Wie kann ich Xface verändern? (1 Viewer)

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne den Skin Xface verändern!
Eigentlich möchte ich nur kleine Veränderungen vornehmen(zB. Plugin Buttons hinzufügen, Oberfläche verändern, in meinTV die Menüs ein wenig verändern, usw.)

Da ich blutiger Anfänger in Sachen Mediaportal bin wollte ich fragen wo man den Skin verändern kann, auf was man achten sollte und ob ich dafür große Vorkenntnisse brauche.

Schon mal vorweg, ich habe in dem Ordner Mediaportal keinen Ordner Skin(auch nicht in all den Unterordern!) gefunden!
Installiert ist momentan Blue,X Factor und XFace. Mit X Factor und dem dazugehörigen Editor habe ich schon versucht etwas hinzubiegen. Aber im Endeffekt hat nichts mehr funktioniert und all die Änderungen im Editor haben im Skin nichts verändert.

Das soll heißen, wenn ihr der Meinung seit, dass sich X Factor besser eignet und ihr meint ein Anfänger wie ich kommt damit besser klar, dann würde ich mich über eine kleine Erklärung zum X Factor Editor freuen und wie ich diesen dann wieder zum laufen kriege.

Ich freue mich auf eure Antworten...
 

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
Habe des weiteren Probleme mit Maxdome und auch Online Viedeos!

Es kommt immer

missing or invalid file:
c:programme/teammedieportal/mediaportal/skin/Xface/maxdome.xml

Also denke ich, dass durch den fehlende Skin Ordner auch andere Plugins nicht laufen!
Was sagt ihr dazu?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Wie kann ich Xface verändern?

Eigentlich möchte ich nur kleine Veränderungen vornehmen(zB. Plugin Buttons hinzufügen, Oberfläche verändern, in meinTV die Menüs ein wenig verändern, usw.)

aha, kleine veränderungen, was dann große?:)

Da ich blutiger Anfänger in Sachen Mediaportal bin wollte ich fragen wo man den Skin verändern kann, auf was man achten sollte und ob ich dafür große Vorkenntnisse brauche.

vorkenntnisse wären sicher nicht schlecht, in xml.
das wichtigste was du brauchst ist das my refresh plugin, im download/plugins.
dann kann man mp im fenster laufen lassen, eine xml im editor bearbeiten und nach dem abspeichern in mp f5 drücken,
dann sieht man gleich die änderung ohne erst mp neu zu starten.
die richtige xml im skin identifizieren, nicht immer ganz einfach, erstmal mit kleinen änderungen anfangen.

Schon mal vorweg, ich habe in dem Ordner Mediaportal keinen Ordner Skin(auch nicht in all den Unterordern!) gefunden!

skins befinden sich in: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\
falls du den programdata nicht siehst ist der noch vesteckt.

Habe des weiteren Probleme mit Maxdome und auch Online Viedeos!

Es kommt immer

missing or invalid file:
c:programme/teammedieportal/mediaportal/skin/Xface/maxdome.xml

Also denke ich, dass durch den fehlende Skin Ordner auch andere Plugins nicht laufen!

stimmt, manchmal reicht es die xml aus dem blue3 o. blue3wide skinordner einfach rüber zu koppieren,
die sind in der regel dabei.

wenn das nicht reicht dann entweder im plugin-thread nach den xml's suchen oder selber anpassen.
 

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank!

ich werde mich mal langsam ran tasten!

Überlege aber immernoch X Factor mit Hilfe des Editors zu bearbeiten.

Ich sehe in den .xml`s absolut nicht durch und weiss auch gar nicht was ich da wie und wo verändern muss.
gibts dafür irgendwo n tutorial?

Aber vielen Dank für die ausführliche Antwort!
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Wie kann ich Xface verändern?

Ich sehe in den .xml`s absolut nicht durch und weiss auch gar nicht was ich da wie und wo verändern muss.
gibts dafür irgendwo n tutorial?

ja,hier, allerdings nur in englisch: MediaPortal1_Development/SkinArchitecture - MediaPortal Manual Documentation
wie gesagt, klein anfangen, die xml die bearbeitet wird vorher sichern.
so schwer ist es eigentlich nicht, braucht halt etwas übung und man kann sich auch viel aus anderen skin's abgucken.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom