AW: Win7 schuetzen/locken?
Mein Reden...
Zum Rest: ... lassen wir die Diskussion das führt zu echt nichts.
Mein Reden...
Zum Rest: ... lassen wir die Diskussion das führt zu echt nichts.
Softwarelösungen sind immer Murks, weil die mit jedem Systemupdate, das irgendwann doch mal nötig ist, wieder ausgehebelt werden können. Nach reichlich Erfahrungen mit HDD-Sheriff und jetzt eben PC-Wächter halte ich eine Hardware-Lösung für das beste. Sicher. Auch da gibt's Einschränkungen und Bedenken. Immerhin muss bei jedem Systemstart ein Treiber geladen werden und gelegentlich sorgt ein solcherart geschütztes System auch für Ärger, weil der Karte irgendein Bit quersitzt und zu Fehlern führt. Aber es ist eben nichts vollkommen. Windows schon garnicht ...Es gibt leider nur entweder kostenpflichtige Alternativen, oder Hardware-Lösungen (natürlich auch kostenpflichtig).
Habe auf die schnelle nur diese eine free-for-non-commercial-use-Software gefunden:
Returnil - The Real Security for your home or business - Download RVS now to protect your PC.
Gerade nachgesehen. Nur PCI. Ich warte auch immernoch auf die 64bit Variante des Treibers für Win7. Die wurde mir schon letztes Jahr versprochen.Gibt es mittlerweile USB Lösungen bei den Wächterkarten ?