Wie eigene Bilder in die Filmdatenbank integrieren? (1 Viewer)

Cojun

Portal Pro
March 27, 2007
110
4
57
Home Country
Germany Germany
Hi Tobi,

das ist ja cool. Jetzt guck ich doch gleich mal, wie ich die einzelnen Folder (Jugendfrei/nicht Jugendfrei) voneinander trennen kann. So langsam fange ich an das zu verstehen.

Ich danke ganz höflich

Daniel

Ha ... Noch ne Frage so nebenher.
Hast Du Filme, die Du in 2 Teile gesplittet hast? Würde mich interessieren, wie man das in ANT gut lösen kann. MP erkennt ja sowas wie "filmname CD1.avi" und filmname CD2.avi" automatisch als ein Film.
 

Forell

Portal Member
November 12, 2008
39
3
Münster
Home Country
Germany Germany
mmmh an dem Problem arbeite ich derzeit selbst noch ... Da habe ich leider noch keine schöne Lösung für finden können. Bisher konnte ich das ganze nur als 2 Filme anzeigen lassen, bei denen ich dann im Dateinamen ein Teil1 bzw. Teil2 angefügt habe. Ist aber nicht so die schönste Lösung...

Ansonsten schön das man helfen konnte ( so scheint es ja ;) )

MfG

Tobi
 

Cojun

Portal Pro
March 27, 2007
110
4
57
Home Country
Germany Germany
Ja Tobi,

wenn man da durchgestiegen ist, ists ne feine Sache.
Ich teste grad ein wenig auf meinem Testrechner damit rum.
Mir stellt sich ja noch eine andere Frage. Und zwar hab ich die ganzen Filme, Musik und Bilder im Büro auf einem Server, den ich in das Windows-Netzwerk eingebunden habe. Wenn ich jetzt als File-Location in ANT z.B. X:\Filme\Erwachsene\12th Hour.avi habe, dann kann ich das auf meinem HTPC vergessen, weil das Laufwerk da nicht X sondern W heisst.
In MP konnte ich den Netzwerkpfad \\192.168.0.2\files\videos\erwachsene angeben. Das war kein Problem.
MyFims macht das aber nicht. Findet den Netzwerkpfad nicht.

Nu hab ich 2 Möchlichkeiten:

1. Ich passe alle Laufwerksbuchstaben in den Rechnern im Haus an
2. Ich passe alle Laufwerksbuchstaben in den Rechnern im Haus an :)

Hast Du da Erfahrungen damit gemacht oder hast Du alles lokal?

Grüsse von der Mosel

Daniel
 

Forell

Portal Member
November 12, 2008
39
3
Münster
Home Country
Germany Germany
mmhm en damit habe ich leider keine Erfahrung ich habe hier alles auf einem Rechner liegen aber du kannst eig. einfach den Pfad vom Clienten aus eingeben denke ich (also W:) weil er ja nur von dem Clienten darauf zugreifen muss, oder möchtest du von verschiedenen Rechnern eine Verbindung dazu aufbauen ?

ANT trägt nur den pfad ein, es muss keine Verbindung bestehen da kann man auch irgend ein wirres Zeug rein schreiben wenn es dann hinterher an einem anderen Rechner passt...
 

Cojun

Portal Pro
March 27, 2007
110
4
57
Home Country
Germany Germany
Netzwerk-Issue ist gelöst. Ich Dämel hab im Freudentaumel einfach ein Stück vom Netzwerkpfad vergessen anzugeben :)
Also bislang gefällts mir gut und ich fange jetzt an meine 400 Filme einzutragen. Das nervt, aber wenns mal gemacht ist .... :)

Danke Tobi. Bist ein sehr feiner :)

Daniel
 

Hateman

New Member
April 5, 2009
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen, wollte noch was zu dem Problem posten, dass besteht wenn man einen Film aus 2 Dateien hat.

Schaut euch doch mal das Programm mkvmerge an, mit diesem ist es möglich die beiden Teile zu definieren und dann zu einer einzigen Datei (mkv-Datei) zu verwandeln.

Das Abspielen ist auch kein Problem, läuft alles einwandfrei...:D

sofar
Hateman
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom