- March 17, 2013
- 188
- 104
- Home Country
-
Germany
- Thread starter
- #21
Mit dem Plugin bin ich jetzt nicht vertraut. Ist es denn nicht im Apollo Editor auswählbar?
Für eine elegante Lösung (etwa dass es im Apollo Editor auswählbar ist) wäre vielleicht wizard123 der bessere Ansprechpartner, als schnellen Hack (überschreibt dann allerdings die Einstellbarkeit dieser Kachel über den Apollo Editor) könntest du die entsprechende .xml händisch editieren:
Die einzelnen "Seiten" des Hauptmenüs scheinen die .xml-Dateien beginnend mit "BasicHome" gefolgt vom Seitentitel zu sein (also z.B. "BasicHomePlugins" ist die letzte Seite mit den einstellbaren Kacheln. Falls du die Extended- oder Extended mit fanart-Ansicht nutzt entsprechend die Datei "BasicHomePluginsExtended.xml" oder "BasicHomePluginsExtendedfanart.xml").
Darin findest du (im Falle der "BasicHomePlugins.xml" ab etwa der Mitte der Datei) die Definition der einzelnen Kacheln, die jeweils etwa so beginnen:
Den angezeigten Namen der Kachel kannst du zwischen <label> und </label> eintragen, das Bild kannst du weiterhin ganz normal im Editor einstellen. Um mit der Kachel das Plugin aufzurufen musst du nur noch die ID des Plugin zwischen <hyperlink> und </hyperlink> eintragen, eventuelle Parameter zwischen <hyperlinkParameter> und </hyperlinkParameter>. Wenn SkyGo keine Parameter benötigt (wovon ich erstmal ausgehen würde) würde ich das Feld leerlassen.
Die ID des SkyGo - Plugins findest du zum Beispiel in dessen Haupt- Skin Datei (da ich das Plugin nicht kenne vermutlich sowas wie "SkyGo.xml") ganz am Anfang zwischen <id> und </id>.
Fertig editiert könnte es dann etwa so aussehen (ich hab mal 12345 als Plugin ID eingesetzt):
So sollte das Plugin aufrufbar sein. Wenn noch fragen offen sind einfach laut schreien
.
Für eine elegante Lösung (etwa dass es im Apollo Editor auswählbar ist) wäre vielleicht wizard123 der bessere Ansprechpartner, als schnellen Hack (überschreibt dann allerdings die Einstellbarkeit dieser Kachel über den Apollo Editor) könntest du die entsprechende .xml händisch editieren:
Die einzelnen "Seiten" des Hauptmenüs scheinen die .xml-Dateien beginnend mit "BasicHome" gefolgt vom Seitentitel zu sein (also z.B. "BasicHomePlugins" ist die letzte Seite mit den einstellbaren Kacheln. Falls du die Extended- oder Extended mit fanart-Ansicht nutzt entsprechend die Datei "BasicHomePluginsExtended.xml" oder "BasicHomePluginsExtendedfanart.xml").
Darin findest du (im Falle der "BasicHomePlugins.xml" ab etwa der Mitte der Datei) die Definition der einzelnen Kacheln, die jeweils etwa so beginnen:
XML:
<control>
<id>55522</id>
<type>button</type>
<description>plugin 1</description>
<hyperlink>#tile1.hyperlink</hyperlink>
<hyperlinkParameter>#tile1plugin.parameter</hyperlinkParameter>
<label>#tile1.name</label>
Den angezeigten Namen der Kachel kannst du zwischen <label> und </label> eintragen, das Bild kannst du weiterhin ganz normal im Editor einstellen. Um mit der Kachel das Plugin aufzurufen musst du nur noch die ID des Plugin zwischen <hyperlink> und </hyperlink> eintragen, eventuelle Parameter zwischen <hyperlinkParameter> und </hyperlinkParameter>. Wenn SkyGo keine Parameter benötigt (wovon ich erstmal ausgehen würde) würde ich das Feld leerlassen.
Die ID des SkyGo - Plugins findest du zum Beispiel in dessen Haupt- Skin Datei (da ich das Plugin nicht kenne vermutlich sowas wie "SkyGo.xml") ganz am Anfang zwischen <id> und </id>.
Fertig editiert könnte es dann etwa so aussehen (ich hab mal 12345 als Plugin ID eingesetzt):
XML:
<control>
<id>55522</id>
<type>button</type>
<description>plugin 1</description>
<hyperlink>12345</hyperlink> <!-- ORIGINAL: <hyperlink>#tile1.hyperlink</hyperlink> -->
<hyperlinkParameter></hyperlinkParameter> <!-- ORIGINAL: <hyperlinkParameter>#tile1plugin.parameter</hyperlinkParameter> -->
<label>SKY Go</label> <!-- ORIGINAL: <label>#tile1.name</label> -->