Wie AC3 bei Mein TV nutzen ?? (2 Viewers)

CyberMicha

Portal Pro
August 7, 2008
201
1
Home Country
Germany Germany
Danke werde ich mir mal ansehen aber erst nachdem ich die Normalize Funktion vom MPA Decoder getestet hab, vielleicht klappt die ja auch.

CyberMicha

Portal Pro
August 7, 2008
201
1
Home Country
Germany Germany
Habe malwieder ein neues Problem.
Schaue gerade RTL. Habe Ac3Filter aktiviert. Wenn ich auf die "angebliche" dolby spur wechsle habe ich keinen bass aber 5.1. schalte ich um kommt bass aber kein 5.1 mehr.
Jemand ne Idee? Gehe von 3 Klinke auf 3 Chinch in ein Teufel System.
Ausgabeformat beim Ac3Filter ist AS IS
genau wie
http://img.7pics.info/Bild006_322.jpg
ausser das ich natürlich SPDIF aus habe.

Edit: und das Problem mit der Lautstärke besteht auchnoch. Werde immer fast taub :(

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Schaue gerade RTL. Habe Ac3Filter aktiviert. Wenn ich auf die "angebliche" dolby spur wechsle habe ich keinen bass aber 5.1. schalte ich um kommt bass aber kein 5.1 mehr.
Edit: und das Problem mit der Lautstärke besteht auchnoch. Werde immer fast taub :(

Kein Wunder und kein Problem, denn die Privaten senden meist nur AC3 2.0. Das ist "digitales Stereo". Damit du nicht taub wirst, solltest du "prefer AC3" nicht aktivieren und bei Bedarf die Audiospur mit der FB wechseln.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wie siehst bei ARD und ZDF aus ?

Analog, ohne SPDIF ist der AC3 Filter überflüssig. Das funktioniert bestens mit dem MPA. Du musst nur bei DirectShow FilterControl die Lautsprecher einstellen. Funktioniert bei mir bestens.
Hast du die Codecs wirklich so im Einsatz wie bei "My System" steht ? Meine Empfehlung wäre Cyberlink als Video und H264 Codec und MPA für Audio.

Users who are viewing this thread

Top Bottom