Zusätzlicher Client zum Einzelplatz-HTPC (1 Viewer)

DaBaSe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

    ich habe Probleme einen zusätzlichen client an meinen Einzelplatz- Rechner zu betreiben. Nun habe ich die Vermutung, das das auch nicht geht. Kann mir das jemand bestätigen?

    Ich habe versucht mit einem Laptop (Vista) auf meinen Hauptrechner (Win7-64bit), auf dem 1.3 inklusive tv-server läuft, zu zugreifen. Bin aber kläcklich gescheiter. Nun habe ich es mal mit XBMCbuntu von einem usb-stick versuch. XBMC läuft auch, ich bekomme aber leider keine verbindung zum Server. Hab sogar die Firewall einmal komplett abgeschaltet.

    Kennt jemand da eine Lösung?

    MfG
    Lars
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    firewall bei beiden rechnern aus,
    dem tvserver-rechner eine feste ip verpassen und diese in beiden client´s als hostname eintragen,
    also auch im mp des hauptrechners.

    auf dem zusätzlichen client (lap.) darf natürlich der tvserver nicht installiert bzw. eingeschaltet sein.
     
    Last edited:

    DaBaSe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hi diskeeper,

    Danke für die schnelle Antwort!
    Mein Tv- Server hat eine feste IP, und ich hatte auch schon beide Firewalls aus. Das hat leider auch nicht geholfen.
    Daher ja meine Vermutung, dass es mit einer Einzelplatz- Installation nicht geht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom