Wiederholte Aufnahmen mit leicht verändertem (EPG-) Titel (1 Viewer)

rubberneck

New Member
May 4, 2014
3
0
Germany Germany
Hallo Leute, hier eine kleine Anregung für Entwickler.

Im (deutschem) EPG tauchen immer mehr Serien auf, die eine Folgennummer im Titel haben, z.B. "Der Fahnder (34)". Folgennummer steht dabei in den Klammern ist aber Teil des Titels.

Leider kann ich diese Serien somit nicht mit den Möglichkeiten von MP (z.B. "Immer auf diesem Kanal") aufnehmen. Ich kenne natürlich das Plugin "TV-Wishlist", aber das ist sehr umständlich zu verwenden und fügt sich auch nicht besonders gut in MP ein.

Daher mein Vorschlag: Den Titel bei der Erstellung einer Aufnahme aus dem EPG ("Erweiterte Aufnahme") Editierbar machen, mit der Möglichkeit diesen Titel als 'partiell' zu markieren (Checkbox).

Wie Denkt ihr darüber, ist so etwas wünschenswert und machbar?

Würde mich natürlich auch über Lösungen freuen, wie ich solche Aufnahmen auch mit dem aktuellen MP hinbekomme.

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
36
Ruhrgebiet
Germany Germany
Country flag
Ausser TV Wishlist fällt mir da auch nichts ein und das funktioniert aber richtig gut. Wenn es einmal eingerichtet ist und das ist auch kein Hexenwerk,

rubberneck

New Member
May 4, 2014
3
0
Germany Germany
danke darkside, ich habe tvwishlist installiert. Das Problem ist die Bedienbarkeit, der Womans acception Factor (WAF) :). Meine bessere Hälfte kommt mit der Bedienung einfach nicht zurecht. Und für ettliche Aufnahmen muss man auch in die TV-Server Plugin-Einstellungen, um alles richtig einstellen zu können. Sehr umständlich!

Meine Hoffnung ist halt, dass für den einfachen fall dass der Titel am Anfang partiell passt man genau so einfach programmieren kann wie für Einzelaufnahmen oder Serien, deren Titel eindeutig ist.

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
36
Ruhrgebiet
Germany Germany
Country flag
Gut das mit dem WAF stimmt schon, aber mal ganz ehrlich wie viele Sendungen gibt es denn die man regelmäßig aufnimmt und dann auch schaut, vorallem wenn man wie bei uns auch noch ein Kleinkind hat.

Soviele sollten das nicht sein. Da kann ich damit leben das ich das einmal per Remote Desktop am TV Server einrichte und es dann nur noch laufen lasse.

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
H Tv-Aufnahmen werden nicht angezeigt, obwohl im Aufnahmeordner vorhanden TV / Streaming 0
R Löschen von Aufnahmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
catalpa [solved] Aufnahmen werden nicht immer dargestellt Allgemeines Support- und Diskussionsforum 12
C Konfliktbehandlung bei überschneidenden Aufnahmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
A [solved] Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf Allgemeines Support- und Diskussionsforum 77
A [solved] Rechner fährt bei Wiedergabe von Aufnahmen in den Stdby Allgemeines Support- und Diskussionsforum 26
Mainhattan Olli "Karteileichen" in TV -> Aufnahmen löschen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
C TV Aufnahmen werden nicht mehr als gesehen markiert TV / Streaming 4
Patrik-See TV Aufnahmen verschwunden TV / Streaming 2
Golf4 [solved] Löschen von Aufnahmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
J TV-Aufnahmen und LiveStream brechen ab bei Beendigung einer Aufnahme TV / Streaming 0
H Probleme mit TV-Aufnahmen auf NAS Allgemeines Support- und Diskussionsforum 42
A Keine Aufnahmen nach Standby Allgemeines Supportforum 12
S Kommerzielle HTPC´s mit "selbst entwickelter Media center Distribution auf Basis von Media Portal" MediaPortal Café 9
A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
torone Dritter versuch mit Mediaportal 2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
mrbonsen neuer versuch mit MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 18
M.Hulot Probleme mit den Filtern Allgemeines Supportforum 3
Wondermusic [Verkauf] Thermaltake DH102 mit Touchscreen und Hardware Marktplatz 1
K Wie funktioniert PiP mit der Fernbedienung? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
H TV-Darstellungsfehler mit nvidia 1050TI TV / Streaming 0
F [solved] Mediaportal (1 oder 2) Installation mit Fehler bei DirectX9.0 unter Windows 10 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
Patrik-See Unitymedia HD+ Fernsehen mit Media Portal legal möglich? TV / Streaming 0