Wie MP2 selbst kompilieren / kompilieren lassen? (1 Viewer)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,070
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie MP2 selbst kompilieren / kompilieren lassen?

sorry, aber irgendwas muss bei dir durcheinander gekommen sein:
    System.TypeLoadException: Die Methode "get_Texture" im Typ "MediaPortal.UI.Players.Video.VideoPlayer" der Assembly "VideoPlayers, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" hat keine Implementierung.

Ich empfehle dir einen sauberen checkout vom master zu machen und einfach MP2-Client zu kompilieren. Den Installer brauchst du eigentlich nicht, du kannst das kompilierte MP2 einfach starten.

Außerdem habe ich jetzt gerade noch einen Absturz behoben, falls DOKAN nicht installiert sein sollte.

Komm, letzter Versuch, lass dich nicht unterkriegen :)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

OK. Letzter Versuch! Lade mir gerade den master herunter, den kompiliere ich und dann ...? das hatte ich ja schon mal gemacht. Ich hatte dann 'ne Client.exe und bin dann nicht weiter gekommen....

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

SlimDX ist installiert.

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Letzte Meldung im ClientError.log:
    Code:
    System.IO.FileLoadException: Die Datei oder Assembly "SlimDX, Version=2.0.10.43, Culture=neutral, PublicKeyToken=b1b0c32fd1ffe4f9" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Ich lasse es gerade über die Installationsroutine reparieren.

EDIT: Funktioniert trotzdem nicht. Es erscheint immer noch die gleiche Fehlermeldung. Ich habe SlimDX von MARCH2011 installiert, konnte keine neuere Version finden.

So für heute ist aber Feierabend. Ich werds aber in ein paar Tagen nochmal probieren.

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,070
    7,459
    Home Country
    Germany Germany

Ich vermute, dass dir noch ein paar Dinge fehlen:
    - DirectX 9 runtime?
    - VC20xx Redistributables?

Da die Meldung von SlimDX kommt, tippe ich eher auf DirectX9. Installier bitte das mal und berichte ob es funktioniert :D

Dann müssen wir im Installer das noch berücksichtigen.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Da die Meldung von SlimDX kommt, tippe ich eher auf DirectX9. Installier bitte das mal und berichte ob es funktioniert
    Werde ich dadurch schon zu einem (in)offiziellen MP2-Tester ;) ?

Nachdem ich gestern abend den Hals eigentlich voll hatte, war meine Stimmung nach 2 Folgen Fringe wieder besser und ich habe mich die Nacht noch ein bisschen eingelesen. Habe dadurch gelernt, dass SlimDX 'ne Art "abgespecktes" DirectX ist, als Opensource ist, dabei aber anscheinend auf die MS API's zugreift.

Mir war da auch schon der Gedanke gekommen, dass vielleicht von DirectX etwas fehlt, weil in der Fehlermeldung ja auch noch "...oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden." steht. Da ich auf meinem Arbeitsrechner allerdings auch MP1 testweise laufen habe, sollten doch DirectX und die VC Redistributables, durch das Deploy-Tool auf dem neusten (aktuellsten) Stand sein. Ich hatte aber keine Lust mehr meinen Arbeitrechner extra wieder hochzufahren um das zu prüfen, werde ich heute Abend nachholen.

Und dann hätte ich noch 'ne Frage. Zu MP1 gibt's im Wiki 'ne First Steps/Quick Setup Sektion. Gibt es sowas schon für MP2? Und wenn nicht, gibt es eventuell Interesse an so etwas? Wenn die Konfiguration von MP2 nicht zu kompliziert, könnte ich über meine Erfahrungen, aus der Sicht eines Anfängers mit MP2, vielleicht ein kleines HOWTO zur Ersteinrichtung schreiben. Oder wäre es für so etwas noch zu früh?

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Wäre dankbar,
    wenn du ein HowTo schreiben würdest wie das kompilieren genau funktioniert...
    Vorher was man braucht und wo man es laden kann und dann
    STEP by STEP was zu tun ist.

Wenn du eine brauchbare exe erstellt hast, kannst du die irgendwie zur Verfügung stellen?
    Würde auch gerne MP2 ausprobieren...

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

wenn du ein HowTo schreiben würdest wie das kompilieren genau funktioniert...
    Das mit dem HOWTO bezog sich eigentlich mehr auf die Ersteinrichtung von MP2. Ein Tut für das kompilieren würde ich nicht mehr hinbekommen, da ich kaum noch weiß was ich alles mittlerweile installiert habe, damit das kompilieren klappt (obwohl an Hand meines Downloadordners könnte ich das vielleicht noch nachvollziehen). Wahrscheinlich hätte ich nur die Hälfte der Programme gebraucht.

Wenn du eine brauchbare exe erstellt hast, kannst du die irgendwie zur Verfügung stellen?
    Würde auch gerne MP2 ausprobieren...
    Das MP-Team sieht das glaub ich nicht so gerne wenn "unsupportete" Versionen hier im Forum herumschwirren, aber wir können uns mal persönlich darüber unterhalten, wenn es bei mir mal soweit sein sollte.

Users who are viewing this thread

Top Bottom