Wie aus dem HTPC eine "Spielekonsole" machen? (1 Viewer)

Kasselhöfer

Portal Pro
February 20, 2008
197
7
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe 1.16 Pre installiert; Windows 7
Mein Profil muss ich mal ausfüllen
 

Kasselhöfer

Portal Pro
February 20, 2008
197
7
Home Country
Germany Germany
habe mal test durchgeführt (5min.) auf mp1.6 pre (screen) können aber nur 3 spiele integriert werden und alle im home menü. funz aber sofort.
habe zum test mal den classic screen genutzt (streamed)
keine ahnung ob emulator eine "spiele" ebene erstellen kann und darin dann 10 spiele ablegt mit deren verknüpfung. ;)
Mir reichen erst einmal 3 Spiele.
Nur wie mache ich das? Ich komme mit den Einstellungen unter MyEmulator 2 nicht klar. Was muss ich wo eintragen?
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    oh sorry, das ist MultiShortcut_V2.5
    wollte nur vermitteln, das es alternative gibt und einfach ;)
    auf meinem ersten beitrag mit diesem tip, bist du nicht eingegangen. (n)
    erklärung dabei, keine ahnung welche version hier zu finden ist, diese geht.
    tip: die buttons in der config erstmal weglassen
     

    Attachments

    • 234437_MultiShortcut_V2.5.zip
      1.3 MB
    Last edited:

    Kasselhöfer

    Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe das My Emulators 2 Plugin für MP1. Das heißt zwar so kann aber mit normalen PC Spielen ganz genauso umgehen. Ich finde das ganz schick. Die Präsentation in MP 1 ist ungefähr so wie wenn man einen Film aussucht, mit Fanart und Cover. Zumindest beim Titan Skin.

    Gruß

    Blue Max
    Hi Blue Max,
    Kannst du mir etwas auf die Sprünge helfen, was ich im Wizard zur Einstellung eines neuen Emulators einstellen muss? Ich komme hier einfach nicht weiter. Auch verstehe ich nicht ganz, wozu eigentlich etwas emuliert werden muss, wenn ich unter Windows ein Windows Spiel ausführen möchte. Es ist ja alles Windows. Oder benötige ich keine Emulation um die Spiele aus dem Menü zu starten. Wo werden eigentlich die Links/.exe zu den jeweiligen Spielen eingetragen? Unter Games?
     

    Kasselhöfer

    Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    Ich habe My Emualtors 2 unter MP 1.16 per soweit hin bekommen, dass ich ein Spiel eintragen konnte und auch im Skin auswählbar ist.
    Wenn ich das Spiel dann starte, wird MP "geschlossen" und das Spiel startet. Dann wird das Spiel aber plötzlich minimiert und MP ist wieder da.
    Habe ich eine Einstellung vergessen?

    Gruß
    Andreas
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom