Wiederholte Aufnahmen mit leicht verändertem (EPG-) Titel

Discussion in 'TV / Streaming' started by rubberneck, May 4, 2014.

  1. rubberneck

    rubberneck New Member

    Joined:
    May 4, 2014
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Leute, hier eine kleine Anregung für Entwickler.

    Im (deutschem) EPG tauchen immer mehr Serien auf, die eine Folgennummer im Titel haben, z.B. "Der Fahnder (34)". Folgennummer steht dabei in den Klammern ist aber Teil des Titels.



    Leider kann ich diese Serien somit nicht mit den Möglichkeiten von MP (z.B. "Immer auf diesem Kanal") aufnehmen. Ich kenne natürlich das Plugin "TV-Wishlist", aber das ist sehr umständlich zu verwenden und fügt sich auch nicht besonders gut in MP ein.

    Daher mein Vorschlag: Den Titel bei der Erstellung einer Aufnahme aus dem EPG ("Erweiterte Aufnahme") Editierbar machen, mit der Möglichkeit diesen Titel als 'partiell' zu markieren (Checkbox).

    Wie Denkt ihr darüber, ist so etwas wünschenswert und machbar?

    Würde mich natürlich auch über Lösungen freuen, wie ich solche Aufnahmen auch mit dem aktuellen MP hinbekomme.
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. darkside40

    darkside40 Portal Pro

    Joined:
    August 17, 2009
    Messages:
    482
    Likes Received:
    21
    Gender:
    Male
    Location:
    Ruhrgebiet
    Ratings:
    +32 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ausser TV Wishlist fällt mir da auch nichts ein und das funktioniert aber richtig gut. Wenn es einmal eingerichtet ist und das ist auch kein Hexenwerk,
     
  4. rubberneck

    rubberneck New Member

    Joined:
    May 4, 2014
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    danke darkside, ich habe tvwishlist installiert. Das Problem ist die Bedienbarkeit, der Womans acception Factor (WAF) :). Meine bessere Hälfte kommt mit der Bedienung einfach nicht zurecht. Und für ettliche Aufnahmen muss man auch in die TV-Server Plugin-Einstellungen, um alles richtig einstellen zu können. Sehr umständlich!

    Meine Hoffnung ist halt, dass für den einfachen fall dass der Titel am Anfang partiell passt man genau so einfach programmieren kann wie für Einzelaufnahmen oder Serien, deren Titel eindeutig ist.
     
  5. darkside40

    darkside40 Portal Pro

    Joined:
    August 17, 2009
    Messages:
    482
    Likes Received:
    21
    Gender:
    Male
    Location:
    Ruhrgebiet
    Ratings:
    +32 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Gut das mit dem WAF stimmt schon, aber mal ganz ehrlich wie viele Sendungen gibt es denn die man regelmäßig aufnimmt und dann auch schaut, vorallem wenn man wie bei uns auch noch ein Kleinkind hat.

    Soviele sollten das nicht sein. Da kann ich damit leben das ich das einmal per Remote Desktop am TV Server einrichte und es dann nur noch laufen lasse.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!