Win7/HP - 'Netzwekfreigabe - Schreibrechte' (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    871
    58
    NRW
    Germany Germany
    Country flag
    OK, so gehts dann, womit sich aber das nächste Problem eröffnet: Wie funktioniert das denn jetzt mit dem automatischen WakeUp zum Aufnehmen bz. EPG Grabben?

    Gruß

    Helios
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,105
    3,689
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Auf dem TV Server muss PowerSheduler (am besten die ++ Version) installiert und aktiviert sein. Dann fährt der TV Server (z.B. wie bei mir werktags um 11:00 Uhr) hoch, grabbt EPG und fährt anschließend wieder runter. Genauso funktioniert das bei geplanten Aufzeichnungen. Ist übrigens der Grund, warum ich das auf 11:00 Uhr gestellt habe, zu der Zeit ist der TV Server sowieso fast immer aktiv, weil ich dann meist was aufzeichne.
    Du wirst doch nicht für die paar Bytes EPG Daten extra zwei Rechner laufen haben müssen, oder?
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    871
    58
    NRW
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo Claus, die Frage hat sich gerade erübrigt. Genauso wie du mach ich es auch, allerdings morgens um 7.00 Uhr wird EPG gegrabbt, danach um 07.05 Uhr Backup gemacht, danach wird sich wieder schlafen gelegt! Meine Frage bezog sich allerdings auf das Passwort beim Anmelden, aber da Windows ja fortgesetzt wird, entfällt das natürlich! Ich war halt kurzzeitig verwirrt, sorry!

    Gruß
    Helios
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,105
    3,689
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Gib mal im Startmenu unten im Suchfeld "netplwiz" ein. Das starte mal, dann kannst du Windows verklickern, das beim Start das Passwort nicht abgefragt wird, sondern der User direkt angemeldet wird. Und bei den Energie- Optionen kann man die Passwort- Abfrage für den Bildschirmschoner usw ebenfalls deaktivieren...
    Damit verhält sich der Rechner so, als ob kein Passwort vergeben wäre, von außen ist er aber trotzdem mit dem Passwort gesichert.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    871
    58
    NRW
    Germany Germany
    Country flag
    Ja das war ja mal ein Tipp :)! Dickes Danke! Was man nicht so im [Kokettiermodus an] biblischen Alter von 50 [/Kokettiermodus aus] ;) noch alles lernen kann! War zwar einiges an Gefrickel, aber jetzt funktioniert alles, so wie ich es möchte. Und das nur, damit .nfo Files von meinen Moving Pictures Filmen geschrieben werden können!

    Gruß und nochmal Danke an euch,
    Helios
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom