Wo ist das WebEPG Plugin? (1 Viewer)

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal Version: V1.1.0 Alpha
    TV-Server Version: V1.1.0 Alpha
    MediaPortal Skin: Indigo 16:9
    Windows Version: Win 7 x64
    CPU Type: Intel C2D 6420
    HDD: Samsung 500G
    Memory: GSkill 8 Gigs
    Motherboard: GB P35DS4
    Video Card: 8800GT
    Video Card Driver: latest
    Sound Card: Creative X-Fi Music
    Sound Card AC3: Realtek
    Sound Card Driver: latest
    1. TV Card: Mystique CaBiX
    1. TV Card Type: DVB-C
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card: none
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: ffdshow
    MPEG2 Audio Codec: ffdshow
    h.264 Video Codec: ffdshow
    Satelite/CableTV Provider: KabelBW
    HTPC Case: Antec P160
    Cooling: Scythe Ninja
    Power Supply: Enermax Liberty 400W
    Remote: Logitech Harmony
    TV: Panasonic Plasma 42"
    TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer einer TV-Karte und habe deshalb zu meiner reinen MP-Installation noch den TV-Server installiert, was auch schon ganz gut funktioniert.

Was ich nicht hinbekomm ist die Aktivierung des WebEPG. Ich finde einfach das Plugin nicht, um es zu aktivieren. Weder in den MP-Plugins (wo ich es früher schon mal angefasst hatte) noch in den Server-Plugin (wo es laut Wiki jetzt sein sollte).
    Bin ich einfach blöd, oder woran könnte das liegen?

Bin für Hilfe sehr dankbar!
    Luca

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Hi diskeeper,

danke für deine Antwort. Aber genau da habe ich natürlich gesucht. Bei mir sieht das einfach mal so aus:

attachment.php

Im englischsprachigen Forum habe ich einen Post gefunden, in dem bauhauptet wird, dies könne vorkommen, wenn
    MP und der Server nicht dieselbe Version seien. Bei mir ist aber beides 1.1. Alpha.

Irgendjemand ne Idee?

Attachments

• Aufzeichnen.PNG
      Aufzeichnen.PNG
      53 KB

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Hi nochmals,

ich habe eben neu installiert, jetzt ist das Plugin da. Keinen blassen wiso, jetzt ist es ja da....

Steriel

Portal Member
    August 26, 2008
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe exakt das gleiche Problem - erst mit 1.1 Beta, jetzt mit 1.0.2 . Ich habe downgegraded, weil ich dachte, dass es an der Beta liegen könnte. Aber auch jetzt - nach zweimaliger Neuinstallation - taucht es nicht auf.

Irgendjemand eine Idee? Ich knnte audh im englischen Forum nichts finden. In meinem Programmordner D:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\Plugins sollte doch eigentlich eine webepg.dll sein - ist sie aber nicht...

Steriel

Portal Member
    August 26, 2008
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    OK, ich konnte das Problem in meiner MP-Konfiguration lösen. Da ich auf der Suche nach dem Lösungsweg auf noch ein paar Foreneinträge verzweifelt Suchender gestoßen bin, hier eine kurze Info für mögliche Schicksalsgenossen:

Das Fehlen von WebEPG als Plugin unter 1.0.2.0 ist kein Bug der Software, sondern normal. Das habe ich nach langem Suchen herausgefunden. Als Plugin im TV-Server Conf erscheint es anscheinend erst ab Version 1.1.0 - leider wird das in der MP-Hilfe nicht erwähnt. Ziemlich verwirrend, wenn man unter 1.0.2 auf das Fragezeichen rechts oben im MP-Fenster klickt, dann schöne Bilder und eine scheinbar gute Anleitung sieht - aber nirgendwo steht, dass diese Anleitung sich auf die gerade eben erst erschienene Testversion bezieht.
    Da ich mein Soundgraph-Imon-Display unter 1.1.0 Beta nicht zum Laufen bringe, bleibe ich erstmal bei 1.0.2 - und habe WebEPG auf klassische Art eingerichtet. Wie das geht, konnte ich im Forum und in der Hilfe nicht herausfinden (doch, es gibt viele Einträge, aber keinen, der für mich nicht eher verwirrend als hilfreich war). Für Noobs wie mich fand ich eine gute Anleitung im Internet: hier.

Wie so oft bei MP: Es hakt erst, es ist ein bisschen umständlich und langwierig, einen Lösungsweg zu finden - aber wenn es erstmal klappt, macht die Software glücklich.

easywatcher

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 23, 2009
    83
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wo ist das WebEPG Plugin?

Hallo Steriel,

hab das gerade mit MP1.0.2 versucht. Bei mir läßt sich schon die dort vorgechlagene neue WebEPG Programm nicht ausführen. Es wird gleich von WindowsXP beendet.
    Hat jemand das Problem gehabt und gelöst?

Easywatcher

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

hab das gerade mit MP1.0.2 versucht. Bei mir läßt sich schon die dort vorgechlagene neue WebEPG Programm nicht ausführen. Es wird gleich von WindowsXP beendet.
    Hier liegt ein Verständnis-Problem vor. Die WebEPG.exe ist nicht zum interaktiven Benutzen gedacht und beim Aufruf geschieht scheinbar gar nichts. Stattdessen läuft im Hintergrund ein Prozess (siehe Taskmanager). Wenn WebEPG aktiv ist werden kontinuierlich EPG-Daten in eine Datei geschrieben, was man in der WebEPG.log schön verfolgen kann.

Hast du den Setup wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt (siehe z. B. hier). Aber warum stellst du nicht auf 1.1.0 um, da ist alles wesentlich einfacher aufzusetzen.

Gruß, HTPC_Sourcer

easywatcher

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 23, 2009
    83
    2
    Home Country
    Germany Germany

Aber warum stellst du nicht auf 1.1.0 um, da ist alles wesentlich einfacher aufzusetzen.
    Gruß, HTPC_Sourcer

Ich würd ehrlich gesagt gern auf das final Release von 1.1 warten bevor ich umstelle. Ansonsten bastele ich dann wieder an anderer Stelle herum. Ich bin noch verunsichert durch 0.x Versionen.
    LG
    Easywatcher

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Ich würd ehrlich gesagt gern auf das final Release von 1.1 warten bevor ich umstelle. Ansonsten bastele ich dann wieder an anderer Stelle herum. Ich bin noch verunsichert durch 0.x Versionen.
    Ich kann dir versichern, daß die RC1 um Längen besser läuft als die 0.x-Versionen. Außerdem wirst du nach vollständiger Einrichtung problemlos ohne Neuinstallation auf RC2 und Final updaten können. Empfehlung daher: updaten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom