[Workshop] Titan Basic Home nach eigenen Bedürfnissen anpassen (1 Viewer)

Hilfreich?


  • Total voters
    9

bta489

Portal Pro
March 17, 2013
168
92
Home Country
Germany Germany
falls ich nicht weiter komme darf ich mich hier doch sicher wieder melden ? ;-)

Na klar :)

Notepad++ hat ja sowieso schon Tabs. Mit einem Rechtsklick auf ein ebensolches findet man im Kontextmenü unten "in zweite Ansicht" (zwei Dateien nebeneinander geöffnet) oder "in neue Instanz" (neues Programmfenster). zweite Ansicht sieht beispielsweise dann so aus:
MP_n++.png

Vergleichen kann es auch, mit dem PlugIn namens - Achtung Überraschung - "Compare". Hier mal ein Vergleich von Wetter- und Bilder-Kachel:
MP_compare.JPG

Wie man sieht mag ichs eher dunkel, die Farben sind aber alle einstellbar.
 

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Klasse, gleich mal das Plugin besorgen. Arbeite sehr gern mit dem Notepad++ aber all zu tief stecke ich in der Sache wie gesagt nicht drin, bisher hat es für meine paar Änderungen gereicht... Und alternativ hatte ich immer WinMerge aber so ein Tool weniger. Danke, dann kanns ja losgehen...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Klasse Workshop. Ich habe es genutzt um den Titanius an zu passen. Da es dort doch sehr verzwickt war, hab ich nun den BasicHome vom Titan umgebaut und nutze ihn nun im Titanius.

    Ich hätte dazu noch eine Frage, gibt es auch die Möglichkeit eine 3. Seite hinzu zu fügen ? Also nach Links noch eine Seite ? Hab schon mal ein wenig probiert aber das will nicht so klappen.
     

    bta489

    Portal Pro
    March 17, 2013
    168
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Das sollte schon irgendwie machbar sein. Ich muss leider gestehen, dass ich mittlerweile dem Titan-Skin abtrünnig geworden bin und zu Apollo 1 gewechselt bin.

    Ich habe mir aber die BasicHome.xml des Titan-Skins gerade nochmal angesehen. Die Kacheln der einzelnen Seiten werden durch entsprechende <visible>-Konditionen sichtbar oder unsichtbar geschaltet und dann mit einer fade-Animation ein- und ausgeblendet. So wie ich das überblicke sind die Kacheln einer Seite sichtbar, so lang eine der Kacheln der Seite den Fokus hat (oder eines der Submenüs sichtbar ist).
    Mein erster Ansatz wäre also erstmal Kopien der Kacheln (bestehend aus Bildern und einem Button) von Seite 1 oder 2 zu erzeugen (oder neu zu erstellen), für die Buttons neue ID's zu vergeben und dann die <visible>-Felder von Buttons und Bildern auf die neuen ID's anzupassen. Anschließend noch die <onleft>-Felder der linken zwei Kacheln von Seite 1 auf die ID's der rechten Kacheln von der neuen Seite anpassen und das Grundgerüst sollte stehen.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ok ich werd mich da mal versuchen indem Fall müsste es schon mit einem Button nach links funktionieren. Mal sehen ob ichbwas hin bekomme. Danke
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm ich noch mal. Hab mal die Buttons komplett neu angereit und so organisiert wie ich es gern haben wollte. Nun hab ich folgendes Problem, wenn ich mepo starte haben ich keinerlei Fokus, ich kann mit der FB keinen Button erreichen.ich muss erst mit der Maus auf einen Button fahren damit einer der Button Fokus bekommt danach kann ich durch schalten. Was fehlt noch oder kann ich noch irgendwo sagen das z.b. der tv Button direkt nach dem Start Fokus hat ?

    @mrbonsen @catavolt @fischy667
     
    Last edited:

    bta489

    Portal Pro
    March 17, 2013
    168
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich mich nicht irre müsste das <defaultcontrol>-Feld am Anfang der .xml dafür zuständig sein (--> Wiki).
    In das Feld gehört dann die ID des betreffenden Buttons.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ok schau ich mir an, gesehen habe ich das schon. Danke für den Tipp
     

    schwarzrz

    Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Ich muss leider gestehen, dass ich mittlerweile dem Titan-Skin abtrünnig geworden bin und zu Apollo 1 gewechselt bin.
    Das freut mich zu hören, da ich dieses auch nutze. Leider habe ich garkeine Ahnung und eigentlich erstmal nur einen Wunsch: Die nicht offiziell von Apollo 1 unterstützten PlugIns in das Homemenü zuholen ohne auf Basic zu wechseln. Hier insbesondere SkyGo.de.
    Kannst Du mir helfen bzw. ungefähr sagen wie das geht?
    Vielen Dank im Voraus.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom