Wie binde ich ffdshow ein? (1 Viewer)

daniel_1980

Portal Pro
August 19, 2006
148
1
Home Country
Germany Germany
Also ich habe garkeine Probleme mit HD Videos.Ich benutze den ffdshow video decoder.Dieser erscheint Automatisch in der Codecauswahl unter MP nachdem Ihr den K-Lite Full Codec Pack installiert habt.Gebe aber keine Garantie da einige Leute anscheinend Proleme mit diesem Pack haben.
Bei mir funzt dafür die Wiedergabe von HDTV net.

Codec Packs sollte man niemals verwenden. Es werden Millionen von Codecs installiert, von denen man 2-3 braucht. Ausserdem werden die Merits/Prioritäten der Codecs durcheinander gebracht.
Für MP empfehle ich einen MPEG2 Codec (z.B. Intervideo), Haali Media Splitter und ffdshow. Das reicht!

Frage an die, bei denen ffdshow auswählbar ist:
Benutzt ihr die empfohlene uralt-Version von 2004 oder etwas aktuelles? Bzw. welche Version benutzt ihr konkret?

mohhadieb

Portal Pro
April 27, 2006
80
0
125
Wie gesagt neustes K-Lite Full Codec Pack.Was da für ne ffdshow version drin ist weiß ich nicht aber ich denke mal die neuste.

Baffo

Portal Member
February 7, 2007
25
0
Leipzig
Ich habe jetzt einen 2. PC komplett neu aufgesetzt und
ffdshow VOR MediaPortal installiert. Leider das Gleiche: ffdshow läßt sich als Video Codec nicht auswählen. Als Post-Prozess-Filter (oder wie das heißt) läßt er sich einstellen.
Vermutlich liegt es wirklich an der Version. Ich verwende die empfohlene (uralt) Version vom 12.10.2004
Gibt es mit neueren Versionen Risiken und Nebenwirkungen?

Cassidy

Portal Member
February 2, 2007
18
0
Olpe /Sauerland
Home Country
Germany Germany
Baffo

Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass das die alten Codecs sind...probiers doch mal mit den neuen von ffdshow-tryouts - die werden meines Wissens nach aktuell gepflegt...und bei mir hats dann einwandfrei geklappt...ich habe allerdings auch den NVIDIA Pure Video als Decoder und den ffdshow Raw Video Filter als PostProcessor...

http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/

Gruß Cassidy

Users who are viewing this thread

Top Bottom