Wie AC3 bei Mein TV nutzen ?? (3 Viewers)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hier noch mal ein Link zu einer Anleitung! -> Link! Ist zwar für Vista geschrieben, sollte aber auch unter XP funktionieren. Wichtig ist aber, dass du den AC3Filter, wie beschrieben einstellst und auch als AudioCodec verwebdest!

Gruß
    Helios

P.S. Deine Systemspezifikationen sind noch immer nicht sichtbar! Bitte im Kontrollzentrum aktivieren!

niknaim

Portal Member
    March 28, 2009
    17
    0
    Hallo!

Also ich habe jetzt den AC3-Filter so wie in der Anleitung konfiguriert und auch bei TV als Codec ausgewählt. Wenn ich z.B. bei Premiere einen Film auswähle, der 5.1 Dolby hat, kann ich mit den beiden MPEG-Streams gucken, habe aber kein Dolby. Wenn ich dann bei Tonspur auf AC3 klicke, bleibt das Bild stehen und der Ton ist weg...solange bis ich wieder einen MPEG-Stream auswähle, dann läuft der Film weiter.:eek:

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Kontrolliere doch bitte nochmal doe Einstellungen im AC3_filter selbst! Hört sich an, als hätte sich da ein Fehler eingeschlichen!

niknaim

Portal Member
    March 28, 2009
    17
    0
    Ich habe die Einstellungen im AC3-Filter jetzt noch einmal kontrolliert. Da ist exakt alles so wie in den Screenshots. Habe auch die Version 1.51a wie im Screenshot.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Nochmal nachgefragt: Deine Verbindung zum Verstärker ist digital?

niknaim

Portal Member
    March 28, 2009
    17
    0
    Ja, nutze ein optisches Kabel. Wenn ich über PowerDVD ne BluRay gucke, habe ich auch direkt 5.1. Dann schaltet mein Verstärker auch direkt das Lämpchen dafür um (Decoder Station3 von Teufel)
    Also Kabeltechnisch ist alles OK, muss an Mediaportal bzw. dem Filter liegen...

CyberMicha

Portal Pro
    August 7, 2008
    201
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich klinke mich hier auch mal ein, da ich nicht extra einen Thread dazu eröffnen möchte.

Mein Problem ist, dass im TV ja manche Filme in Dolby ausgestrahlt werden aber die Werbung nicht. Die Folge davon ist, dass mein Teufel System in der Werbung immer extrem Laut wird und ich es runter regeln muss.

Gibt es beim AC3 Filter eine Möglichkeit automatisch zu erkennen welches Audioformat vorliegt und die Lautstärke dann automatisch anzupassen?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Cybermicha!

Ich klinke mich hier auch mal ein, da ich nicht extra einen Thread dazu eröffnen möchte.

Mein Problem ist, dass im TV ja manche Filme in Dolby ausgestrahlt werden aber die Werbung nicht. Die Folge davon ist, dass mein Teufel System in der Werbung immer extrem Laut wird und ich es runter regeln muss.

Gibt es beim AC3 Filter eine Möglichkeit automatisch zu erkennen welches Audioformat vorliegt und die Lautstärke dann automatisch anzupassen?

Du kannst mit den bei dir integrierten Audio-Sensoren ;) und der Windows-Lautstärkeregelung (Lautsprecher in der Taskleiste) die Lautstärken der Streams angleichen!

Gruß
    Helios

P.S. Oder teste mal diese -> Link Plugi! Kann ich aber (noch)nichts zu sagen!

CyberMicha

Portal Pro
    August 7, 2008
    201
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Cybermicha!

Du kannst mit den bei dir integrierten Audio-Sensoren ;) und der Windows-Lautstärkeregelung (Lautsprecher in der Taskleiste) die Lautstärken der Streams angleichen!

Gruß
    Helios

Damit wird dann doch aber die gesamte Systemlautstärke reduziert und dann bleibt das Verhähltnis doch gleich oder täusche ich mich?

Users who are viewing this thread

Top Bottom