Zwei MediaCenter nach Standby BlueScreen, Timing Problem ? (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    wegen ein Windows Update Problem musste ich meine zwei Acer X3200 neu installieren.
    Soweit läuft alles, nur ich habe ein Problem mit dem Standby Modus.
    Beide Geräte wenn vom Standby zurück geholt werden sollen, gibt es einen BlueScreen.

    Standby geht über die Logitech Harmony 555 mit einem Microsoft USB Dongel.

    Wenn ich am Vista Desktop bin, und dann auf der Standby Taste der Fernbedienung drücke, geht der PC in den Standby.
    Drücke ich auf der Fernbedienung wieder die Standby Taste geht der PC ohne Probleme an.
    Es passiert kein BlueScreen.

    Erst wenn ich im MediaPortal bin und zb bei Mein TV einen Film ansehe und dann auf die Standby Taste drücke.
    Ich sehe ganz kurz noch die MediaPortal Meldung ob Timeshift beendet werden soll, aber der PC geht zuschnell in den Standby so das nicht ausgewählt werden kann.

    Der PC geht aus, ich drücke auf Standby zum erwachen und Peng BlueScreen.

    Nachdem im Desktop Betrieb kein BlueScreen kommt, kann es nur ein Timeing Problem sein.
    Für mich sieht es so aus, als wenn der PC bzw ja beide PC mit dem gleichen Fehler, zu schnell aus geht,
    und sich dadurch die Soundkarte oder die USB DVB-S2 Karte abschiesst.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Solltest du irgendwo S3/S4 "forcen", deaktiviere das mal. Mit dem MPStandbyHandler könntest du das problem lösen. Der bietet unter anderem die Optionen MP und TV-Service vor S3/S4 zu beenden und danach wieder zu starten. Bei meinem Versuchen mit Vista SP1 hat es ziemlich lange gedauert bis der Rechner in S3 oder S4 gegangen ist. Einmal kam die Meldung das MP und der TV-Service den Eintritt in denEnergiesparmodus verzögern würde und ob ich wünsche das MP und TV-Service vor dem Energiesparmodus (ich hatte glaube Ruhezustand eingestellt) beendet werden. Ok geklickt und das System ist gelaufen bis ich es "aufgelöst" habe.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    MPStandbyhandler 2.0.0.7 habe ich nun drauf.
    Normal wenn ich auf Standby der FB drücke, sollte doch MP zu gehen, wenn ich es so eingestellt habe, und dann wieder aufgehen nachdem Standby.
    Irgendwie ist das problem, das der PC ca nach 1 bis 2 Sekunden in den Standby geht, und wenn ich ihn erwecke, er MP zu macht und dann wieder aufmacht.

    So nochmal genauer nachgeschaut.
    Beim BlueScreen steht sogar die ttusbbda Datei dort.
    Also die TechnoTrend USB.
    Nur nachdem der Standby so schnell geht, das nichtmal MPStandbyHandler mitkommt, reist es ihm den Arsch mehr oder weniger weg.

    Wenn von der FB das Kommando kommt, wie läuft das eigentlich ab ?
    Normal müsste doch MPStandbyHandler doch das Standby Signal abfangen, alles beenden und dann in den Standby fahren.
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe mal aufgeschnappt das Vista sich beim in-den-Standby-gehen nur ganz kurz aufhalten lässt und deshalb die Zeit zum Beenden vom MP zu knapp ist. Lässt du MP beenden oder direkt den Task beenden? (Option Killimmediately)
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Ich kam mit dem MPStanbyHandler 2.x nicht zurecht, die 1.x Version hingegen klappte sehr gut. Probiere den mal!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom