Windows 7 beta und MP (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo asd7000!

    Am WE werde ich wohl nochmal einen Test mit W7 machen! Nun habe ich im internationalen forum gelesen, der TVServer mit mehreren Tunern habe Probleme unter W7: Es soll nicht möglich sein, eine Sendung auf Transponder A zu schauen, eine andere auf Transponder B gleichzeitug aufzunehmen!

    Kannst du das bestätigen?

    Gruß

    Helios
     

    asd7000

    Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Kann ich so nicht bestätigen! Ich habe zwei Creatix 946 DVB-T Hybrid Tuner im System. Ich nutze nur den DVB-T Teil der Karte. Ich habs schon geschaft 9 Sender auf den zwei Karten gleichzeitig aufzunehmen und einen Sender auch gleizeitig davon anzusehen. Im Moment habe ich hinundwieder beim Umschalten von einem Sender auf den anderen das Problem das der voherige Sender bleibt aber ich muss sagen das Problem habe ich erst seit dem ich an der Ramkonfiguration rumgespielt habe. Werde das deswegen der Tage auch wieder rückgängig machen. Ich nutze für das komplette System die MS Treiber habe also sowohl für Grafik als auch TV-Karte die MS Treiber am Laufen und keine Probleme!
     

    asd7000

    Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Hmm hab mir das nochmal angesehen. Tatsächlich ich habe diesen Fehler auch! Auch mit geänderter Ram Konfiguration. Das Problem scheint aber mit Vista und dem TV Pack 2008 auch schon zu bestehn. Ich habe sogar schon angefangen einen dvbfix für Windows 7 zu basteln, ganz wie der für XP nur mit angepassten Dateien. Das Probleem ist nur das ich im Moment die System Dateien niocht unregistrieren kann damit schlägt jegliches neuregistrieren des fixes fehl. Werd da aber mal dranbleiben.
     

    flyingrex

    New Member
    January 27, 2009
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry dass ich erst jetzt antworte. Danke für eure Hilfe. Genau so habe ich es eh versucht, aber leider kommt immer eine Fehlermeldung, wenn er versucht, MediaPortal zu installieren:

    "
    package-mediaportal.exe
    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005).
    Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.
    "

    Habe es gerade nochmal versucht.
     

    asd7000

    Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    hmmm ich habe jetzt mal geschaut aber ich habe dann doch ein anderes Problem. Ich kann ohne Probleme mit mehreren Karten auf Transponder A aufnehmen und mit der anderen Karte auf Transponder B fernsehen. Ich habe das Problem das ich nicht einen Kanal auf Transponder A ansehen und gleichzeitig einen Kanal auf Transponder A ansehen kann. Also geht schon nur brauche dazu dann zwei TV-Karten! Umgehen kann ich das nur in dem ich die Sendung die ich dann zusätzlich sehen will auch aufnehme! Denn mehrere Aufnahmen auf einem Transponder sind irgendwie kein Problem!
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ramdrive unter W7

    Hallo Community!

    Als Timeshiftspeicher nutze ich unetr Vista diese Ramdisk, die auch einwandfrei funktioniert! Leider hab ich bislang noch keine inter W7 lauffähigen Ramdrive-Treiber gefunden! Habt ihr da eine Idee?

    Viele Grüße

    Helios
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo asd7000!

    Ich kämpfe gerade mit W7/32 herum, hab MP auch soweit installiert bekommen, nur mit der Microsoft Fernbedienung funktioniert es nicht! Könntest du dein Vorgehen bitte noch mal erklären? Bei der Konfiguration des Plugins erhalte ich immer Fehlrmedungen!

    Danke und viele Grüße,

    Helios
     

    asd7000

    Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Also ich nutze jetzt den Vista Replacement Treiber und die IR Server Suite. Dazu muss man eben manuell den Replacement Treiber installieren, die IR Server Suite installieren und dann in der Input Service Configuration der IR Server Suite bei MCE Remote den Configure Button drücken. Im sich öffnenden Dialog Fenster die Registerkarte Remote auswählen und dort den Haken bei disable automatic Buttons setzen. Im MediaPortal die MCE Remote abwählen und unter Plugins das IR Server Suite Plugin aktivieren. Das wars dann auch schon!
    Sowohl Treiber als auch die IR Server Suite gibt es hier im Forum!
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für deine Antwort! Hab inzwischen nochmal etwas getestet. Das Plugin funktioniert hier nur mit deaktivierter Benutzerkontensteuerung, leider hier keine (wirkliche) Option, das gleiche gilt für die Ramdisk!

    Gruß und Danke

    Helios
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom