Wie kann ichTastatur Befehle der Harmony lernen? (1 Viewer)

Schakal0n

New Member
January 10, 2013
3
0
39
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen



Ich besitze seit kurzem ein HTPC mit dem Mediaportal. Das ganze steure ich über meine Harmony 785.

Dies funktioniert so weit so gut.



Das Problem wo ich nun habe, ist dass die Stopp und Pause Funktion nicht einrichten kann.

Dies geht nur über die Tastatur.



Jetzt meine Frage, wie kann ich der Harmony Tastatur Befehle lernen?

Oder wie kriege ich es hin, dass wenn ich auf der Harmony Pause drücke dies auch passiert.



Danke für eure Hilfe! :)

LG Schakal
 

Smirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Einfach das Profil "Computer --> Media Center PC --> MCE Keyboard" anlernen, dann hast fast die vollständige Tastatur zur Verfügung.
    Über das Profil "Windows Media Center SE" erhälst Du zudem noch ein paar Tastenkombinationen, sehr nützlich sind hier "Alt+F4" sowie die "Windows+Ziffer" Kombinationen, mit denen man MP perfekt mit Boardmitteln aus der Taskleiste starten kann.

    Grüße
    Smirk
     

    Schakal0n

    New Member
    January 10, 2013
    3
    0
    39
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Danke für die schnelle Antwort.

    Jedoch steht bei mir das MCE Keyboard nicht zur Auswahl. An was liegt das? Die Harmony Software ist aktuell.
    Gibt es noch eine andere Lösung?

    Gruss
    Schakal[DOUBLEPOST=1358181430][/DOUBLEPOST]
    Danke für die schnelle Antwort.

    Jedoch steht bei mir das MCE Keyboard nicht zur Auswahl. An was liegt das? Die Harmony Software ist aktuell.
    Gibt es noch eine andere Lösung?

    Gruss
    Schakal

    Gefunden... Ist unter Microsoft dann Model MCE Keyboard.
     

    Schakal0n

    New Member
    January 10, 2013
    3
    0
    39
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Liebe MP Gemeinde



    Jetzt habe ich das richtige Gerät auf meiner Harmony. Jedoch erkennt mein IR Empfänger nicht ein Signal.

    Sprich ich bin wieder dort wo ich schon war...



    Ich besitze "Hama Fernbedienung für Windows Media Center" und wenn ich das "MCE Keyboard" auf mein Harmony lade. Erkennt der IR Empfänger keine Signale.


    Muss ich noch was einstellen? Oder wird eine Zusatz Software benötigt? Mit der Hama FB kann ich den HTPC steuern.



    Danke für die Hilfe.

    Gruss Schakal
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    mal auf die schnelle,
    du brauchst die xml von hier, https://forum.team-mediaportal.com/threads/audio-renderer-changer.82336/
    bindest diese genau so ein wie hier beschrieben, https://forum.team-mediaportal.com/threads/ms-tech-mc-1200-fernbedienung-in-mp-verwenden.81586/

    probierst dann erst mit der original hama fb, ob alles funktioniert.
    wenn das so ist, nimmst du in der harmony das profil für die auvisio VRC-1100, für die hama gibt es aber glaub ich auch eins.
    eventuell musst du noch die eine oder andere taste mit der hama auf der harmony anlernen, hab das nicht mehr so in erinnerung.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom