Zeitversetztes Filmgucken? (1 Viewer)

Oger

Portal Member
January 30, 2007
16
0
53
Düsseldorf
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen.

Ist es normal, dass wenn ich einen Video sehen möchte der noch aufgenommen wird, die Aufnahme abbricht? Kann ich Zeitversetzt nur über die Pausefunktion sehen?

LG
Oger ???

SuAlfons

Portal Pro
June 5, 2005
55
0
Germany
Home Country
Germany Germany
Hi1

Also es geht... ich schreib'jetzt einfach mal, wie ich das mache. Wenn du das genauso machst, und es geht nicht, dann hast du ein Problem :).

- Man wählt die Aufnahme, die gerade gemacht wird unter "Timer" aus und drückt die Menü-Taste ( F9 auf der Tastatur)
- Im auftauchenden Menü trifft man die Auswahl "Aufnahme von Anfang an wiedergeben" oder "Aufnahme vom aktuelllen Zeitpunkt aus wiedergeben".

Auf keinen Falll sollte man die Aufnahme im Menü "Aufnahme" anrühren, in den neueren MP-Versionen sollte eine Aufnahme auch erst dann dort auftauchen, wenn sie fertig ist.

Dann kann man ganz normal Fernsehen, anhalten, vorspulen etc. Der einzige Haken: Wenn die Aufnahmezeit zuende ist, dann bricht das ganze ab und man verliert dadurch den Anfang der Nachfolgesendung, die man vielleicht auch noch sehen wollte (geht mir zumindest bei Serien immer so). Super wärte es, wenn MP merken würde, dass einer zusieht und in den Timeshift Modus wechseln würde. Man könnte es daran festmachen, ob der Wiedergabezeitpunkt sich vom Aufnahemzeitpunkt unterscheidet, bzw. ob überhaupt eine Wiedergabe stattfindet.

Viele Grüße,
Stefan

Users who are viewing this thread

Similar threads

definitely no other source is active. Since the problem only occurs in a few users, it might be a solution to reinstall DWHD. If that's possible at all.
definitely no other source is active. Since the problem only occurs in a few users, it might be a solution to reinstall DWHD. If...
Wenn ich beim TV sehen aus dem Vollbild mit ESC ins Menu zurückgehe, war unten immer der EPG Text zu sehen. Jetzt steht da nur noch...
Replies
11
Views
1K
Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich vom TV etwas aufgenommen habe war es nicht sichtbar aber auf der Festplatte war es drauf und er hatte es aufgenommen er hat mir auch oben links am client angezeigt das der import bei 0% steht dauernd...
Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich...
Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich...
Replies
0
Views
571
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem NAS . Noch ne Nummer kleiner (wie von Dir und anderen empfohlen), wäre wohl eine Alternative. Inzwischen habe ich Jellyfin und Plex getestet: Jellyfin hat eigentlich alles was ich brauche, bis auf einen...
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem...
Hallo zusammen lange Jahre habe ich MP1 genutzt. Jetzt würde ich gerne auf MP2 umsteigen, da ich keinen Media-PC im Wohnzimmer...
Replies
7
Views
1K
Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt werden. Ich weiß, dass es dazu mal eine Anleitung gab, finde sie nur leider nicht mehr. Könnt ihr mir erklären wie es geht, ohne, dass alle Filme neu gescannt werden müssen? Danke und Grüße Henric
Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
Replies
0
Views
615
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit Firewall (y)
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit...
Nachdem mein MP2 Server halbwegs läuft habe ich auch ein Problem mit dem MP2 Client. Momentan habe ich nur Sender über DVB-T2. Wenn...
Replies
3
Views
967
Top Bottom