[Workshop] Titan Basic Home nach eigenen Bedürfnissen anpassen | Page 3

Discussion in 'Skin Modifikationen' started by bta489, September 3, 2013.

?

Hilfreich?

  1. Ja

    100.0%
  2. Nein

    0 vote(s)
    0.0%
Loading...
  1. Threadmarks: Kacheln im Skin "Apollo" händisch belegen
    bta489

    bta489 Portal Pro

    Joined:
    March 17, 2013
    Messages:
    112
    Likes Received:
    24
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +49 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Mit dem Plugin bin ich jetzt nicht vertraut. Ist es denn nicht im Apollo Editor auswählbar?

    Für eine elegante Lösung (etwa dass es im Apollo Editor auswählbar ist) wäre vielleicht wizard123 der bessere Ansprechpartner, als schnellen Hack (überschreibt dann allerdings die Einstellbarkeit dieser Kachel über den Apollo Editor) könntest du die entsprechende .xml händisch editieren:



    Die einzelnen "Seiten" des Hauptmenüs scheinen die .xml-Dateien beginnend mit "BasicHome" gefolgt vom Seitentitel zu sein (also z.B. "BasicHomePlugins" ist die letzte Seite mit den einstellbaren Kacheln. Falls du die Extended- oder Extended mit fanart-Ansicht nutzt entsprechend die Datei "BasicHomePluginsExtended.xml" oder "BasicHomePluginsExtendedfanart.xml").
    Darin findest du (im Falle der "BasicHomePlugins.xml" ab etwa der Mitte der Datei) die Definition der einzelnen Kacheln, die jeweils etwa so beginnen:

    Code (XML):
    1.  
    2. <control>
    3.        <id>55522</id>
    4.        <type>button</type>
    5.        <description>plugin 1</description>
    6.        <hyperlink>#tile1.hyperlink</hyperlink>
    7.        <hyperlinkParameter>#tile1plugin.parameter</hyperlinkParameter>
    8.        <label>#tile1.name</label>
    9.  
    Den angezeigten Namen der Kachel kannst du zwischen <label> und </label> eintragen, das Bild kannst du weiterhin ganz normal im Editor einstellen. Um mit der Kachel das Plugin aufzurufen musst du nur noch die ID des Plugin zwischen <hyperlink> und </hyperlink> eintragen, eventuelle Parameter zwischen <hyperlinkParameter> und </hyperlinkParameter>. Wenn SkyGo keine Parameter benötigt (wovon ich erstmal ausgehen würde) würde ich das Feld leerlassen.

    Die ID des SkyGo - Plugins findest du zum Beispiel in dessen Haupt- Skin Datei (da ich das Plugin nicht kenne vermutlich sowas wie "SkyGo.xml") ganz am Anfang zwischen <id> und </id>.

    Fertig editiert könnte es dann etwa so aussehen (ich hab mal 12345 als Plugin ID eingesetzt):
    Code (XML):
    1.  
    2. <control>
    3.        <id>55522</id>
    4.        <type>button</type>
    5.        <description>plugin 1</description>
    6.        <hyperlink>12345</hyperlink> <!-- ORIGINAL: <hyperlink>#tile1.hyperlink</hyperlink> -->
    7.        <hyperlinkParameter></hyperlinkParameter> <!-- ORIGINAL: <hyperlinkParameter>#tile1plugin.parameter</hyperlinkParameter> -->
    8.        <label>SKY Go</label> <!-- ORIGINAL: <label>#tile1.name</label> -->
    9.  
    So sollte das Plugin aufrufbar sein. Wenn noch fragen offen sind einfach laut schreien :D.
     
    • Thank You! Thank You! x 1
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. schwarzrz

    schwarzrz Portal Pro

    Joined:
    May 23, 2010
    Messages:
    370
    Likes Received:
    28
    Gender:
    Male
    Location:
    Frankfurt
    Ratings:
    +57 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ganz lauter Schrei.
    Ich bin leider wohl zu doof. Ich bekomme es einfach nicht hin. Im Anhang die funktionierende skygo.xml (Danke Catavolt).
    Habe es versuch als plugin6 auf der zweitens Seite zu plazieren.
    Vieleicht hast du ja Erbarmen und kriegst es hin.
     

    Attached Files:

  4. bta489

    bta489 Portal Pro

    Joined:
    March 17, 2013
    Messages:
    112
    Likes Received:
    24
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +49 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Anbei die gänderten Skinfiles. Die dritte Datei ("BasicHomePluginsExtendedfanart.xml") scheint wohl für etwas anderes zuständig zu sein, da gab es nichts zu ändern.

    Mit den neuen Skinfiles (Backups der Originale nicht vergessen ;)) sollte das Bild der Kachel weiterhin über den Editor änderbar sein, die Kachel selbst aber unabhängig von den Einstellungen im Editor das Sky Go-Plugin aufrufen.
     

    Attached Files:

    • Thank You! Thank You! x 1
  5. schwarzrz

    schwarzrz Portal Pro

    Joined:
    May 23, 2010
    Messages:
    370
    Likes Received:
    28
    Gender:
    Male
    Location:
    Frankfurt
    Ratings:
    +57 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Werde ich sofort testen. Danke!!!
     
  6. schwarzrz

    schwarzrz Portal Pro

    Joined:
    May 23, 2010
    Messages:
    370
    Likes Received:
    28
    Gender:
    Male
    Location:
    Frankfurt
    Ratings:
    +57 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Vielen Dank. Hat geklappt!
     
Loading...
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!