OK, so gehts dann, womit sich aber das nächste Problem eröffnet: Wie funktioniert das denn jetzt mit dem automatischen WakeUp zum Aufnehmen bz. EPG Grabben?
Hi.
Auf dem TV Server muss PowerSheduler (am besten die ++ Version) installiert und aktiviert sein. Dann fährt der TV Server (z.B. wie bei mir werktags um 11:00 Uhr) hoch, grabbt EPG und fährt anschließend wieder runter. Genauso funktioniert das bei geplanten Aufzeichnungen. Ist übrigens der Grund, warum ich das auf 11:00 Uhr gestellt habe, zu der Zeit ist der TV Server sowieso fast immer aktiv, weil ich dann meist was aufzeichne.
Du wirst doch nicht für die paar Bytes EPG Daten extra zwei Rechner laufen haben müssen, oder?
Hallo Claus, die Frage hat sich gerade erübrigt. Genauso wie du mach ich es auch, allerdings morgens um 7.00 Uhr wird EPG gegrabbt, danach um 07.05 Uhr Backup gemacht, danach wird sich wieder schlafen gelegt! Meine Frage bezog sich allerdings auf das Passwort beim Anmelden, aber da Windows ja fortgesetzt wird, entfällt das natürlich! Ich war halt kurzzeitig verwirrt, sorry!
Hi.
Gib mal im Startmenu unten im Suchfeld "netplwiz" ein. Das starte mal, dann kannst du Windows verklickern, das beim Start das Passwort nicht abgefragt wird, sondern der User direkt angemeldet wird. Und bei den Energie- Optionen kann man die Passwort- Abfrage für den Bildschirmschoner usw ebenfalls deaktivieren...
Damit verhält sich der Rechner so, als ob kein Passwort vergeben wäre, von außen ist er aber trotzdem mit dem Passwort gesichert.
Ja das war ja mal ein Tipp ! Dickes Danke! Was man nicht so im [Kokettiermodus an] biblischen Alter von 50 [/Kokettiermodus aus] noch alles lernen kann! War zwar einiges an Gefrickel, aber jetzt funktioniert alles, so wie ich es möchte. Und das nur, damit .nfo Files von meinen Moving Pictures Filmen geschrieben werden können!