wiedermal .mov Problem (1 Viewer)

realplayer

Portal Member
November 6, 2009
12
0
Ich weiß, das Thema gabs schon oft, aber habe das ganze web durchforstet und keine Lösung gefunden.
Erstmal mein System:

Mediaportal 1.1.2
Skin: Black Glass Nova
Codecs Settings:
Mpeg2 - Video decoder: MPC - MPEG-2 Video decoder (Gabest)
H.264 Video decoder: CoraAVC Video decoder
MPEG/AC3 aidio decoder: AC3 Filter
AAC audio decoder: CoreAAC decoder
Audio renderer: DirectSound SoundMAX HD Audio

Codecs/decoder und sonstiges:
ffdshow
Haali Media Splitter
DirectVobSub
CoreAVC
AC3 Filter

Nun zu meinem Problem:
Ich habe das Online Videos - Plugin drauf und würde mir gerne die Itunes Apple Trailer anschaun, es werden auch alle Trailers als Thumbs schön angezeigt und beim Auswählen öffnet sich auch das Fenster mit den verschiedenen Auflösungen (small, medium, large, 420p...), aber sobald ich ein Clip auswähle wird er kurz geladen, dann friert der Bildschirm kurz ein, und nach einem kurzen Blackscreen springt er wieder zurück. Was mir auffällt, in der Taskbar in Windows wird kurz das Trayicon von Coreavc angezeigt. Ich habe jedoch bereits das neuste Quicktime drauf und auch den Directshowfilter-plugin von Medialooks.
Habe mal nen Clip geladen und in Mediaportal als Video geöffnet, so wird der Clip ohne Probleme abgespielt, in der Taskbar sehe ich nur das DirectVobSub Icon. Aber warum kann mir das Online Videos Plugin die Clips nicht anzeigen? In den OV-Plugin Configurationen kann man auch nix einstellen, bei Codecs zeigt er mir nur an, das MP4/mov Datein vom Haali Media Splitter unterstützt werden, man kann da aber nix umstellen.
Hat irgendjemand eine Lösung für mich? Aber bitte jetzt nicht mit SAF daherkommen, würde gerne meine andren Codecs und Einstellungen so behalten, weil alles andre außer Itunes Apple Trailer astrein funzt. :confused:

realplayer

Portal Member
November 6, 2009
12
0
Habe das Problem gelöst, es lag an den Codecs von Nero 7, hab es deinstalliert und danach liefen die Itunes Apple Trailer bei Online Videos tadellos!
Zuviele Codecs auf einmal kann ein System scheinbar schon lahmlegen... :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom