Wie kann ichTastatur Befehle der Harmony lernen?

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by Schakal0n, January 13, 2013.

  1. Schakal0n

    Schakal0n New Member

    Joined:
    January 10, 2013
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Hallo zusammen



    Ich besitze seit kurzem ein HTPC mit dem Mediaportal. Das ganze steure ich über meine Harmony 785.

    Dies funktioniert so weit so gut.





    Das Problem wo ich nun habe, ist dass die Stopp und Pause Funktion nicht einrichten kann.

    Dies geht nur über die Tastatur.



    Jetzt meine Frage, wie kann ich der Harmony Tastatur Befehle lernen?

    Oder wie kriege ich es hin, dass wenn ich auf der Harmony Pause drücke dies auch passiert.



    Danke für eure Hilfe! :)

    LG Schakal
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Smirk
    • Premium Supporter

    Smirk MP Donator

    Joined:
    June 22, 2011
    Messages:
    56
    Likes Received:
    19
    Ratings:
    +19 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Einfach das Profil "Computer --> Media Center PC --> MCE Keyboard" anlernen, dann hast fast die vollständige Tastatur zur Verfügung.
    Über das Profil "Windows Media Center SE" erhälst Du zudem noch ein paar Tastenkombinationen, sehr nützlich sind hier "Alt+F4" sowie die "Windows+Ziffer" Kombinationen, mit denen man MP perfekt mit Boardmitteln aus der Taskleiste starten kann.

    Grüße
    Smirk
     
    • Like Like x 1
  4. Schakal0n

    Schakal0n New Member

    Joined:
    January 10, 2013
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Danke für die schnelle Antwort.

    Jedoch steht bei mir das MCE Keyboard nicht zur Auswahl. An was liegt das? Die Harmony Software ist aktuell.
    Gibt es noch eine andere Lösung?

    Gruss
    Schakal[DOUBLEPOST=1358181430][/DOUBLEPOST]
    Gefunden... Ist unter Microsoft dann Model MCE Keyboard.
     
  5. Schakal0n

    Schakal0n New Member

    Joined:
    January 10, 2013
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Liebe MP Gemeinde



    Jetzt habe ich das richtige Gerät auf meiner Harmony. Jedoch erkennt mein IR Empfänger nicht ein Signal.

    Sprich ich bin wieder dort wo ich schon war...



    Ich besitze "Hama Fernbedienung für Windows Media Center" und wenn ich das "MCE Keyboard" auf mein Harmony lade. Erkennt der IR Empfänger keine Signale.


    Muss ich noch was einstellen? Oder wird eine Zusatz Software benötigt? Mit der Hama FB kann ich den HTPC steuern.



    Danke für die Hilfe.

    Gruss Schakal
     
  6. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    mal auf die schnelle,
    du brauchst die xml von hier, https://forum.team-mediaportal.com/threads/audio-renderer-changer.82336/
    bindest diese genau so ein wie hier beschrieben, https://forum.team-mediaportal.com/threads/ms-tech-mc-1200-fernbedienung-in-mp-verwenden.81586/

    probierst dann erst mit der original hama fb, ob alles funktioniert.
    wenn das so ist, nimmst du in der harmony das profil für die auvisio VRC-1100, für die hama gibt es aber glaub ich auch eins.
    eventuell musst du noch die eine oder andere taste mit der hama auf der harmony anlernen, hab das nicht mehr so in erinnerung.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!