Wohnzimmer PC Zusammenstellung (1 Viewer)

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    780G reicht nicht aus, wenn kein Phenom-Prozessor dabei ist. Dann lieber eine HD4550 dazu, die unterstützt auch zwei HD-Streams gleichzeitig für Bild in Bild (Blu-ray).

Ich benutze auch eine kleine Systempartition (16GB) und die reicht für XP vollkommen, so viele Thumbs kann MediaPortal gar nicht ablegen ;). Preislich würde ich auch eher zu einer 2.5" Festplatte raten, SSD ist wirklich noch sehr teuer und bringt keinen zu großen Unterschied bei HTPC-Anforderungen.

A.E.

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 20, 2009
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    aber der 790gx würde dann ausreichen? oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß A.E.

hellboy_666

Portal Pro
    March 30, 2008
    107
    2
    Kreis Schleswig - Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    Es wird mit der 790gx schon gehen im HD bereich, wobei du dann aber abstriche in sachen Filter & Co machen musst.

zeebee

Es sind ja nicht nur die Thrumbs, Auslagerung, Ruhezustand, Timeshift Temp u.s.w verbrauchen ja auch ne menge platz oder lagerst du diese auf einer anderen platte b.z system aus?

Meine C:\\ Platte wo nur Das OS samt MediaPortal & die Essentials drauf sind, hat jetzt schon ein daten Volumen von fast 50GB & Tendens steigend, daher auch meine aussage das 32GB auf längere zeit nicht reichen wird.

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Ich habe sogar Timeshift auf der C-Partition. Also auch Auslagerungsdatei und bimbambum. Reicht mir vollkommen.

790GX reicht auch nicht für VA deinterlacing. Ohne ist TV schauen einfach nur bescheiden, habe das lange genug mitgemacht um diese Position radikal zu vertreten ;)

A.E.

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 20, 2009
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Was für eine Zusammenstellung würdet ihr den wählen, wenn ihr persönlich heute einen neuen Wohnzimmer Pc bauen würdet? (Augenmerk auf HD und Stromsparend)

Edit: Was ist eigentlich mit Filter gemeint? Was macht dieser?

Gruß A.E.

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,159
    750
    Was für eine Zusammenstellung würdet ihr den wählen, wenn ihr persönlich heute einen neuen Wohnzimmer Pc bauen würdet? (Augenmerk auf HD und Stromsparend)

Edit: Was ist eigentlich mit Filter gemeint? Was macht dieser?

Gruß A.E.

... es geht vor allem ums Deinterlacing - die beste Bildqualität gibt es mit VA (vectoradaptive) und das kann 780G eben nur mit Phenom.
    Habe mir jetzt auch eine 4550 gesteckt ;-)
    Ist aber nur wichtig, wenn man HD Material deinterlacen will/muss.

hellboy_666

Portal Pro
    March 30, 2008
    107
    2
    Kreis Schleswig - Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    Zum thema HDD hat man dir schon gute lösungen genannt:

HDD - Western Digital GreenPower, die sind wirklich schön leise
    Ein geräuscharme Alternative zur SSD ist auf jeden Fall eine 2,5" HD.

Wobei ich Persönlich eine mit min 120GB wählen würde, damit man nicht irgendwann das Problem hat, das diese zu voll wird & das system ausbremst.

Die Filter sind dazu da um das ausgegebene Bild aufzuwerten & bei Onboard lösungen ist da das Problem, das diese meist nicht genug rechenpower haben um dies mit zufriedenstellenden ergebnis abzuliefern.

Zu deiner Codec Frage:

Da Spalten sich die Geister, ich nutz die von ATi & bin zufrieden, da musst du schon selber testen welche dich zufrieden stellen.

A.E.

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 20, 2009
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke schonmal für all eure Antworten.
    Dann werde ich wohl eine Extra Grafikkarte kaufen. Bleibt nurnoch die Frage: was für ein Mainboard nehme ich dann. Eine integrierte GK brauche ich dann ja nicht mehr. Habt ihr Empfehlungen?
    Außerdem nehme ich dann wohl doch eine 2,5" Festplatte nehmen oder eine langsam drehende 3,5" Festplatte.

Gruß A.E.

A.E.

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 20, 2009
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ja vielen Dank für die Antwort.

Lohnt sich eigentlich der kauf von dem "Digital Everywhere FloppyDTV Extension Kit"? Also taugt die Fernbedienung und der Codec Mainconcept?

Achja und von welchem Hersteller sollte man die "4550" nehmen? von wem bekommt man den besten Support? oder kann man den Treiber von AMD dann benutzen? Und die letzte Frage in diesem Post: wo steht, ob die GK in einen Low Profile HTCP passt oder nicht?

Gruß und vielen Dank an die Helfenden
    A.E.

Users who are viewing this thread

Top Bottom