zittern im Bild (1 Viewer)

SitzRiese

Portal Member
June 28, 2008
30
0
AW: zittern im Bild

hi zusammen,

so ganz scheinen bei mir die probleme doch noch nicht gelöst zu sein. mir ist nun aufgefallen das im 24p modus und auch im 50hz modus für die PAL filme, die filme nach ein paar minuten asynchron werden (im 60hz modus ist alles synchron). sprich bild und ton passen nicht mehr perfekt übereinander. ruckler oder sowas in der art gibt es während des films aber nicht, die filme laufen fehlerfrei flüssig. ich benutze unter winxp mediaportal 1.1.1.0 und saf 5.00 beta1. vielleicht kann mir jemand ein tip geben!

danke im vorraus,

gruß
 

SitzRiese

Portal Member
June 28, 2008
30
0
AW: zittern im Bild

also ich hab gerade nochmal geschaut und ein wenig getestet... was mir aufgefallen ist, das vmr9 mit 24,00 konstant angezeigt wird, mit avg 23,97 fps. muss das synchron sein damit der film nicht asynchron wird?

ich hab schon versucht eine benutzerdefinierte auflösung mit manuellem timing hinzuzufügen, allerdings übernimmt der nvidia treiber das nicht. ich hab schon andere treiber verwendet (omega treiber unterstützen leider kein ION :/ )... jemand ne idee?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom