Windows 8 und TV-Server (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    die meldung dass das sytem nicht unterstützt wird kommt aber trotzdem oder?
    ansonsten funzt es bei mir nicht
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ok, wahrscheinlich kommt sie bei mir weil ich ja server 2012 verwende. die basis ist da zwar gleich aber ist ja trotzdem ein anderes os. solange der patch die trägheitsprobleme behebt ist das schon ok. ich teste mal
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

    habe jetzt leider auf server 2012 ein problem festgestellt. auf manchen transpondern habe ich keine signal. zb auf 11875 wo sport1+ laufen soll.
    gibts da ein lösung? sonst muss ich wirklich den server neu machen :(
    karte oder satanlage kann ich ausschließen. mit win7 klappt ja alles

    danke
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem hatte ich ohne den Patch zusätzlich zur Trägheit auch. Bei mir wars ein Sky-Transponder. Eigentlich sollte es damit ja gehen, aber wie du sagst verwendest du Server 2012. Ich weiß nicht, ob ein neues Einscannen der Sender das Problem löst. Scanne doch mal direkt den Transponder ab, die Sender werden gefunden, wenn es bei dir der gleiche Effekt ist wie bei mir. Es wird nur ständig gemeldet "PMT not found". Laut Roadmap kommt in die Beta die Unterstützung von Windows 8 mit rein. Client und Server stehen kurz vor dem Finale. Im schlimmsten Fall solltest du auf die Beta warten, damit es eventuell unter Server 2012 läuft.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

    danke für den hinweis. habe es geschafft. der patch und ein erneuter scan haben das gerichtet.
    dass bei mir die meldung kommt passt eigentlich auch. die wurde ja für serverbetriebssysteme nicht entfernt. ist etwas lästig aber naja.
    irgendwie selbst abstellen kann man die meldung nicht oder.
    zumindest das scan problem behebt der patch. einzelnes scannen hat übrigens auch ohne patch nicht funktioniert.
    mal schauen wie die langzeittests werden.
    ich würde mir wünschen dass man die meldung zumindest abschalten kann. oder dass sie nur einmalig kommt. ich denke jeder der ein serverbetriebssystem verwendet weiß auch mit den "gefahren" umzugehen
     

    SteffelGreen

    Portal Pro
    March 29, 2009
    158
    3
    Seit Win8 habe ich Probleme mit H.264 HD Sendern. Ich hatte jahrelang problemfrei MP mit SAF unlock laufen.
    Nach dem ersten Einrichten gehen die HD Sender noch, nach einiger Zeit bekomme ich nicht mehr HD zum Laufen.
    Schon 1.3Alpha getestet und brachte auch keine Verbesserung.
    An Hardwartreiber für DVB-C sollte es nicht liegen, weil zwei verschiedene DVB-C (extern und intern) vorhanden sind.
     

    wolle0102

    Portal Pro
    May 25, 2007
    77
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen
    ich habe mir gestern auch Windows 8 und MP 1.3 installiert. Läuft soweit bislang auch alles wunderbar.
    Habe zuvor diesen Beitrag hier gelesen.
    Meine Frage nun.
    - brauch ich diesen Patch in der neuen 1.3.Beta überhaupt noch ?
    - und wenn ja wo muss die dll Datei hin und was muss gemacht werden?

    Danke für Eure Bemühungen.

    Grüße
    Wolle
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom