Wiedergabesprache umstellen?! (1 Viewer)

bubu10

Portal Pro
January 3, 2009
85
0
Euskirchen
Home Country
Germany Germany
Hi Neo van Mati

Ich zeige dir mal meine einstellungen unter dem XFACE skin die ohne probleme laufen ausser mit meiner hohen cpu last aber das ist ja ein anderes thema ;) .
codec1.jpg

codec2.jpg

codec3.jpg

codec4.jpg

codec5.jpg

codec6.jpg

codec7.jpg

Gruß BUbu10

Neo van Mati

Portal Member
August 11, 2008
35
1
Hallo,

jau, und genau den Punkt "tonspur" hab ich nicht :/ Ich werd heute Abend mal nen Test machen und das MediaPortal in einer frischen VM neu installieren - ohne ffdshow (und ggf. mit einem anderen Filter), und dann schau ich mal ob mir die anderen Tonspuren angezeigt werden.

Was mir nämlich auch noch aufgefallen ist: Wenn ich die Files mit dem Windows Media Player wiedergeb erkennt der auch keine zusätzlichen Tonspuren und gibt das ganze entweder in Englisch oder einem Mischmasch aus Deutsch/Englisch wieder. Der VLC machts richtig - der bringt aber auch seine eigenen Codecs mit.

Lösungsvorschläge? :/

mazemp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 12, 2008
    24
    0
    near Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Hi Neo.

Hatte bis vor Kurzem das gleiche Problem:
    Lösung war folgende:
    Ich verwende das Combined Community Codec Pack.

Dort bei den Einstellungen zu Haali Media Splitter habe ich nun "Enable AVI" und "Autoload VSFilter" aktiviert. Nur mal so auf gut Glück...

und siehe da es hat funktioniert.

Kann nun mit der Info Taste du Audiospur umschalten.

lg

tigerdub

Portal Member
    June 11, 2009
    6
    1
    Home Country
    Germany Germany
    hi, fuer alle die noch dieses problem haben sollten (vor allem da im F9 menue die auswahl "Tonspur" nicht angezeigt wird) ein tipp der bei mir
    geholfen hat :
    sys: winxpprosp3uptodate,mediaportal 1.0.2 , haali media splitter, ffdshow alles nach anleitung der pdf : mediaportal codec guide v2 (dazu gibbet hier im forum nen link , habs nochmal als anhang beigepackt).

zum aktivieren der stream-auswahl folgendes einstellen :
    START>ALLE PROGRAMME>ffdshow>Audiodekoder-Konfiguration
    STREAMAUSWAHL (linke spalte) und im (noch leeren kaestchen^^) den haken setzten.
    dann auf OK und voila , tonspurwechsel moeglich per direkte taste (A oder was auch sonst immer ihr belegt habt)
    und auch per F9 ist auf einmal der eintrag "Tonspur" vorhanden.

gruss
    tigger

ps.
    anbei noch angemerkt: bei mir laueft der mediaacc als benutzer mit eingeschraenkten rechten. nur mediaportal (bzw. die konfig exe) werden mit adminrechten gestartet. so sind wenigstens nicht alle prozesse mit systemweiten
    rechten ausgestattet. man weiss ja nie ;)

Attachments

• mediaportal codec guide v.2.pdf
      30.7 KB

tigerdub

Portal Member
    June 11, 2009
    6
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wiedergabesprache umstellen?!

*Update*

selbes system wie o.a. , nur nun mit mepo 1.1.2.0

wie schon mehrfach beschrieben wollte ich hier nur noch mal ergaenzen :

bei fehlender tonspureinstellung (F9) bzw. mischmasch aus deu und eng folgendes :

alten haali splitter deinstallieren. neustart . haali ordner in "Programme" (oder wo ihr den sons hininstalliert habt) loeschen.

neuesten haali splitter (Haali Media Splitter) aktuell gerade 1.10.348.15 installieren

beim installationsfenster Setup Options den Haken bei "Enable AVI Support" setzen.

dann gehts wieder.

gruss

tigger :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom