Wiederholte Aufnahmen mit leicht verändertem (EPG-) Titel (1 Viewer)

rubberneck

New Member
May 4, 2014
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute, hier eine kleine Anregung für Entwickler.

Im (deutschem) EPG tauchen immer mehr Serien auf, die eine Folgennummer im Titel haben, z.B. "Der Fahnder (34)". Folgennummer steht dabei in den Klammern ist aber Teil des Titels.

Leider kann ich diese Serien somit nicht mit den Möglichkeiten von MP (z.B. "Immer auf diesem Kanal") aufnehmen. Ich kenne natürlich das Plugin "TV-Wishlist", aber das ist sehr umständlich zu verwenden und fügt sich auch nicht besonders gut in MP ein.

Daher mein Vorschlag: Den Titel bei der Erstellung einer Aufnahme aus dem EPG ("Erweiterte Aufnahme") Editierbar machen, mit der Möglichkeit diesen Titel als 'partiell' zu markieren (Checkbox).

Wie Denkt ihr darüber, ist so etwas wünschenswert und machbar?

Würde mich natürlich auch über Lösungen freuen, wie ich solche Aufnahmen auch mit dem aktuellen MP hinbekomme.
 

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
40
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Ausser TV Wishlist fällt mir da auch nichts ein und das funktioniert aber richtig gut. Wenn es einmal eingerichtet ist und das ist auch kein Hexenwerk,
 

rubberneck

New Member
May 4, 2014
3
0
Home Country
Germany Germany
danke darkside, ich habe tvwishlist installiert. Das Problem ist die Bedienbarkeit, der Womans acception Factor (WAF) :). Meine bessere Hälfte kommt mit der Bedienung einfach nicht zurecht. Und für ettliche Aufnahmen muss man auch in die TV-Server Plugin-Einstellungen, um alles richtig einstellen zu können. Sehr umständlich!

Meine Hoffnung ist halt, dass für den einfachen fall dass der Titel am Anfang partiell passt man genau so einfach programmieren kann wie für Einzelaufnahmen oder Serien, deren Titel eindeutig ist.
 

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
40
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Gut das mit dem WAF stimmt schon, aber mal ganz ehrlich wie viele Sendungen gibt es denn die man regelmäßig aufnimmt und dann auch schaut, vorallem wenn man wie bei uns auch noch ein Kleinkind hat.

Soviele sollten das nicht sein. Da kann ich damit leben das ich das einmal per Remote Desktop am TV Server einrichte und es dann nur noch laufen lasse.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom