zwei TeVii Karten nur eine Empfängt.... (3 Viewers)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    nach dem Bild müsste LNB A auf Hotbird 13,0 und LNB B auf Astra 19,2 ausgerichtet sein.
    Versuchs mal mit folgenden Einstellungen:

Attachments

• 2014-02-14 Disec Einstellungen Astra-Hotbird.JPG
      2014-02-14 Disec Einstellungen Astra-Hotbird.JPG
      75.9 KB

Andy Candy

Portal Member
    February 16, 2012
    30
    1
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Kolbenschieber,

das klingt sehr gut (y) , bis jetzt hab ich Astra auf LNB A vermutet ich Teste es gleich heute mittag und geb dann bescheid ....

Andy Candy

Portal Member
    February 16, 2012
    30
    1
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

gestern hatte ich das so versucht, leider muss ich sagen stimmt das nicht Astra ist auf A
    wenn ich mit Astra auf B versuch finde ich kaum sender
    bei Simple A Astra habe ich gestern nach einem Neustart bei der S464 alle Sender gefunden (ca 1160)
    dann Manuel versucht S464 und S480 Sender zu Streamen hat geklappt :ROFLMAO:,
    wenige zeit später mit der S480 einen Sender aufgenommen und die S464 hat nichts mehr empfangen .............. -
    --> ich bekomme die Kriese :mad:

An was kann das noch liegen?

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Haben die Tevii-Karten einen zusätzlichen Anschluss zur Stromversorgung der LNBs? Wenn ja, sind diese auch angeschlossen?
    Ich hatte ähnliche Effekte mit meinen Satix-Mystique Karten, als ich mal vergessen hatte, die Stromstecker dranzustöpseln.

Hast Du unbelegte Anschlüsse am Multiswitch (außer den im Foto ersichtlichen zur Einspeisung eines terrestrischen Antennensignals)?
    Findest Du denn mit Simple B überhaupt irgendeinen Sender? Findest Du am Fernseher Hotbird-Sender?

Es ist m.E. auch nach wie vor so, dass die MePo-TV-Engine nicht mit allen Karten gleich gut klarkommt. Ich habe gerade wieder einen Versuch hinter mir (nicht auf dem System in den SysInfos), MePo-TV an einem Kabelanschluss mit Terratec-Karten zum Laufen zu bringen, um dann festzustellen, dass Argus-TV die besseren Empfangsergebnisse liefert. Ist vielleicht einen Versuch wert, Argus-TV mal auf Deinem System zu probieren?

Andy Candy

Portal Member
    February 16, 2012
    30
    1
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Argus TV:
    --> Hatte mir auch schon mal vor nem Jahr überlegt auf ArgusTV umzusteigen wegen der schnelleren
    Umschaltzeiten, hab es dann aber nicht umgesetzt.....
    ich benutze Webmediaportal (wird dann ersetzt durch Agus TV) TVMovie (klappt anscheinend) und XBMC (klappt auch...) am Server und hatte Angst das nachher irgendwas nicht mehr tut .....
    --> gibt es ein HowTo?

OH mein GOTT --> ich hab gerade gegoogelt nach Stromanschluss TeVii480 und siehe Da
    anscheinend braucht die Karte einen externen Stromanschluss.... 4PIN
    ---> In der beiliegenden Installation-Anleitung auf CD und Papierform stand nichts über einen Stromanschluss.... und am Anschluss selber kann man das auch nicht 100% erkennen..... (mal wieder an der falschen stelle gespart :)

--> ich werde es gleich heute mittag Testen!!!

Die Tevii S464 braucht aber keinen und mit der habe ich ja auch getestet.....

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    ich benutze Webmediaportal (wird dann ersetzt durch Agus TV) TVMovie (klappt anscheinend) und XBMC (klappt auch...) am Server und hatte Angst das nachher irgendwas nicht mehr tut .....
    --> gibt es ein HowTo?

Es gibt ein Wiki: http://www.argus-tv.com/wiki/index.php?title=Main_Page
    Der "Installation Guide" ist sogar auf Deutsch verfügbar. Einfach mal anklicken ;)

Es werden einige plugins rund um TV-Server / EPG-Grabber mit Argus-TV nicht funktionieren (z.B. Logomanager, Clickfinder-Plugin), auf andere kann man mit Argus verzichten (TV-Wishlist). Aus Deinen SysInfos geht nicht hervor, welchen Skin Du benutzt. Es gibt einige, die Argus-TV zufriedenstellend unterstützen.

Razor78

Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    @Andy Candy

hey...
    ich hab auch ne Satconfig mit Multischalter 17/4 und Quattro LNB's.
    Wichtig ist zu wissen, das du wirklich Quattro und keine Quad LNB's nutzt.

Dann musst du wissen, welcher Satellit anvisiert ist und welcher Satellit schielt. Ich vermute das Hotbird bei dir im Fokus liegt und du Astra schielen lässt. Hat man früher immer so gemacht, da Hotbird ein schwächeres Signal hatte. Das wäre Variante A.
    Kann aber auch sein das du Astra im Fokus hast und du den Sateliten EUTELSAT 23.5E schielen lässt. Darüber wurde früher KabelDeutschland ausgestrahlt. das wäre dann die Variante B.

Variante A:
    Level AA = Astra 19.2E
    Level AB = Hotbird 13.0E

falls das nichts bringt dann versuch es andersrum. Dann ist nämlich Astra 19.2 im Fokus und der andere sattelit sollte dann Eutelsat 23.5E sein. Dann wäre die konfig so...

Variante B:
    Level AA = Eutelsat 23.5E
    Level AB = Astra 19.2E

ich würde dir empfelen erstmal nur einen Sat zu scannen, also erstmal nur einen haken bei Astra 19.2 zu setzen und das ergebnis mit einer seite wie kingofsat oder dergleichen zu verifizieren.

lösche aber vorher alle bisher gescannten Sender, da es sonst zu fehlerhaften einträgen kommen kann, weil vorher mit falschen Satconfig gescannt. :)

MFG
    RaZor

PS: Auf deinem Bild mit dem roten Pfeilen hast du einen Denkfehler.
    Die richtige Reihenfolge ist ne andere.... Wenn du so auf deine Schüssel schaust wie auf dem Bild, dann ist die Config folgende: Linkes LNB = A am Multischalter und LNB in der Mitte = B am Multischalter.

[Wenn der Installateur der Satanlage das vertauscht hat, dann vertauscht sich natürlich auch sämtliche Folgeeinstellung in MePo. Das wäre dann blöd, aber nicht unlösbar. Du musst dann nur alles kreuzweise taschen (zuweisen) in der Config. :) wird jetzt hier aber nicht behandelt, um dich nicht zu verwirren]

in MePo ist es bei korrektem anschluss am Multischalter dann so:
    linkes LNB ist AA dann nach rechts weiter so.. AB , BA und BB

(Nur zur Hilfe hier meine Config:
    ich habe astra 28.2E = AA dann 19.2E = AB dann 13.0E = BA und zu letzt noch 09.0E = BB
    --- Astra 19.2E ist bei mir im Fokus = Mitte der Schüssel
    Am Multischalter ist es bei mir so:
    A = 28.2E
    B = 19.2E
    C = 13.0E
    D = 9.0E)

Last edited:

Andy Candy

Portal Member
    February 16, 2012
    30
    1
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Razor,

es ist Variante A bei Variante B bekomme ich keine Anzeige der Signal Stärke was ich aber bei A bekomme...

Ich bin den Kabeln nach gegangen und das passt so wie ich es mit den roten Pfeilen markiert habe
    Links B
    Rechts A

und weil A Astra ist, ist Astra im Fokus
    --> was bedeutet kreuzweise zuweisen?

nebenbei mal ArgusTV installiert (macht auch an guten Eindruck)
    aber genau das selbe Karte 1 empfängt
    Karte 2 hat guten Empfang gute Qualität aber empfängt keine Sender!!!

=> Wie wenn nur ein Receiver die Sender empfangen könnte

Beide haben Signal Stärke und Qualität wenn AA auf Astra 19.2 eingestellt ist
    aber nur einer sieht die Sender :-(
    --> auch wenn ich das Kabel tausche ich finde immer nur Sender bei der TeVii 480/Twin Receiver Anschluss ( Sicht von hinten) links der rechte Anschluss empfängt nichts (auch jetzt mit der Stromversorgung) und die zweite Karte TeVii S464 hat auch Signal aber keine Sender ......

Da es immer das selbe Problem ist egal wie ich die Käbel untereinander durchtausche kann es ja nicht am MS und dessen Einstellungen liegen, oder
    .... liegt das an meinem Windows 8.1 Pro?

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du mal andere Steckplätze für die Karten ausprobiert?
    Für Deine Versuche mit Argus-TV hast Du den MePo-TV-Service deaktiviert?

Ich glaube eigentlich immer noch daran, dass mit der Verkabelung / Zuordnung der Satelliten etwas nicht stimmt. Deswegen nochmals die Frage: Hast Du am Fernseher mal versucht, über den zweiten LNB einen Satelliten zu empfangen? Mal beide Varianten von Razor78 ausprobieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom