Will jetzt auf MP umsteigen (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Will jetzt auf MP umsteigen

"Play Disc" hab ich selbst noch nie getestet. Hast du die DVD/BD im Laufwerk oder das ganze auf der Festplatte und es wird gemountet?

Sarotti67

Portal Pro
    June 16, 2011
    72
    2

Bei „Disc abspielen“ greift er nur aufs BluRay-Laufwerk und spielt DVD und BD ab (leider keine MusikCD- Verbesserung wäre notwendig) Disc heißt für mich alle Silberscheiben.
    Bei „Disc abspielen“ bracht MP 30sec bis 1min. ist eigentlich zu lange wer das nicht weiß denkt der HTPC hat sich aufgehängt - Verbesserung wäre notwendig.
    DVD, BD von der HDD spielt er sofort nur leider ohne Menü, was bei den Urlaus BD’s echt stört, da ich Menüs wie Ausflug 1, Ausflug 2, Hotel u,s,w erstellt habe und nicht die ganze BD abspielen möchte , nicht wie einen Film den man ganz sieht . Wo man ja eh mit Clown_BD_v0.79 die Menüs und den ganzen ratatatasch den man nicht gebraucht runterschmeiße - wer hat schon platz für ca.40 GB.
    Also BD mit Menü wäre echt Coll bei DVD geht es ja auch….

1. auf dem Leptop probiere ich MP immer erst aus und installiere es dann auf den HTPC.Was mich wundert auf dem Leptop wir in der BD Strucktur die“ index.bdmv“ nicht mit angezeigt beide PC’s sind gleich eingerichtet.

2. Da MP jetzt wunderbar mit FB und VF-Display TV u.s.w. läuft und ich Nutzen kann wäre es noch schön wenn ich ne orig BD aus der Videothek abspielen könnt ohne externen Player. Wen ich in der Config auf ext.Player stelle läuft ja jede Silberscheibe mit PowerDVD oder TMT5.

Oder kann ich im Hauptmenü einen neuen Butten mit „Disc extern abspielen“ integrieren womit dann PowerDVD angeschmissen wir ? in MP soll ja alles möglich sein….

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Bei „Disc abspielen“ greift er nur aufs BluRay-Laufwerk und spielt DVD und BD ab (leider keine MusikCD- Verbesserung wäre notwendig) Disc heißt für mich alle Silberscheiben.

Ist ein Bug bei CD'S, mittlerweile aber gefixxt -> Link

DVD, BD von der HDD spielt er sofort nur leider ohne Menü, was bei den Urlaus BD’s echt stört, da ich Menüs wie Ausflug 1, Ausflug 2, Hotel u,s,w erstellt habe und nicht die ganze BD abspielen möchte , nicht wie einen Film den man ganz sieht . Wo man ja eh mit Clown_BD_v0.79 die Menüs und den ganzen ratatatasch den man nicht gebraucht runterschmeiße - wer hat schon platz für ca.40 GB.
    Also BD mit Menü wäre echt Coll bei DVD geht es ja auch….

Es gibt im Moment noch keinen freien Software Blu-Ray Player, das hängt mit Lizensierung und den damit verbundenen immensen Kosten zusammen, allerdings ist Blu-Ray Wiedergabe kein MediaPortal Feature, sondern wird über Plugins bewerkstelligt (Blu-Ray handler, PowerDVD, Arcsoft)

1. auf dem Leptop probiere ich MP immer erst aus und installiere es dann auf den HTPC.Was mich wundert auf dem Leptop wir in der BD Strucktur die“ index.bdmv“ nicht mit angezeigt beide PC’s sind gleich eingerichtet.

Kontrollier bitte nochmal, ob die .bdmv zu den Dateiendungen hinzugefügt ist!

2. Da MP jetzt wunderbar mit FB und VF-Display TV u.s.w. läuft und ich Nutzen kann wäre es noch schön wenn ich ne orig BD aus der Videothek abspielen könnt ohne externen Player. Wen ich in der Config auf ext.Player stelle läuft ja jede Silberscheibe mit PowerDVD oder TMT5.

Oder kann ich im Hauptmenü einen neuen Butten mit „Disc extern abspielen“ integrieren womit dann PowerDVD angeschmissen wir ? in MP soll ja alles möglich sein….

PoverDVD Plugin, Arcsoft Plugin oder evtl. auf MP 1.3.0 warten ;)

Sarotti67

Portal Pro
    June 16, 2011
    72
    2

Mit dem Link :confused: kann ich jetzt wenig anfangen- habe nur rausgelesen das es in 1.2.0 RC behoben ist, ich habe die 1.2.0 beta-wo bekomme ich die RC runtergeladen ? Bei MP Downloade finde ich nur die 1.1.3 . Muß ich MC neu installieren? oder wie bekomme ich die CD zum laufen

Kontrollier bitte nochmal, ob die .bdmv zu den Dateiendungen hinzugefügt ist!
    ja da war der Fehler ich hatte das B groß geschrieben :oops:

PoverDVD Plugin, Arcsoft Plugin oder evtl. auf MP 1.3.0 warten ;)[/QUOTE]

Komme gerade nicht mit der Suchfunktion nicht klar--
    HDStarter für Power DVD und Arcsoft Plugin kann ich nicht finden und ob es auch wieder für 1.2.0 ist ?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Mit dem Link :confused: kann ich jetzt wenig anfangen- habe nur rausgelesen das es in 1.2.0 RC behoben ist, ich habe die 1.2.0 beta-wo bekomme ich die RC runtergeladen ? Bei MP Downloade finde ich nur die 1.1.3 . Muß ich MC neu installieren? oder wie bekomme ich die CD zum laufen

Die aktuellen SVN Versionen musst du selbst kompilieren -> Link 1, Link 2

HDStarter für Power DVD und Arcsoft Plugin kann ich nicht finden und ob es auch wieder für 1.2.0 ist ?
    BluRay with MP and PowerDVD & Blu-Ray / HD DVD plugin for Arcsoft player

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Hab da noch ne Frage zum selbst kompilieren.. benötige ich nur den MediaPortal und TV-Server Source Code oder auch noch den von DirectShowFilters und Tools?
    Danke schonmal!

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Also benötige ich zur Installation alle Teile?
    Danke!

Sarotti67

Portal Pro
    June 16, 2011
    72
    2

BluRay with MP and PowerDVD & Blu-Ray / HD DVD plugin for Arcsoft player[/QUOTE]

Hmm... HD Starter ist mal wieder unkompatibel mit 1.2.0- wird mir auf jedenfall bei der plugin config angezeigt- so langsam glaube ich, mich für das falsche MP (1.1.3 besser:confused:) entschieden zu haben .MP scheint für mich wohl doch ne Nummer zu groß zu sein :mad:

Users who are viewing this thread

Top Bottom