Win 7 64 bit und EVR ergibt ruckeln und so ne Art tearing (1 Viewer)

scorpie

Portal Pro
November 5, 2009
206
8
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
HI,

Problem steht oben. Mit Art tearing mein ich nen Streifen deer von oben nach unten durchs Bild läuft und ruckeln tuts wie wild.

Nehm ich VMR läufts sehr gut. Installiert sind nur MP 1.3 und Lav 0.52

An Lav liegts nicht auch mit dem mitgelieferten Microsoft Codec hab ich das gleiche Probelm.

Aero ist an. In den 3D Einstellungen von meiner TI 560 hab ich Vsync auf immer an gestellt, aber biringen tut das auch nix.

Wennich wüsste was man fürs logging einstellen muss würd ich hier mal ein Logfile mit anhängen.

Hat wer ne Idee warum ich diese Bildfehler habe.

Danke schon mal



P.S

SYS:

I5 2500K
TI 560
8 GiG Ram
MP 1.3
MoPi 1.4
Benutze Skins Xtrem oder Streamed MP

Is noch was wichtig
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
mach mal ein bildschirm-foto mit aktiviertem graph (shift+1) und lade es hier hoch.

an windows liegt es nicht, hab hier auch win 7 64bit mit lav, allerdings mit einer ati und hab das nicht.
eventuell liegt es an einer einstellung im treiber der grafikkarte, mal alles dort runter stellen.

htpcinfo hast du nicht am laufen?
 

scorpie

Portal Pro
November 5, 2009
206
8
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
Danke erstmal

htpcinfo hat ich mal brachs aber nie und hat mir nie alle daten ausgelesen, weiß nicht mehr warum.

Das komisch ist dass es machmal geht und manchmal nicht und das mit dem selben film. Zudem habe ich was ich unter xp nicht habe das 24p ruckeln etwas alle 42 Sekunden. Die hardware ist die selbe da gleicher Rechner.

Hm ne Frage zum Sreenshoot geht das mit der Drucktaste im laufenden Betrieb?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
htpcinfo hat ich mal brachs aber nie und hat mir nie alle daten ausgelesen, weiß nicht mehr warum.
läuft bei dir also nicht, kann ich das dann als ursache ausschließen.

Das komisch ist dass es machmal geht und manchmal nicht und das mit dem selben film. Zudem habe ich was ich unter xp nicht habe das 24p ruckeln etwas alle 42 Sekunden. Die hardware ist die selbe da gleicher Rechner.
win 7 arbeitet da schon etwas anders, glaub ich.
mal mit anderer softw. gegenschecken, ob es nicht an mp liegt, musst aber da dann auch auf evr stellen.

Hm ne Frage zum Sreenshoot geht das mit der Drucktaste im laufenden Betrieb?
k.a., nie probiert.
ich nehme immer irfanview, das hab ich eh auf dem rechner.
 

scorpie

Portal Pro
November 5, 2009
206
8
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
Sorry kam in letzter Zeit ned großartig zum testen. Hab gestern mal nen Film angeschaut da war nix ausser mal zwischendrin eab und zu mal ein Ruckler. Das stört mich auch, wei aber ned wo es herkommt. Sind aber nicht alle 42 Sekunden. Laut Graph aber schon.

Kann es sein dass das irgendwie ne zeilang ausgeglichen wird so dass man nicht merkt und dann isses zuviel und es ruckelt auf einmal
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Kleine (1 Frame Ruckler) merkt mann gar nicht zwingend. "Echte" Ruckler gehen vermutlich über mehrere Frames und liegen dann meistens an was externem (besonders wenn es mal da, mal da auftaucht). Mögliche Ursachen:
    1. Virenscan (auch on access)
    2. Einschlafende Festplatten (wenn z.B. sonst nur der Cache genutzt wird, geht die Platte schon mal in Schlaf)
    3. Andere Background Programme
    4. Viren / Backdoors / Trojaner usw. Nutzen halt deine Resourcen für ihr eigenes Ding...
    5. Netzwerk Schluckauf, eher bei WLAN Verbindung zum TV Server
    6. Stromsparfunktionen des Motherboards oder Prozessors (oder GraKa)
    7. Die relative Mondfeuchtigkeit ;-)
     

    scorpie

    Portal Pro
    November 5, 2009
    206
    8
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    1. Virenscan (auch on access)
    hab ich keinen

    2. Einschlafende Festplatten (wenn z.B. sonst nur der Cache genutzt wird, geht die Platte schon mal in Schlaf)
    Energieoptionen alles auf Höchstleistung, Laufwerke sollten also nicht abschalten. Was meinst du wenn nur der cache benutzt wird - auslagerungsdatei deaktiviert?

    3. Andere Background Programme
    Ein paar kleine, werds mal ihne probieren

    4. Viren / Backdoors / Trojaner usw. Nutzen halt deine Resourcen für ihr eigenes Ding...
    nix gefunden

    5. Netzwerk Schluckauf, eher bei WLAN Verbindung zum TV Server
    hab ich nicht

    6. Stromsparfunktionen des Motherboards oder Prozessors (oder GraKa)
    alles aus, keine stromsparfunktionen aktiviert

    7. Die relative Mondfeuchtigkeit ;-)
    hm,, ich dachte mehr an sonnenwinde, na so kann man sich täuschen wieder was gelernt
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom