Windows 8 Autostart MePo (1 Viewer)

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
Hi @ll,

brauche mal einen Tipp bitte.
Habe gerade Mepo 1.3 auf Windows 8 installiert.
Möchte gern das beim Windows Start Mepo autogestartet wird.
den Autostart kann ich einstellen kein Problem. Nur wenn ich dann Windows starte kommt
die Windows 8 Metro UI (Kacheln) und nicht Mediaportal. Ich muß erst
auf Desktop klicken das Mepo in den Verdergrund kommt !?
WAs kann ich tun, dass nach dem start, mir Mediaportal angezeigt wird und nicht die Windows 8
start Kacheln ??

Danke Steffen
 
Last edited:

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Gibt es eigentlich Berichte, dass Microsaft das klassische Aussehen optinal machen möchte? Ich finde das moderne UI ist eher hinderlich. Wie läuft das eigentlich im Hintergrund? Desktop und ModerUI sind ja quasi zwei seperate Systemebenen in denen jeweils Unterschiedliche Programme laufen - also IE bspw. als Fenster- oder App-Version.
 

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Gibt es eigentlich Berichte, dass Microsaft das klassische Aussehen optinal machen möchte? Ich finde das moderne UI ist eher hinderlich. Wie läuft das eigentlich im Hintergrund? Desktop und ModerUI sind ja quasi zwei seperate Systemebenen in denen jeweils Unterschiedliche Programme laufen - also IE bspw. als Fenster- oder App-Version.

Also mir ist nichts in dieser Richtung bekannt. Aber so ne kleine Änderung wie Registryschlüssel bekommt man ja gut hin.
Desktop und ModernUI laufen nebeneinander. Man kann also zwischen Desktop und Apps hin und her wechseln als wäre der Desktop auch eine App (was er wohl auch ist).

Ich muss auf jeden Fall sagen, dass ich die ModernUI NICHT schlecht finde. Bekomme damit mindestens genau so schnell Programme geöffnet wie mit dem alten Startmenü. Ist die gleiche Mausbewegung und man kann sein "Startmenü" auch noch gruppieren etc. Ich mags.

Davon abgesehen kann man einen großen Teil der Apps auch per Remote steuern (wenn man Alt+F4 auf die Remote legt) und somit wunderbar Nachrichten lesen oder E-Mails checken :)
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Similar threads

habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
Replies
2
Views
412
Hallo, nach einigen vielen erfolglosen versuchen gebe ich auf :( TV Headend hat kein problem mit dem Digibit Twin SATip router gibt es eine möglichkeit dort per mediaportal die Sender "abzuholen" ? leider kommt das so von TVH: #EXTINF:-1 tvg-id="f45162352af4800f3dd65e2ec72a8739",ProSieben...
Hallo, nach einigen vielen erfolglosen versuchen gebe ich auf :( TV Headend hat kein problem mit dem Digibit Twin SATip router gibt...
Hallo, ich bekomme keinen SAT>IP Tuner in den MP1 Server auch nicht mit dem Plugin "IPTV filter and url source splitter". Mit VLC...
Replies
20
Views
1K
:eek::rolleyes::D Bei Bildern habe ich im Hauptmenü gedrückt. Dann kam sofort das (Sub)Menü wie auf den Screenshots. Aus irgendeinem Grund verschwindet das Bilder HAUPTMENÜ sofort links. Daher war ich so ratlos und wusste nicht, wovon Du sprichst. Mit einmal Curser / FB zurück nach links kommt es aber dann. Und DANN, ja .. DANN ...
:eek::rolleyes::D Bei Bildern habe ich im Hauptmenü gedrückt. Dann kam sofort das (Sub)Menü wie auf den Screenshots. Aus...
Hi, gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge im Nereus Hauptmenü zu ändern? Konkret: MP2 wird bei mir in erster Linie für TV...
Replies
6
Views
522
Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich zunächst ARD in HD angesehen, was einwandfrei funktionierte, danach RTL in SD. Dabei hatte ich lediglich den Ton, kein Bild.
Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich...
Guten Abend, heute wollte ich im Sommerwohnzimmer den Laptop zum Einsatz bringen. Leider kann ich keine Sendungen in SD...
Replies
2
Views
368
Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also gibt es eine Möglichkeit, dass ich TV über MediaPortal gucken kann? Zwar findet der Rechner einige Sender, aber z.B. Dmax gibt es nicht als "frei". Also brauche ich ein CI-Modul und eine Smartcard. Diese...
Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
Replies
0
Views
258
Top Bottom