[Workshop] Titan Basic Home nach eigenen Bedürfnissen anpassen (1 Viewer)

Hilfreich?


  • Total voters
    9

bta489

Portal Pro
March 17, 2013
168
92
Home Country
Germany Germany
Mit dem Plugin bin ich jetzt nicht vertraut. Ist es denn nicht im Apollo Editor auswählbar?

Für eine elegante Lösung (etwa dass es im Apollo Editor auswählbar ist) wäre vielleicht wizard123 der bessere Ansprechpartner, als schnellen Hack (überschreibt dann allerdings die Einstellbarkeit dieser Kachel über den Apollo Editor) könntest du die entsprechende .xml händisch editieren:

Die einzelnen "Seiten" des Hauptmenüs scheinen die .xml-Dateien beginnend mit "BasicHome" gefolgt vom Seitentitel zu sein (also z.B. "BasicHomePlugins" ist die letzte Seite mit den einstellbaren Kacheln. Falls du die Extended- oder Extended mit fanart-Ansicht nutzt entsprechend die Datei "BasicHomePluginsExtended.xml" oder "BasicHomePluginsExtendedfanart.xml").
Darin findest du (im Falle der "BasicHomePlugins.xml" ab etwa der Mitte der Datei) die Definition der einzelnen Kacheln, die jeweils etwa so beginnen:

XML:
<control>
       <id>55522</id>
       <type>button</type>
       <description>plugin 1</description>
       <hyperlink>#tile1.hyperlink</hyperlink>
       <hyperlinkParameter>#tile1plugin.parameter</hyperlinkParameter>
       <label>#tile1.name</label>

Den angezeigten Namen der Kachel kannst du zwischen <label> und </label> eintragen, das Bild kannst du weiterhin ganz normal im Editor einstellen. Um mit der Kachel das Plugin aufzurufen musst du nur noch die ID des Plugin zwischen <hyperlink> und </hyperlink> eintragen, eventuelle Parameter zwischen <hyperlinkParameter> und </hyperlinkParameter>. Wenn SkyGo keine Parameter benötigt (wovon ich erstmal ausgehen würde) würde ich das Feld leerlassen.

Die ID des SkyGo - Plugins findest du zum Beispiel in dessen Haupt- Skin Datei (da ich das Plugin nicht kenne vermutlich sowas wie "SkyGo.xml") ganz am Anfang zwischen <id> und </id>.

Fertig editiert könnte es dann etwa so aussehen (ich hab mal 12345 als Plugin ID eingesetzt):
XML:
<control>
       <id>55522</id>
       <type>button</type>
       <description>plugin 1</description>
       <hyperlink>12345</hyperlink> <!-- ORIGINAL: <hyperlink>#tile1.hyperlink</hyperlink> -->
       <hyperlinkParameter></hyperlinkParameter> <!-- ORIGINAL: <hyperlinkParameter>#tile1plugin.parameter</hyperlinkParameter> -->
       <label>SKY Go</label> <!-- ORIGINAL: <label>#tile1.name</label> -->
So sollte das Plugin aufrufbar sein. Wenn noch fragen offen sind einfach laut schreien :D.
 

schwarzrz

Portal Pro
May 23, 2010
370
57
Frankfurt
Home Country
Germany Germany
Wenn noch fragen offen sind einfach laut schreien :D.
Ganz lauter Schrei.
Ich bin leider wohl zu doof. Ich bekomme es einfach nicht hin. Im Anhang die funktionierende skygo.xml (Danke Catavolt).
Habe es versuch als plugin6 auf der zweitens Seite zu plazieren.
Vieleicht hast du ja Erbarmen und kriegst es hin.
 

Attachments

  • SkyGoDe.xml
    3.2 KB
  • BasicHomePlugins.xml
    21.5 KB
  • BasicHomePluginsExtended.xml
    29.2 KB
  • BasicHomePluginsExtendedfanart.xml
    30 KB

bta489

Portal Pro
March 17, 2013
168
92
Home Country
Germany Germany
Anbei die gänderten Skinfiles. Die dritte Datei ("BasicHomePluginsExtendedfanart.xml") scheint wohl für etwas anderes zuständig zu sein, da gab es nichts zu ändern.

Mit den neuen Skinfiles (Backups der Originale nicht vergessen ;)) sollte das Bild der Kachel weiterhin über den Editor änderbar sein, die Kachel selbst aber unabhängig von den Einstellungen im Editor das Sky Go-Plugin aufrufen.
 

Attachments

  • BasicHomePlugins.xml
    21.5 KB
  • BasicHomePluginsExtended.xml
    29.2 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom