Wie WebEPG automatisch durchführen? (1 Viewer)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Nachdem ich dank diesem großartigen Forum mein WebEPG (XmlTV) seit 2 Tagen am Laufen habe:), möchte ich nun gern den Updateprozess automatisieren.

    In der MP-Config habe ich den WebEPG-Grabber eingestellt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss der Rechner aber laufen, damit die TVguide.xml aufgefüllt werden kann.

    Da ich den PVR-Scheduler bereits für TV-Aufnahmen nutze, habe ich dort mal gesucht. Ich habe gesehen, dass anscheinend der PVR Scheduler Updater (s. Anhang) hier das richtige Modul zu sein scheint, weiß aber leider nicht was ich bei Updater path und bei command eintragen muss.

    Könnt Ihr mir hier helfen oder hat jemand einen anderen Weg, wie ich meine TVguide.xml auffüllen kann ohne am Rechner sein zu müssen?
     

    Attachments

    • PVR updater.JPG
      PVR updater.JPG
      85.4 KB

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Habe ein wenig rumprobiert, komme aber nach wie vor noch nicht klar.
    Hatte PVR-Scheduler unter "Updater path" den Pfad zur WebEPG.exe angegeben und unter "Command" WebEPG. Hat leider nicht funktioniert. Im Anhang habe ich mein PVRS-Logfile eingefügt.

    Habe dies zwar schon im PVRS-Forum geposted, da das Forum dort leider nicht sehr aktiv ist, hoffe ich , dass mir jemand hier helfen kann.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    warum machst du das nicht über den windows task-planer ?
    da fügst du die webepg.exe als "geplanten task" zu einer bestimmten zeit ein.
    im powerscheduler des tvserver trägst du webepg als "verhinderer" ein so das der rechner
    nach beenden von webepg über die im tvserver/scheduler zeit runterfährt.
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo Diskeeper,
    Danke für den Tipp es mit dem Windows-Taskplaner zu lösen. Ich habe allerdings noch nie damit gearbeitet und brauche deshalb noch etwas Hilfe:

    Der Taskplaner weckt den PC zur eingestellten Zeit aus dem "Hibernate", aber ich sehe keine TVguide-writing.xml, die mir anzeigen würde, dass WebEPG ein Update durchführen würde. Im Taskmanager sehe ich keinen Prozess, der WebEPG lautet (müsste doch dort angezeigt werden, wenn es funktionieren würde, oder?).

    Meine Einstellung im Taskplaner habe ich als Screenshot beigefügt.

    Zusatzfrage: Kann der Taskmanager den Rechner auch komplett starten, oder nur aus Standby/Hibernate?
     

    Attachments

    • WebEPG.JPG
      WebEPG.JPG
      77.1 KB

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Es muss wohl mit einem Kennwortproblem zusammenhängen, dass WebEPG durch den Taskplaner nicht ausgeführt wird. Anbei ein Screenshot mit der Fehlermeldung.

    Was muss ich bei "ausführen als" und bei "Kennwort" eingeben, damit das Kennwort- bzw. Benutzerproblem nicht mehr auftritt?
     

    Attachments

    • Taskplaner Kennwortfehler.JPG
      Taskplaner Kennwortfehler.JPG
      81.7 KB

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    da kommt das kennwort rein was du für das konto hast das du derzeit benutzt.
    bei mir ist es das was ich unter dem admin-konto angelegt habe, ohne kennwort
    funktioniert der taskplaner nicht.
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Ach so, das habe ich nicht gewusst. Ich habe allerdings kein Kennwort für den Admin-User vergeben. Bedeutet dies, dass ich, wenn ich den Taskplaner nutzen möchte, für den Admin-User noch ein Kennwort einrichten muss?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ja, wenn du ihn benutzt. du musst dann aber auch das auto-login einrichten,
    sonst fragt windows ja immer nach dem passwort, beim hochfahren.
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Wenn Du mir nun noch sagen könntest, wie ich das mit dem "auto-login" anstellen muss ...

    Ich bin anscheinend zu doof, denn ich finde nirgendwo das Munue wo ich dies einrichten kann:sorry:

    Besten Dank schonmal an dieser Stelle
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom