Win7/HP - 'Netzwekfreigabe - Schreibrechte' | Page 2

Discussion in 'Betriebssysteme' started by Helios61, March 13, 2012.

  1. Helios61
    • Premium Supporter

    Helios61 Retired Team Member

    Joined:
    January 30, 2008
    Messages:
    4,587
    Likes Received:
    584
    Gender:
    Male
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +897 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    OK, so gehts dann, womit sich aber das nächste Problem eröffnet: Wie funktioniert das denn jetzt mit dem automatischen WakeUp zum Aufnehmen bz. EPG Grabben?

    Gruß



    Helios
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,946
    Likes Received:
    2,152
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,636 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Auf dem TV Server muss PowerSheduler (am besten die ++ Version) installiert und aktiviert sein. Dann fährt der TV Server (z.B. wie bei mir werktags um 11:00 Uhr) hoch, grabbt EPG und fährt anschließend wieder runter. Genauso funktioniert das bei geplanten Aufzeichnungen. Ist übrigens der Grund, warum ich das auf 11:00 Uhr gestellt habe, zu der Zeit ist der TV Server sowieso fast immer aktiv, weil ich dann meist was aufzeichne.
    Du wirst doch nicht für die paar Bytes EPG Daten extra zwei Rechner laufen haben müssen, oder?
     
  4. Helios61
    • Premium Supporter

    Helios61 Retired Team Member

    Joined:
    January 30, 2008
    Messages:
    4,587
    Likes Received:
    584
    Gender:
    Male
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +897 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo Claus, die Frage hat sich gerade erübrigt. Genauso wie du mach ich es auch, allerdings morgens um 7.00 Uhr wird EPG gegrabbt, danach um 07.05 Uhr Backup gemacht, danach wird sich wieder schlafen gelegt! Meine Frage bezog sich allerdings auf das Passwort beim Anmelden, aber da Windows ja fortgesetzt wird, entfällt das natürlich! Ich war halt kurzzeitig verwirrt, sorry!

    Gruß
    Helios
     
  5. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,946
    Likes Received:
    2,152
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,636 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Gib mal im Startmenu unten im Suchfeld "netplwiz" ein. Das starte mal, dann kannst du Windows verklickern, das beim Start das Passwort nicht abgefragt wird, sondern der User direkt angemeldet wird. Und bei den Energie- Optionen kann man die Passwort- Abfrage für den Bildschirmschoner usw ebenfalls deaktivieren...
    Damit verhält sich der Rechner so, als ob kein Passwort vergeben wäre, von außen ist er aber trotzdem mit dem Passwort gesichert.
     
    • Like Like x 1
  6. Helios61
    • Premium Supporter

    Helios61 Retired Team Member

    Joined:
    January 30, 2008
    Messages:
    4,587
    Likes Received:
    584
    Gender:
    Male
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +897 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ja das war ja mal ein Tipp :)! Dickes Danke! Was man nicht so im [Kokettiermodus an] biblischen Alter von 50 [/Kokettiermodus aus] ;) noch alles lernen kann! War zwar einiges an Gefrickel, aber jetzt funktioniert alles, so wie ich es möchte. Und das nur, damit .nfo Files von meinen Moving Pictures Filmen geschrieben werden können!

    Gruß und nochmal Danke an euch,
    Helios
     
  7. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,946
    Likes Received:
    2,152
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,636 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Du Jungspund....
    Im Vergleich zu dir bin ich mit 52 ja der reinste Methusalem...
    ;)
     
  8. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,441
    Likes Received:
    473
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +855 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    wir können ja ein "club" (more than fifty) eröffnen und den "Methusalem" herausfinden ;) - da gibts sichaaaa ne überraschung !
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!