windows 7 und nur Probleme.... (1 Viewer)

Laverne

Portal Pro
August 31, 2009
55
2
Home Country
Germany Germany
Hmmm ich kann da jetzt gerade nichts richtig sinnvolles zu sagen. Ich persönlich bevorzuge immernoch die MediaPortal 1.1.0 Alpha. Das ist die einzige Version die bei mir wirklich ordentlich funktioniert. Keine Version danach tut bei mir ordentlich.
 

knastkoenig

Portal Member
December 6, 2008
42
0
mainz rlp
Home Country
Germany Germany
ja, aber für win7 brauch ich doch die Beta... Ich bin gerade dabei wieder XP zu installieren, hat ja keine NAchteile...

>> Never touch a running system <<

Gruß
David
 

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
gibts in win7 eine ereignisanzeige? (unter verwaltung)

hab leider kein 7 nur vista, aber die ereignisanzeige kann bei sowas schon recht hilfreich sein...
 

Laverne

Portal Pro
August 31, 2009
55
2
Home Country
Germany Germany
Nö für Windows 7 tuts die MP 1.1.0 Alpha vollkommen. Das ist die erste Version die die Windows 7 BDA unterstützt! Naja ich war lange XP Verfechter aber nach dem ich Windows 7 mal ne Weile am Laufen hatte, konnte ich mit XP einfach nichts mehr anfangen :D
 

knastkoenig

Portal Member
December 6, 2008
42
0
mainz rlp
Home Country
Germany Germany
Super! Gerade noch rechtzeitig... War gerade dabei LinuxMCE runterzuladen ;-) Jetzt werde ich erstmal die 1.1 Alpha testen...

Win 7 finde ich nämlich auch einfach gelungen!
Danke und Gruß
David
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich habe leider jetzt auch probleme mit windows 7. nachdem es 2 wochen ohne probleme funktionierte. bei hd sendern habe ich jetzt ein kontinuierliches stocken im bild. sogar mein image, das vorher noch funktioniert hat geht nicht mehr. mit vista alles in ordnung. komisch
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    so, meine probleme sind gelöst. leider weiß ich nicht wie. hab nochmal ein sauberes image von win7 genommen, vor der installation der floppydtv gleich auf den alten firewire treiber umgestellt und jetzt gehts mit dem powerdvd codec. auch standby passt. das einzige problem das ich noch habe, ist das mediaportal gui, das nicht ganz flüssig läuft (zb scrollen vom epg) aber das ist nebensächlich :)
     

    knastkoenig

    Portal Member
    December 6, 2008
    42
    0
    mainz rlp
    Home Country
    Germany Germany
    So! Hab jetzt die Kiste wieder am laufen.. Unter WinXP. Ohne Probleme, gestern war der Härtetest. Ich hab den ganzen Tag vor dem Fernseher abgehangen....

    War also wohl ein Treiberproblem (oder irgentwas mit dem SQL- Server, der hat auch ständig gejammert), aber egal derzeit habe ich keine Nachteile durch XP und in ein paar Monaten werden die Win7- Sachen wohl soweit sein dass ich einen 2. Versuch starte.

    Danke für die Tipps :D
    Gruß
    knastkoenig
     

    samg1170

    Portal Pro
    December 11, 2008
    101
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo knastkoenig.
    Ich bin mir fast sicher, daß dies bei dir ein Grafiktreiberproblem ist.
    Es dauert ja auch meist bis alle Hersteller vernünftige Treiber für ein neues BS bereitstellen.
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß dies ein 64bit Problem ist.
    Ich selbst hatte vor kurzem probleme, allerdings anderwertig, mit MP1.1 und Win7Ultimale ausgelöst dur einen falschen Grafiktreiber.
    Aber wie du schon anfangs sagtest, es ist immer ein Abenteuer auf ein neues BS umzusteigen.

    Gruß Günter
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom