Youtube funktioniert nicht (1 Viewer)

jubauer

Portal Member
October 26, 2011
7
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Stunden verbracht habe und auch über die Suche auch noch nichts gefunden habe, möchte ich nun Euch nach Rat fragen.:confused:

Als Betriebssystem habe ich Windows7 64

Bevor ich MediaPortal installiert habe, habe ich Fdshow und Vobsub installiert. Folgenden Hinweis habe ich dazu im I-Net gefunden.

"Um bei der nachfolgenden Installation von MediaPortal keine Fehlermeldungen zu erhalten, folgen wir der Empfehlung der Entwickler und installieren zunächst ffdshow und Vobsub. Vobsub ist für die korrekte Anzeige von DVD-Untertitel notwendig. Ffdshow hingegen decodiert sowohl die wichtigsten Audio- als auch Video-Formate."


Danach habe ich mir dem MP installiert. Soweit hat ersteinmal alles gut funktioniert, konnte meine Videos wiedergeben, Musik hören und meine Urlaubsbilder ansehen.

Dann habe ich mir das Plugin Online Video geholt und dann gingen meine Probleme los:confused:
Ich kann dort teilweise die Online TV Shows ansehen, teilweise werden mir bei einzelnen Sendern wie z.B. RTL die Serien angezeigt, doch beim anwählen dieser Serie sind immer 0% gepuffert und irgendwann erscheint dann die Meldung Video kann nicht wiedergegeben werden keine URL Leider kann man dann auch nicht in einen anderen Sender wechseln sondern muss warten bis die Suche beendet ist. Dies kann ziemlich nervig sein....
Wenn ich einen Youtube Video ansehen will, dann kommt jedes Mal die Meldung abspielen nicht möglich.Videoplaypack?sparsams.... :confused::confused::confused:

Habe die Codecs wie im Anhang eingestellt.

Für Eure Tipps und Tricks bin ich schon jetzt sehr dankbar :)

Jubauer
 

Attachments

  • TV Codecs.gif
    TV Codecs.gif
    14 KB
  • Video Codecs.gif
    Video Codecs.gif
    13.7 KB
  • Video Renderer.gif
    Video Renderer.gif
    13 KB

jubauer

Portal Member
October 26, 2011
7
0
Home Country
Germany Germany
AW: Youtube funktioniert nicht

Hallo zusammen,

hat den keiner von Euch eine Idee dazu?:confused::confused:
 

jubauer

Portal Member
October 26, 2011
7
0
Home Country
Germany Germany
AW: Youtube funktioniert nicht

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich noch nicht mit meinem Problem weitergekommen. Habe zwar Youtube.fm die letzten Wochen sehr vernachlässigt, aber nun möchte ich dieses Problem doch gerne lösen :)
Im Anhang habe ich zwei Logfiles.
Das erste Log File ist nachdem ich das Plugin Youtube.fm geöffnet habe und Last.Fm ausgesucht habe. Da ist MediaPortal komplett abgestürzt. Aber nur bei der Auswahl des ersten Videos ""M83-Midnight City". Bei den anderen Videos bzw. Liedern kommt die folgende Meldung ... Dies kann aber auch dummer Zufall sein, da nach der Auswahl des YouTube.fm Plugin MediaPortal sporadisch abstürzt.


Das zweite Log File ist nachdem ich das Plugin Youtube.fm ->Browse ->Germany -> All->Most Viewed-> All Time ausgewählt habe. Wobei es egal ist was bei YouTube ausgesucht wird, es kommt immer die gleiche Meldung.Aspielen nicht möglich.Videoplaypack?sparsams=id%2Cexpire%2Cip%2Cip%....

Könnt Ihr mir weiterhelfen???? Komme an diesem Punkt einfach nicht weiter....:confused: Sonst ist MediaPortal wirklich nicht schlecht...

