AW: Wiedergabe vieler .VOB Dateien bricht immer an gleicher Stelle ab
shit...
was mir fast klar ist - videocodec kann es nicht sein, verschiedene codec und haargenau der gleiche bug !
ist das bei allen vob bzw dvd ?
power dvd auf genau diesem rechner - was macht der, auch abbruch ?
danach muss ich erstma drüber schlafen
Genau das macht mich auch stutzig. Bei meinem HTPC hab ich z.B. als MPEG2 Codec MPC eingestellt und das Problem tritt dort ja ebenso auf.
So wie ich meinen Vater verstanden habe, tritt es bei allen bisher von ihm getesteten VOBs auf. Das müssen so 7-8 Stück gewesen sein. Nicht viel, allerdings relativ wahllos aus der großen Sammlung ausgesucht. Insofern steht die Chance nicht schlecht, dass es bei so ziemlich allen gut 800 auftritt
Edit: Das muss ich leider morgen testen, mein alter Herr ist grad etwas genervt vom Ganzen. Hab wie gesagt die 9er Version da, müsste zu Testzwecken ja reichen. Ich werd mich melden, sobald ich mehr weiß.
Bis dato nochmals vielen vielen Dank für deine Mühe
Du sagst es, wäre ganz schön ärgerlich, wenn das nicht ans Laufen zu kriegen wäre.
Hab ihn schon mal vorsichtig damit konfrontiert, evtl. alles nochmals mit Handbrake in .mkv überführen zu müssen. Nicht, dass er das so genau verstehen würde, aber der Aufwand ist ihm durchaus klar.
Edit: Jau, das rippen war in der Tat wohl nicht ganz umsonst. Allerdings will mir nicht so ganz klar werden, was zw. W7 und WinXP bezogen auf die VOBs nun den Unterschied macht, wenn es nicht am Codec liegt
Edit2: Jetzt stell ich einfach mal ganz wilde Vermutungen an. Was Microsoft mit W7 in dem Bereich geändert hat, ist ja die weitgehende Abkehr von DirectShow. Was wäre nun, wenn DirectShow nur eine begrenzte Dateigröße verarbeiten könnte? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie...
Edit3: Es muss ja z.B. auch irgendeinen Kompatibilitätsgedanken dabei geben, dass man die Rips von DVD Shrink in 1GB Dateien aufsplitten kann (hat er natürlich nicht gemacht).
Edit4: Halt! Liegt es vielleicht daran, also dass die Player (WMP und MPeigener) unter WinXP auf irgendeinen Windowseigenen Mechanismus zurückgreifen, der vielleicht nicht richtig mit VOB-Dateien größer 1GB umgehen kann, weil das in der Form nicht DVD-konform ist?