Wo finde ich ne Senderliste für den TV-Server/Sendersuchlauf wie starten? (1 Viewer)

Xpl0iT

Portal Member
January 10, 2010
7
0
Ich hab die Aktuellste version von MP, also 1.0.2.0.

HD sender funktionieren wieder.
Ich vermute mal, dass es Wetterbedingt war.
Vorhin hatte es stark geschnieen, und mir ist aufgefallen das bei schlechtem
Wetter hin und wieder paar Sender ausfallen.

€... also meine senderliste ist ein bisschen durcheinander, obwohl sie im server sortiert wurden.
außerdem erhalte ich kein epg...

wo könnten denn die ursachen liegen?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Wo finde ich ne senderliste für den TV-Server

Ich hab die Aktuellste version von MP, also 1.0.2.0.

Das ist das Stable Release. Viele, ich auch, fahren mit der 1.1.0 beta + aktuellem SVN. Das ist der aktuelle Entwicklungsstand, aber wie gesagt nur eine beta Version.

Sender sortieren macht in TV-Gruppen. Lege dir Sendergruppen und an in diese legst du die gewünschten Sender. Innerhalb der Gruppen kannst du dann sortieren. Das wird erheblich übersichtlicher. Die Gruppe mit allen Kanälen kannst du unberührt lassen und wenn du im Setup von MP/TV Client "Hide all Channels Group" wird dies in Mein TV nicht angezeigt. DVB-EPG musst du bei den General Settings einstellen. Standard ist der "idle Grabber" eingestellt, der EPG-Daten holt wenn die TV-Karte frei ist. Zusätzlich oder statt dessen kannst während Timeshifting (Live-TV) und Aufnahmen EPG Daten für die gerade genutzte Sendergruppe holen, wenn du dafür den Haken setzt. Für welche Sender du EPG haben willst, stellst du beim TV EPG grabber ein. Da solltest du nur für Sender die wirklich genutzt werden den Haken setzen. Wenn du alle aktivierst dauert der Vorgang ewig und bei Exoten kann sich der Grabber schon mal aufhängen.

Luna96

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Wo finde ich ne senderliste für den TV-Server

Meinst du ein Image ? Wie soll das unter Windows gehen ?

Xpl0iT

Portal Member
January 10, 2010
7
0
so... aus zeitlichen Gründen kann ich erst jetzt Feedback geben.
Ich habe meinen PC (aus anderen gründen) neuinstalliert.

Dann wie empfohlen die Aktulle BETA Version installiert und konfigruiert.

Jetzt funktioniert zwar alles wie es soll. Bis auf die Fernbedienung.
Ich habe unter der STABLE das Technotrend Remote Plugin verwendet.

Jetzt funktioniert es aber nicht mehr. Ist schon bekannt ob das an der Beta liegt
oder habe ich jetzt ein anderes Problem?

gruß
ext89

Users who are viewing this thread

Top Bottom