Vielen Dank für Eure Zeit:)
 

Attachments

  • MediaPortal_crashed nach last.fm.zip
    507.2 KB
  • MediaPortalLkeue Videowiedergabe m;glich (1).zip
    512 KB
  • MediaPortalLkeue Videowiedergabe m;glich (2).zip
    501.4 KB

Nox0815

Portal Pro
December 25, 2011
66
1
AW: Youtube funktioniert nicht

hey, also bei mir wars so, dass ich für youtube (und andere online-videos) in der MePo-Configuration "Codecs und Renderer" --> rechts letzter Reiter "Video Renderer" den EVR aktivieren musste. Keine Ahnung warum VMR9 nicht bei mir funktioniert, kenn mich mit sowas leider nicht aus, aber geklappt hats dann :)
 

jubauer

Portal Member
October 26, 2011
7
0
Home Country
Germany Germany
AW: Youtube funktioniert nicht

Hallo,

die Einstellungen bei "Codecs und Renderer" rechter Reiter "Video Renderer den EVR aktiviert (mit installiertem Net.Framework 3.5) haben nichts gebracht. Habe auch schon vorher mit verschiedenen Einstellungen experimentiert.... bislang leider ohne jeglichen Erfolg.

Das kann doch nicht so schwer sein dieses Plugin zum laufen zu bringen, oder muss man dafür vorher Informatik studieren....:mad:

Im Anhang habe ich auch noch ein paar Screenshots von meinen Codecs Einstellungen gefügt. Vielleicht hilft dies ja für die Lösungsfindung....

Bin ich den der einzige der das Problem mit dem Plugin hat :confused:

jubauer
 

Attachments

  • Einstellungen MediaPortal Configuration Codecs and Renderer Video.gif
    Einstellungen MediaPortal Configuration Codecs and Renderer Video.gif
    30.2 KB
  • Einstellungen MediaPortal Configuration Codecs and Renderer Video Renderer.gif
    Einstellungen MediaPortal Configuration Codecs and Renderer Video Renderer.gif
    28.8 KB
  • Einstellungen MediaPortal Configuration Codecs and Renderer DVD.gif
    Einstellungen MediaPortal Configuration Codecs and Renderer DVD.gif
    28.6 KB
  • Einstellungen MediaPortal Configuration Codecs and Renderer Codecs TV Codecs.gif
    Einstellungen MediaPortal Configuration Codecs and Renderer Codecs TV Codecs.gif
    28.9 KB

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Youtube funktioniert nicht

    Vielleicht liegt das am PDVD7 Codec... entweder LAV Filter installieren oder vielleicht einfach mal den MS Codec testen anstatt PDVD?
     

    jubauer

    Portal Member
    October 26, 2011
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Youtube funktioniert nicht

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank fuer Eure Tipps, leider bin ich noch nicht weitergekommen. Habe es mit LAV und auch mit Microsoft Codecs unter dem Reiter TV Codes versucht (siehe Angehaengte Datei). Habe es zustaetzlich noch mit ffdshow Audio Decoder und mit MPC - MPEG2 Video Decoder versucht, doch alles ohne Erfolg.... Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Sonst noch irgendwelche Idee? Bin fuer jeden Tipp dankbar :D
     

    Attachments

    • Lav Filter.gif
      Lav Filter.gif
      27.8 KB
    • Microsoft.gif
      Microsoft.gif
      30.5 KB

    Nox0815

    Portal Pro
    December 25, 2011
    66
    1
    AW: Youtube funktioniert nicht

    Hab grad nochmal deinen Anfangspost gelesen.. also "Video kann nicht wiedergegeben werden keine URL" hab ich auch oft.denke mal dass die Videos dann einfach nicht mehr online sind auf der Seite.und youtubevideos hab ich damit noch gar nicht ausprobiert glaub ich.da gibts nen plugin namens YouTube.fm . Probiers mal damit. ansonsten gibts bei online Videos vielleicht noch was in der config einzustellen?sitz jetzt grad nich dran
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Youtube funktioniert nicht

    Warum unter dem Reiter TV Codec? Der Video Codec ist doch dafür zuständig...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom