Wonzimmer PC sinnvolle Zusammenstellung? (1 Viewer)

omit

Portal Member
October 24, 2006
8
0
124
Hallo,
habe gestern das Gehäuse von vobis zugeschickt bekommen und den Rest bei k+m elektronik abgeholt. Eigentlich wollte ich denen meine vorhandenen Sachen vorbeibringen und für 90€ alles zusammenbauen lassen. Nachdem aber von mindestens einer Woche Wartezeit die Rede war, dachte ich, o.k. bau ichs selber zusammen, wenns gar nicht geht, kann ich immer noch wieder hindackeln.

Und ich bin froh, die 90€ gespart zu haben. Der Zusammenbau war mit den genauen Anleitungen und der erforderlichen Ruhe von 3 Stunden kein Problem. Einzig die Montage des AMD Kühlers war etwas schwierig, da ich nicht wusste, ob DER Krafteinsatz nötig ist. Die Wärmeleitpaste war auf dem Kühlkörper ja schon drauf, also kein Problem. Dann den Kühlkörper drauf und auf beiden Seiten einrasten, das war schon mit recht viel Kraftaufwand verbunden. Aber beim umlegen des Plastikarretierungshebels hatte ich Angst dass der mir abbricht, aber scheinbar wars wohl richtig. Wie gesagt das war die einzig mulmige Situation. Alles andere super einfach, mit den beiligenden Anleitungen.

So und nun steht er da. Das Gehäuse sieht SUPER aus. Einfach genial, absolut wohnzimmertauglich. Ich rate jedem, der sich überlegt einen HTPC aufzubauen, sich das Gehäuse anzusehen. (Bild folgt noch).
Der Computer startet und im BIOS lässt sich alles einstellen.
Also die Hardware würde ich jederzeit wieder selber zusammenbauen.
Nun folgt in den nächsten Tagen das Betriebssystem und die restliche Software. Ich werde dann nochmal berichten, ob weiterhin alles so klappt.
Grüßle
omit

Gekaufte Komponenten:
Gehäuse:
Antec Fusion EC 165€ (vobis.de)
Motherboard:
Asus M2NPV-VM Sockel AM2 75 €
Prozessor:
AMD Athlon64 X2 3600+ EE Windsor 2x2.0GHz BOX 143 €
Festplatte:
3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB 74 €
RAM:
1024MB DDR2RAM Corsawir PC2-800 Kit Twin 155 €
Grafikkarte:
Erstmal onboard nutzen
TV-Karte: bereits vorhanden
Pinnacle PCTV 310i
Fernbedienung:
Yakumo Multimedia Fernbedienung OR23E mit USB-Stick Empfänger
Laufwerk: bereits vorhanden
DVD-Brenner Samsung
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom