Wintv HVR 2200 - Technotrend S-2300 nicht erkannt bzw. werden nicht angezeigt (1 Viewer)

adatom

Portal Member
April 27, 2009
5
0
Home Country
Italy Italy
TV-Server Version: 1.0.1
MediaPortal Version: 1.0.1
MediaPortal Skin:
Windows Version: Win XP SP3 - x86
CPU Type: Pentium Dual Core e2500, 2,5Ghz
HDD:
Memory: 2GB
Motherboard:
Video Card: Intel Q35 Onboard
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV HVR 2200 MC Kit
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: Aktuellsten von Hauppauge Homepage
2. TV Card: Technotrend TT-premium s-2300
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPC-MPEG-2 Video Decoder (Gabest)
MPEG2 Audio Codec: MPC-MPA Decoder Filter
h.264 Video Codec: ffdshow Video Decoder
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: ohne RC
TV: ohne TV
TV - HTPC Connection:

Hallo,

ich habe das Problem dass MediaPortal (Tv Server) keine meiner beiden TV Karten anzeigt (findet), Treiber sind natürlich installiert...

was kann ich machen?

Habe mich durch google und die Boardsuche gewühlt... kann nicht wirklich etwas finden das mir weiterhilft....

danke für die Hilfe!!!!

:D
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,

BDA-Treiber hast du installiert ? Das kannst du im Gerätemanager sehen. Entweder sind die Tuner als BDA-Device gelistet oder du siehst das bei den Treiberdetails. Wenn ja, könnte es auch an der MP-Version liegen. Du könntest mal eine Version zurück gehen. SourceForge.net: MediaPortal: Downloading ...

Luna96
 

adatom

Portal Member
April 27, 2009
5
0
Home Country
Italy Italy
hallo Luna96,

danke für die schnelle antwort, nein BDA kann ich nirgends finden... brauch ich diese treiber und wenn ja wo bekomme ich die?

danke und viele grüße!
 

adatom

Portal Member
April 27, 2009
5
0
Home Country
Italy Italy
Hallo KayDiefenthal,

auch dir Danke für die schnelle Antwort.

allerdings kann ich mit der Info nix anfangen... heisst das jetzt die Karte geht nicht mit MediaPortal oder wie meinst du das genau?

und was ist mit der Hauppauge Karte? WinTV HVR 2200 die ist für den Anfang mal wichtiger... gibt es dafür solche Treiber, bzw. wie krieg ich die in den TV Server rein?

Danke für die Hilfe!
 

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    die premium device von technotrend gibts eventuel einen einen um weg den ich aber noch nie getestet habe da ich keine premium karten habe nur budget und für die gibts bda treiber
    das wäre der eventuele umweg DVBLogic - provider of digital streaming connectivity solutions

    die hauppauge hat doch so einen hybridtuner oder also analog kabel und dvb t oder
    wenn du dieaktuelle build von mp 1.0.1.0 nimmt musst du einen patch einbauen https://forum.team-mediaportal.com/403808-post20.html
    aber auch hier kann ich keine garantie geben das das geht aber versuch macht klug
     

    adatom

    Portal Member
    April 27, 2009
    5
    0
    Home Country
    Italy Italy
    ok, der hat gesessen :)

    also die hauppauge karte seh ich jetzt... der sendersuchlauf läuft gerade :)

    danke mal inzwischen... das mit der TT karte werde ich noch testen!

    DANKE!

    UPDATE:
    hrm...

    jetzt habe ich ein neues problem, die karte wird zwar erkannt allerdings lässt sich MediaPortal nicht starten. es bleibt bei "initializing plugins" oder "input devices..." hängen... hat jemand eine idee?

    naja, das bringt mich zu einer weiteren frage: kann man die aufnahme einstellungen auch irgendwo anders als im MediaPortal treffen? ich brauche nämlich eine lösung die mir festgelegte radio/tv sendungen aufnimmt und auf der platte speichert. ich brauche keine schöne mediacenter oberfläche nur eben die aufnahmen...
    geht das irgendwie?

    danke und viele grüße!!!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom