du natürlich recht.Das ist so nicht richtig:
Auszug aus Eula:
Von privatem nicht kommerziellen Gebrauch steht da nichts. Das die Praxis anders aussieht ist mir schon klar.
Last edited: