Windows 8 und TV-Server | Page 2

Discussion in 'Betriebssysteme' started by Palm_Maniac, November 5, 2012.

  1. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nur die eine Datei.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    die meldung dass das sytem nicht unterstützt wird kommt aber trotzdem oder?
    ansonsten funzt es bei mir nicht
     
  4. driver140771
    • Premium Supporter

    driver140771 MP Donator

    Joined:
    February 8, 2010
    Messages:
    474
    Likes Received:
    39
    Gender:
    Male
    Location:
    Unterfranken
    Ratings:
    +51 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nein, bei mir kommt keine Meldung.
     
  5. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    ok, wahrscheinlich kommt sie bei mir weil ich ja server 2012 verwende. die basis ist da zwar gleich aber ist ja trotzdem ein anderes os. solange der patch die trägheitsprobleme behebt ist das schon ok. ich teste mal
     
  6. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    hallo,

    habe jetzt leider auf server 2012 ein problem festgestellt. auf manchen transpondern habe ich keine signal. zb auf 11875 wo sport1+ laufen soll.
    gibts da ein lösung? sonst muss ich wirklich den server neu machen :(
    karte oder satanlage kann ich ausschließen. mit win7 klappt ja alles

    danke
     
  7. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das Problem hatte ich ohne den Patch zusätzlich zur Trägheit auch. Bei mir wars ein Sky-Transponder. Eigentlich sollte es damit ja gehen, aber wie du sagst verwendest du Server 2012. Ich weiß nicht, ob ein neues Einscannen der Sender das Problem löst. Scanne doch mal direkt den Transponder ab, die Sender werden gefunden, wenn es bei dir der gleiche Effekt ist wie bei mir. Es wird nur ständig gemeldet "PMT not found". Laut Roadmap kommt in die Beta die Unterstützung von Windows 8 mit rein. Client und Server stehen kurz vor dem Finale. Im schlimmsten Fall solltest du auf die Beta warten, damit es eventuell unter Server 2012 läuft.
     
  8. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    hallo,

    danke für den hinweis. habe es geschafft. der patch und ein erneuter scan haben das gerichtet.
    dass bei mir die meldung kommt passt eigentlich auch. die wurde ja für serverbetriebssysteme nicht entfernt. ist etwas lästig aber naja.
    irgendwie selbst abstellen kann man die meldung nicht oder.
    zumindest das scan problem behebt der patch. einzelnes scannen hat übrigens auch ohne patch nicht funktioniert.
    mal schauen wie die langzeittests werden.
    ich würde mir wünschen dass man die meldung zumindest abschalten kann. oder dass sie nur einmalig kommt. ich denke jeder der ein serverbetriebssystem verwendet weiß auch mit den "gefahren" umzugehen
     
  9. SteffelGreen

    SteffelGreen Portal Pro

    Joined:
    March 29, 2009
    Messages:
    158
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +3 / 0
    Seit Win8 habe ich Probleme mit H.264 HD Sendern. Ich hatte jahrelang problemfrei MP mit SAF unlock laufen.
    Nach dem ersten Einrichten gehen die HD Sender noch, nach einiger Zeit bekomme ich nicht mehr HD zum Laufen.
    Schon 1.3Alpha getestet und brachte auch keine Verbesserung.
    An Hardwartreiber für DVB-C sollte es nicht liegen, weil zwei verschiedene DVB-C (extern und intern) vorhanden sind.
     
  10. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,407
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @ SteffelGreen
    bitte systemspezifikationen ausfüllen (im Profil)
    ausser das du win8 nutzt wissen wir nichts . . . hilfe somit unmöglich
     
  11. wolle0102

    wolle0102 Portal Pro

    Joined:
    May 25, 2007
    Messages:
    77
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen
    ich habe mir gestern auch Windows 8 und MP 1.3 installiert. Läuft soweit bislang auch alles wunderbar.
    Habe zuvor diesen Beitrag hier gelesen.
    Meine Frage nun.
    - brauch ich diesen Patch in der neuen 1.3.Beta überhaupt noch ?
    - und wenn ja wo muss die dll Datei hin und was muss gemacht werden?

    Danke für Eure Bemühungen.

    Grüße
    Wolle
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!