Wie MP2 selbst kompilieren / kompilieren lassen? (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem bei mir mit MP1 schon seit langer Zeit alles (super) läuft, wollte ich mal einen kleinen Ausblick auf den aktuellen MP2 SVN werfen. Die Entwicklung scheint ja schon sehr weit fortgeschritten zu sein. Im WIKI ist ja das selbstkompilieren ausführlich beschrieben.

Compiling - MediaPortal Wiki

Aber bevor ich die ganzen Programme auf meinem Rechner installieren wollte, bin ich im WIKI auf folgenden Eintrag gestossen.

or use the IRC build command (see IRC commands), which will check-out the current SVN state, compile the release configuration and post a download link. To download, you need user and password, which are given on the IRC commands wiki page.

Kann man da mit einem Klick, eine fertige EXE der aktuellen SVN-Version herunterladen? Wenn ja wäre das ja super und man könnte sich 'ne Menge Vorarbeit sparen. Allerdings kann ich nirgendwo im WIKI etwas über den Usernamen und dem Passwort finde. Mit meinem "normalen" Login funktioniert es leider nicht. Weiß jemand, wo diese Infos im WIKI "versteckt" sind?

Ansonsten werd ich mich mal selbst ans kompilieren setzen.

Und noch'ne Frage zum Schluß. Kann man MP1 und MP2 nebeneinander auf dem gleichen Rechner (Server und Client) ohne Probleme laufen lassen?

Gruß
    frankteb

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie MP2 selbst kompilieren / kompilieren lassen?

Und noch'ne Frage zum Schluß. Kann man MP1 und MP2 nebeneinander auf dem gleichen Rechner (Server und Client) ohne Probleme laufen lassen?

Gruß
    frankteb
    DAS glaube ich eher nicht, denn die Installationspfade werden wohl gleich sein. Selbst wenn nicht gleich, doch gleichen sich die Einträge in der Registry, etc. Das wird nur Probleme geben, alss es lieber.

Alles andere kann ich leider nicht beantworten.

Gruss

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Läuft alles Problemlos auf einem Rechner. Pfade sind unterschiedlich.
    Das IRC command gibt es aber nur im Team internen IRC channel :p

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Vielen Dank, dann werd ich's mal versuchen und mir mal alle benötigten Programme herunterladen. Meine programmier/kompilier Zeiten liegen zwar schon ein paar Jährchen zurück (ich glaub es war damals FORTRAN oder so), aber vielleicht ist es an der sich mal mit neuen Sachen zu beschäftigen.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich schon immer zum internen Team gehören wollte ;).

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn mich nicht alles täuscht reicht GIT zum auschecken und .NET framework zum compilieren (es sind BAT files dabei). Allerdings muss man Dokan installieren.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Wenn mich nicht alles täuscht reicht GIT zum auschecken und .NET framework zum compilieren (es sind BAT files dabei). Allerdings muss man Dokan installieren.

Tja und schon bin ich überfordert. Hat sich durch die Umstellung auf Git etwas an der Kompilierung geändert, wenn ja gibt es da irgendwo 'ne Beschreibung zu?

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

.NET framework zum compilieren

Brauch ich dann kein
    - Visual C# Express
    - MS DirectX SDK.
    - SlimDX End User Runtime

wie es im WIKI steht?

Sorry für die vielen Fragen, will nur nicht meinen Rechner mit unnötigen Programmen zumüllen.

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry mein Fehler: SlimDX und das .Framework SDK werden benötigt.
    VisualStudio aber nicht wenn man MSBuild batch files nimmt.

DirectX SDK nur für DirectShow Filter und die sehe ich grad nicht im Source.

Users who are viewing this thread

Top Bottom