Windows 8 Autostart MePo (1 Viewer)

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
Hi @ll,

brauche mal einen Tipp bitte.
Habe gerade Mepo 1.3 auf Windows 8 installiert.
Möchte gern das beim Windows Start Mepo autogestartet wird.
den Autostart kann ich einstellen kein Problem. Nur wenn ich dann Windows starte kommt
die Windows 8 Metro UI (Kacheln) und nicht Mediaportal. Ich muß erst
auf Desktop klicken das Mepo in den Verdergrund kommt !?
WAs kann ich tun, dass nach dem start, mir Mediaportal angezeigt wird und nicht die Windows 8
start Kacheln ??

Danke Steffen
 
Last edited:

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Gibt es eigentlich Berichte, dass Microsaft das klassische Aussehen optinal machen möchte? Ich finde das moderne UI ist eher hinderlich. Wie läuft das eigentlich im Hintergrund? Desktop und ModerUI sind ja quasi zwei seperate Systemebenen in denen jeweils Unterschiedliche Programme laufen - also IE bspw. als Fenster- oder App-Version.
 

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Gibt es eigentlich Berichte, dass Microsaft das klassische Aussehen optinal machen möchte? Ich finde das moderne UI ist eher hinderlich. Wie läuft das eigentlich im Hintergrund? Desktop und ModerUI sind ja quasi zwei seperate Systemebenen in denen jeweils Unterschiedliche Programme laufen - also IE bspw. als Fenster- oder App-Version.

Also mir ist nichts in dieser Richtung bekannt. Aber so ne kleine Änderung wie Registryschlüssel bekommt man ja gut hin.
Desktop und ModernUI laufen nebeneinander. Man kann also zwischen Desktop und Apps hin und her wechseln als wäre der Desktop auch eine App (was er wohl auch ist).

Ich muss auf jeden Fall sagen, dass ich die ModernUI NICHT schlecht finde. Bekomme damit mindestens genau so schnell Programme geöffnet wie mit dem alten Startmenü. Ist die gleiche Mausbewegung und man kann sein "Startmenü" auch noch gruppieren etc. Ich mags.

Davon abgesehen kann man einen großen Teil der Apps auch per Remote steuern (wenn man Alt+F4 auf die Remote legt) und somit wunderbar Nachrichten lesen oder E-Mails checken :)
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom