Zentrale DB`s ohne Thumbs (1 Viewer)

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator
    AW: Zentrale DB`s ohne Thumbs

frankteb

ICh habe beide Tools ausprobiert und puresync ist echt nicht schlecht. Was ich nur leider nicht hinbekommen habe war, das ist eines der PRogramme als Dienst auf dem WHS laufen lasse. Habe ich einfach nicht geschafft. Da ja am WHS normalerweise kein Benutzer angemeldet ist sollte es schon ein Dienst sein. Ich habe meinen HTPC und dann noch 2 Clients. Alle sollen die selben Daten haben. Aber eben local. Ist bin echt schon am überlgegen ein WHS AddOn mit einem Dienst zu schreiben. Schliesslich sind wir alle Freaks und wollen es so schön wie möglich haben, und wenn ichs sellbst schreibe kann ich dem AddOn gleich auch sagen das er mir die DB`s alle gleich immer sichern soll. ;-)

Grüße Sascha

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

NoFear23m:

Ich kenn mich mit Windows-Diensten und WHS nicht aus. Ich hab puresync unter W7 als kleines Icon in der Taskleiste rechts unten laufen. Im Moment synchronisiere ich vom Server zu den Clients. Ich experimentiere i.M. aber noch mit den verschiednenen Optionen von puresync bezüglich automatisierte Synchronisation aus (wenn Laufwerk verbunden, Dateiänderung oder feste Zeiten). Am besten wäre, wenn die Option wie "wenn Laufwerk verbunden" auch mit Netzwerklaufwerken funktionieren würde, bei mir klappts nicht. Liegt vielleicht daran, dass meine Rechner alle immer nur in den Standby gehen.

Ich habe vor nach folgendem Szenario die Synchronisation durchzuführen:

- puresync nur auf den Clients ==> da im Normalfall immer die Datenbank auf dem Client zur erst aktuell ist und ich auf dem Server keinen MP-Client installiert habe
    - Synchronsiation über die Option "sobald eine Datei geändert wurde"

Folgendes muß ich aber noch ausprobieren:

- beide Clients versuchen gleichzeitig die Datenbank zu aktualisieren ==> wird wahrscheinlich Probleme geben
    - folgender Fall: Client 1 aktualisiert die Datenbank ==> puresync kopiert die Datenbank auf den Server ==> Client 2 wird gestartet und puresync holt sich die aktuelle Datenbank vom Server

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator

Tja

Man glaubt es ja kaum das sowas eher banales so viele PRobleme bereiten kann was?
    Gerade in der heutigen Zeit wo man die Thumbs in guter Quali gesoeichert hat gibts dann eben Probleme weil wenn so ein FanArt über lan, dLan oder wlan geladen werden muss dann kann das schon mal dauern. Wenn man jetzt zum Scrollen anfägt sieht man wie lange das dauert.

Ich werde auch no ne weile probieren, aber ich denke für nen WHS User wird da nicht viel gehen, und ich bin kein Freund davon am HTPC was laufen zu lassen, weshalb ich ja nen WHS habe, also soll dieser ja die Arbeit machen. *g*

Grüße Sascha

Users who are viewing this thread

Top Bottom