Ich zeige dir mal meine einstellungen unter dem XFACE skin die ohne probleme laufen ausser mit meiner hohen cpu last aber das ist ja ein anderes thema .
jau, und genau den Punkt "tonspur" hab ich nicht :/ Ich werd heute Abend mal nen Test machen und das MediaPortal in einer frischen VM neu installieren - ohne ffdshow (und ggf. mit einem anderen Filter), und dann schau ich mal ob mir die anderen Tonspuren angezeigt werden.
Was mir nämlich auch noch aufgefallen ist: Wenn ich die Files mit dem Windows Media Player wiedergeb erkennt der auch keine zusätzlichen Tonspuren und gibt das ganze entweder in Englisch oder einem Mischmasch aus Deutsch/Englisch wieder. Der VLC machts richtig - der bringt aber auch seine eigenen Codecs mit.
hi, fuer alle die noch dieses problem haben sollten (vor allem da im F9 menue die auswahl "Tonspur" nicht angezeigt wird) ein tipp der bei mir
geholfen hat :
sys: winxpprosp3uptodate,mediaportal 1.0.2 , haali media splitter, ffdshow alles nach anleitung der pdf : mediaportal codec guide v2 (dazu gibbet hier im forum nen link , habs nochmal als anhang beigepackt).
zum aktivieren der stream-auswahl folgendes einstellen :
START>ALLE PROGRAMME>ffdshow>Audiodekoder-Konfiguration
STREAMAUSWAHL (linke spalte) und im (noch leeren kaestchen^^) den haken setzten.
dann auf OK und voila , tonspurwechsel moeglich per direkte taste (A oder was auch sonst immer ihr belegt habt)
und auch per F9 ist auf einmal der eintrag "Tonspur" vorhanden.
gruss
tigger
ps.
anbei noch angemerkt: bei mir laueft der mediaacc als benutzer mit eingeschraenkten rechten. nur mediaportal (bzw. die konfig exe) werden mit adminrechten gestartet. so sind wenigstens nicht alle prozesse mit systemweiten
rechten ausgestattet. man weiss ja nie