Wie in den Hibernate/Standby ?? (1 Viewer)

tikibar

Portal Member
November 2, 2006
22
0
60
Dettingen/Erms
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
System läuft (zumindestens mit einer DVB-S Karte) soweit stabil.
Vielen Dank an dieser Stelle für das Forum und die Unterstützung hier !

Thema Hibernate:
Wenn ich im MP den Modus "Standby" oder "Ruhezustand" anwähle fährt der PC auch runter, darauf startet er aber auch sofort wieder.....

In der Systemsteuerug wurden alle USB Energieoptionen schon testweise aktiviert und deaktiviert, jeweils mit dem gleichen Ergebniss.
Im Bios der S3 Modus aktiviert.
Angeschlossen am PC ist nur die MCE Fernbedienung, intern eine Cardreader und das imon Display.
Zudem kommt nach dem Wiederstart die XP-Meldung "Überspannung am USB-Port"

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Für eine Aufnahme läuft der PC jetzt die ganze Nacht durch - auch nicht optimal.......

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ?

Danke& Gruß
Uwe

TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: XP Media Center
CPU Type: Intel Duo2 6400
HDD: Maxtor Sata 320GB
Memory: 1 GB 667
Motherboard: ASUS P5B - E
Motherboard Chipset: Intel P965
Motherboard Bios:
Video Card: MSI 8600GTS
Video Card Driver:
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3: Optical Out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Skystar2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: BDA
2. TV Card: Skystar2
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver: BDA
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra
HTPC Case: Silverstone LC16
Cooling:
Power Supply: Enermax Liberty 400W
Remote:
TV: FuSie Myrica 40" LCD
TV - HTPC Connection:

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    klingt, als hättest Du in der Systemsteuerung irgendwo ein Gerät übersehen, ich hatte auch länger gesucht und dabei ein Gerät übersehen. Schau sowohl unter USB als auch bei den HID Geräten. Bei mir wars die Funk Tastatur und die FB.
    Gruß Peppo

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert Standby/Hibernate unter Windows ? Für die MCE gibt es ein Tool, probier das mal aus:
    https://forum.team-mediaportal.com/...ive-t24166.html?t=24166&highlight=mce+standby Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem, da war es der Treiber für den Empfänger der Fernbedienung(X10). Der war nicht ACPI-kompatibel. Bei dir ist das mit Sicherheit auch hardwarebedingt. Teste doch die Komponenten einzeln um heraus zu finden was die Fehlerquelle ist. Die Spannung am USB-Port würde ich auch mal messen. Mehr als 5 Volt dürfen es nicht sein.
    Im Taskmanager kannst du überprüfen ob nach Deinstallation und Entfernung der Hardware, keine auf die jeweilige Hardware bezogenen Tasks stattfinden. Sollte das der Fall sein, die Einträge manuell aus der Registry entfernen. Bei der X10-Software war auch nach Deinstallation und Entfernen der Hardware noch eine .exe aktiv.

Luna96

tikibar

Portal Member
    November 2, 2006
    22
    0
    60
    Dettingen/Erms
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die schnellen Antworten !

Peppo:
    Richtig, ich habe die Microsoft MCE Fernbedienung aktiviert - wollte eigentlich mit der MCE wieder aus dem Standby raus....

Luna96:
    ich hab die originale MCE, kein Klon. Habe alle Geräte deaktiviert. Somit kann ich zwar in Standby, komm aber nur noch mit der Taste am PC selber wieder zurück.
    Das MCE-Modul hab ich zwar installiert, zeigt auch einiges an - ändert aber grundsätzlich auch nix.

Danke&Gruß
    Uwe

tikibar

Portal Member
    November 2, 2006
    22
    0
    60
    Dettingen/Erms
    Home Country
    Germany Germany
    Standby und zurück per FB

Habe mein Problem nun gelöst.

Konnte mit der originalen MCE-FB zwar in den Standby aber nicht mehr zurück.

Ausschlaggebend war ein Jumper auf dem Motherboard, der den entsprechenden USB-Port im Standby eine Sromversorgung bereitstellt.
    (USB-Gerät Weckfunktion)

Gruß
    Uwe

Users who are viewing this thread

Top Bottom