wie im Internet Surfen?? (1 Viewer)

nicksti

Portal Pro
September 1, 2006
68
1
hallo!

schaffe es weder das Webbrowser-plugin, noch Firefox selbst aufzurufen.
Webbrowser-plugin bekomme ich unter 0.204 nich zum laufen.

Aufruf von Firefox über "myPrograms" geht nicht, da in myPrograms der Eintrag "PC-Application" zum Aufrufen von externen Applikationen nicht vorhanden ist. (keine Ahnung warum)

"Easy-Apps": hiermit hat es unter 0.2 funktioniert, seit dem Update auf 0.2.04 leider nicht mehr???

nächste Möglichkeit ist "Multishortcast-plugin" das funktioniert zwar soweit, nur leider
wird unmittelbar nach dem Aufruf von Firefox das MP geschlossen (ohne Log-Eintrag)

weiss leider nicht mehr weiter und muss somit auf Euch hoffen.

xlister

Portal Member
August 22, 2006
23
0
125
Geht mir ähnlich.
Seit der Installation des Plugins kann ich nicht mehr auf die Configuration.exe zugreifen.
Es kommt immer die Meldung das die Anteropxxxx....1.0.0.0 dll gesucht oder nicht verarbeitet werden kann.
Im MP ist das Plugin Intewrnet aufrufbar, aber die Seite ist einfach nur weiss und unten links steht #/status.

Woran kann das liegen?

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    das liegt wie das Konfig-Tool sagt an dem Fehlen der Datei AxInterop........dll
    Diese war früher, als das Plugin noch Bestandteil von MP dabei, wurde aber beim Ausbau dem Zip nicht hinzugefügt :-(
    Ich selber hab diese Datei aber auch nicht mehr.

Gruß
    MisterD

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    genau die meine ich. Das war bis jetzt meistens das Problem der Leute hier im Forum, vor allem da xlister diesen Fehler schon erwähnte.
    Steht denn evtl. im Log warum, dass Browser Plugin nicht funktioniert?
    Also bei mir funktioniert das Easy-Apps Plugin in Version 0.3 unter MP 0.2.0.4.

Gruß
    MisterD

xlister

Portal Member
    August 22, 2006
    23
    0
    125
    So der Hinweis mit dem MediaPortal verzeichnis war ganz hilfreich.
    Ich habe nun die Daten aus dem Plugin Verzeichnis alle rausgenommen die vom WebBrowser Plugin dahinein entpackt wurden.

Configuration.exe kann gestartet werden und meldet keine Fehler.
    Alles funtzt O.K.!

Nun habe ich die AxInteroopMOZILLACONTROL.....dll ins Instalationsverzeichnis von Mediaportal eingefügt.

In den Plugin/Windows Ordner nur noch die WebBroser.dll rein und siehe da es gibt keine Fehlermeldung mehr aus. Configuration.exe startet ohne Fehlermeldung.

Sie kann auch bearbeitet werden.

Was aber in der Anzeige bei gestartetem MP trotzdem nichts ändert.

Es bleibt ein weisser Bildschirm....

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Ist eigentlich neben der AxInteropMOZILLACONTROLLib.dll auch die Datei InteropMOZILLACONTROLLib.dll vorhanden? Hab nämlich die zwei verwechselt, da nur eine von beiden im Zip normalerwiese enthalten ist. Man braucht aber beide Dateien um das ActiveX in .NET verwenden zu können.
    Wenn eine der beiden fehlt, kann das Plugin leider nicht funktionieren.

MisterD

xlister

Portal Member
    August 22, 2006
    23
    0
    125
    InteropMOZILLACONTROLLib.dll
    Wo soll die sich befinden?

Ist die nicht mit der Install von dem AxtiveX controll Pack installt worden?

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Die Datei sollte sich genau wie die AxInterop.... im MP Hauptordner befinden, bzw. primär erstmal im zip enthalten sein. Sie wird auch nicht ActiveX selber zur Verfügung gestellt, weil diese Dateien nicht zu einem ActiveX gehören.
    Beide Dateien werden von einem .NET Tool generiert, damit das ActiveX in .NET genutzt werden kann. Das bedeutet natürlich das man sie theoretisch auch selber erstellen könnte, wenn man ein VisualStudio hat. Evtl. reicht auch nur das .NET SDK aus.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Damit diese Fragen wegen dem Webbrowser Plugin endlich beendet werden, habe ich heute mal selber mich dem Plugin beschäftigt.
    Bei mir läuft jetzt mit dem Mozilla ActiveX 1.7.12 und MP in Version 0.2.0.4
    Dazu brauchte ich nur die dll' aus einer alten MP-Version die ich irgendwo noch auf der Platte hatte.
    Ich hab beide Files in dem zip angehängt. Einfach im MP Hauptverzeichnis entpacken und schon sollte es funktionieren.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom