Will jetzt auf MP umsteigen (1 Viewer)

Sarotti67

Portal Pro
June 16, 2011
72
2
AW: Will jetzt auf MP umsteigen

Nach dem TV(leider kein Vollbild beim drücken Mein TV und keine Kanalnummer im Display), Bilder DVD Musik und die FB ( leider keine Tasten wie MY Musik) mit Display super läuft.
Bin ich gerade beim einrichten von BD’ abspielen.
Komme jetzt mit dem Bluray Handler nicht zurecht. In der MP-Config wird BD Handler angezeigt, lässt sich aber nicht konfigurieren.
Finde aber im Hauptmenü MP keine Butten BD abspielen?
Klicke ich Disc abspielen passiert gar nichts ???
Lege ich die BD nach dem Start von MP ein kommt die Frage Automatische Wiedergabe beim auswählen ja oder nein passiert nichts . Im Windows ist natürlich die Automatische Wiedergebe desaktiviert sonst startet der PC ja immer wenn ein Medium eingelegt wird und meist nicht das was man gerade nutzen will.
Also was mache ich falsch damit ich BD abspielen kann wie im MCE - ich will ja weg vom MCE

Auf dem PC sind Power DVD11 und TMT5 und die BD Handler „BDHandler_SVN_1.2B_LAVF_Autoplay“ dll habe ich da C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\process reingeschoben

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Nach dem TV(leider kein Vollbild beim drücken Mein TV und keine Kanalnummer im Display)

Kanalnummer läßt sich in der MP-Konfig einrichten!

Bin ich gerade beim einrichten von BD’ abspielen. Komme jetzt mit dem Bluray Handler nicht zurecht. In der MP-Config wird BD Handler angezeigt, lässt sich aber nicht konfigurieren.
    Finde aber im Hauptmenü MP keine Butten BD abspielen?
    Klicke ich Disc abspielen passiert gar nichts ???
    Lege ich die BD nach dem Start von MP ein kommt die Frage Automatische Wiedergabe beim auswählen ja oder nein passiert nichts . Im Windows ist natürlich die Automatische Wiedergebe desaktiviert sonst startet der PC ja immer wenn ein Medium eingelegt wird und meist nicht das was man gerade nutzen will.
    Also was mache ich falsch damit ich BD abspielen kann wie im MCE - ich will ja weg vom MCE

Da kann man nichts konfigurieren, bitte halte dich genau an die Anleitung im Thread!

Sarotti67

Portal Pro
    June 16, 2011
    72
    2

Nach dem TV(leider kein Vollbild beim drücken Mein TV und keine Kanalnummer im Display)

Kanalnummer läßt sich in der MP-Konfig einrichten!

ich habe nur diese Einstelungen gefunden damit wird aber im Display keine Nummer angezeigt
    sarotti67-albums-tv-einrichten-picture670-23.jpg

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Sarotti67

Portal Pro
    June 16, 2011
    72
    2

Das mit der Kanalnummer funktioniert nicht meine Einstellung siehe Bild.
    sarotti67-albums-tv-einrichten-picture671-24.jpg

https://forum.team-mediaportal.com/members/sarotti67-albums-tv-einrichten-picture671-24.jpg

Aber mein Hauptproblem ist das ich keine BluRay abspielen kann .
    Gebrauche net detaillierte Anleitung für 1.2.0 mit dem was ich im Netzt gefunden habe komme ich nicht weiter- irgendetwas von LAVFSplitter-0.3-x64 oder FFDShow alles böhmisch Dörfer für mich

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Also installier SAF6 unlocked nach Anleitung, die neueste Blu-Ray Handler nach Anleitung, dann funktionierts auch mit der Blu-Ray, allerdings natürlich keine kopiergeschützten!

Sarotti67

Portal Pro
    June 16, 2011
    72
    2

Zu Zeit funktioniert es so:

DVD eingelegt und auf Disk abspielen funktionier. BD kopie frei eingelegt auf Disk abspielen MP zeigt keine Reaktion, dass sollte aber auch mit BD’s gehen ?

Auf mein MP-Videos - Laufwerk ausgewählt und in der BD Dateistruktur bis Stream und .m2ts ausgewählt läuft die BD jedoch sind es mehrere Dateien muß jede einzeln angeklickt werden

Es sind keine extern Player aktiviert, weil sonst auch bei DVD die Player starten.Oder geht es nur mit externe Player?

Seit 32 Stunden versuche ich jetzt MP einzurichten-ist ja echt ein Beziehungskiller ...

Bilder https://forum.team-mediaportal.com/members/sarotti67-albums-tv-einrichten.html

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Also nochmal:

1. SAF6 installieren und Anleitung lesen
    2. Bluray Handler installieren, aktivieren und wichtig .bdmv zu den Dateierweiterungen hinzufügen und noch wichtiger Anleitung lesen
    3. Danach kannst du die index.bdmv anwählen und dann sollte es auch funktionieren!

Und woher hab ich diese Kenntnisse: Aus den Anleitungen ;)! Warum liest du das Wiki bzw. die Anleitungen nicht einfach mal aufmerksam durch?

Gruß
    Helios

P.S. Hab gerade deine Bilder gesehen! Deine Codec-Konfiguration ist - um es mal vorsichtig auszudrücken - abenteuerlich! Nochmals meine Empfehlung: Nimm bitte SAF6 'Unlocked'

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Hallo!
    "Play Disc" sollte mit dieser Bluray Handler Version auf jeden Fall funktionieren: https://forum.team-mediaportal.com/762293-post644.html

Vielleicht hast du ja noch ne ältere, bei der das Problem noch nicht gefixt worden ist.
    Du musst auch die core.dll im MediaPortal Ordner durch die im Bluray Handler Packet ersetzen, damit Autoplay funktioniert!

Noch als kleinen Tipp: Ich würde den LAVF Splitter für Blurays verwenden. Der kann damit sehr, sehr gut umgehen. Haali Splitter oder MPC Splitter deinstallieren.

Sarotti67

Portal Pro
    June 16, 2011
    72
    2

Also nochmal:

1. SAF6 installieren und Anleitung lesen
    2. Bluray Handler installieren, aktivieren und wichtig .bdmv zu den Dateierweiterungen hinzufügen und noch wichtiger Anleitung lesen
    3. Danach kannst du die index.bdmv anwählen und dann sollte es auch funktionieren!

Und woher hab ich diese Kenntnisse: Aus den Anleitungen ;)! Warum liest du das Wiki bzw. die Anleitungen nicht einfach mal aufmerksam durch?

Gruß
    Helios

P.S. Hab gerade deine Bilder gesehen! Deine Codec-Konfiguration ist - um es mal vorsichtig auszudrücken - abenteuerlich! Nochmals meine Empfehlung: Nimm bitte SAF6 'Unlocked'

Wiki lese ich ja zum Teil aber mit Übersetzer wo der richtige Sinn aber auch nicht immer raus kommt. Und vom vom SAF6 steht da auch nix. Was ist Unlocked und ne SAF6 Anleitung habe ich auch nicht gefunden.
    Aber erstmal danke für den Hinweis von SFA6 , nur damit funktioniert es damit ich BD’s von der HDD sehen kann. Die anderen links wie ffdshow_rev3914_20110629_ haben nicht funktioniert wie es in Wiki steht.

Und das mit Play Disc auch BD’s abgespielt werden können habe Holzi zu verdanken Zitat
    „Hallo!
    "Play Disc" sollte mit dieser Bluray Handler Version auf jeden Fall funktionieren: https://forum.team-mediaportal.com/762293-post644.html“. Die anderen Bluray Handler haben nicht funktioniert.

Jedoch wenn ich auf Play Disc drücke benötigt MP 30sec bis 1 min ehe die DVD oder BD anläuft – ist das normal so ???

Users who are viewing this thread

Top Bottom