.wtv - Dateien in MP 1.3.0 abspielen. (1 Viewer)

fatal-sin

Portal Member
June 25, 2013
15
1
Home Country
Germany Germany
Ich hab lediglich ´ne QNAP mit 2*4TB Platten. Die tut´s zum Glück für mich auch.

BTW: Kann ich in Handbrake irgendwas zur Beschleunigung einstellen. Der erstgenannte Film mit ~ 3GB war ´ne SD Aufnahme. Der nächste in der Reihe war in Full-HD und hatte 8,5GB. Dieser benötigte nicht die anhand der Dateigröße ermittelte, ungefär 2,5 fache Zeit (~25Min) sondern gleich wieder über ´ne Stunde. Oder hab ich da was falsch eingestellt?

Gruß,
Michael

Scythe42

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 20, 2009
    2,065
    2,703
    51
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Kann sein, dass du ein transcoding machst, also Zeug umgrechnen anstatt einach nur die Streams in den neuen Container zu übertragen? Nur um sicherzugehen.

Weil transmuxing geht nahezu so schnell wie du kopieren kannst. Aber vielleicht spielt die QNAP hier eine Rolle irgendwie bei grösseren Datein. Hab nebenbei nur noch eine Synologic rumstehen.

fatal-sin

Portal Member
    June 25, 2013
    15
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Gemeinde,

so, ich hab nun die Lösung des Ganzen: Xmedia Recode !!
    Das ist ein Freewareprogramm, welches so ziemlich alles in so ziemlich alles konvertieren / remuxen kann!

Ich musste erstmal ein wenig spielen. Aber wenn man sowohl den Videostream, als auch den/die Audiostream(s) nur kopiert anstatt zu konvertieren, geht´s wirklich fast so schnell, wie Dateien zu kopieren!!! Bei gleichartigen Dateien kann man das sogar gesammelt einstellen. Nur wenn sich die Streams unterscheiden, muss man das halt für jede Datei individuell einrichten, was ein wenig zeitaufwändig ist.
    Letztlich ist das aber genau das, wonach ich lange Zeit gesucht habe!!!

Ach ja, mit Handbrake geht so wie´s aussieht nur konvertieren. Ist aber ansonsten auch ein empfehlernswertes Tool!

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und bis dann,
    Michael

Users who are viewing this thread

Top Bottom