Wie kann ich herausfinden welchen codec Mediaportal wirklich benutzt ? (1 Viewer)

midasxxl

Portal Pro
March 22, 2006
53
2
42
Home Country
England England
Ich habe das Problem, daß es manchmal passiert, daß MEdiaportal nicht den eingestellten Video oder Audio Codec benutzt, sondern einen andern der
auf meinem System installiert ist z.B. den ffdshow codec.
Ist es möglich mit irgendeinem tool zu checken welcher codec aktuell benutzt wird, WÄHREND Mediaportal läuft ?

Eine weiter Frage wäre es wie ich es schaffe während MEdiaportal ein Video abspielt in die VMR9 Eigenschaften zu schauen und zu checken wie viele Bilder übersprungen werden und wie hoch der Jitter ist.
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

    Graphedit ist der richtige Tipp. Graphstudio ist im Grunde das selbe, aber wesentlich neuer:
    RadScorpion’s blog MONOGRAM GraphStudio
    Das Studio starten, MP im Windowed Modus laufen lassen. Ein Video starten und im Studio File->Connect to Remote Graph auswählen.

    Mit SHIFT+1 also "!" werden Dir während der Wiedergabe von Videos in MP Statistiken angezeigt.

    Flip.
     

    cibu

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es da noch ne andere Möglichkeit? Ich bekomme unter Vista64 keinen Connect hin. Bei mir haken einige AVIs immer mal wieder, daher würd mich schon sehr interessieren was MP da für einen Codec nutzt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom